[Hinweis] Tierquälerei: Delfine werden in Japan brutal hingerichtet

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Es sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die zeigen, wie brutal und grausam Delfine in Japan ermordet werden. Die offizielle Version der japanischen Fischer lautet, dass die Delfine ohne Qualen getötet werden. Die Tiere sollen nach einem Stich ins Rückenmark sofort tot sein.

Auf dem Video, das mit versteckter Kamera gedreht wurde, ist allerdings zu sehen, dass die Fischer versuchen, das Blutbad mit einer Plane abzudecken, denn statt die Tiere artgerecht zu töten, wird wahllos auf die Delfine eingestochen.

Um eine Verbreitung des Blutes zu verhindern wird in die Wunde ein Holzkeil gesteckt. Nachdem die Tiere so grausam gequält worden sind, ertränken sie die Delfine, die versuchen, um ihr Leben zu kämpfen. Die japanische Regierung unternimmt nichts dagegen, stattdessen sagt sie, es sei Tradition.
Quelle: J-News

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M5jx80KVv2Q"]YouTube - Epic Top 10: Die Rote Bucht in Taiji[/ame]


Da es ein heikles Thema ist, bitte ich das ihr hier nicht Beleidigend werdet, zudem sei gesagt, das diese Meldung von der Thematik nicht neu ist, jedoch ist es eine aktuelle Nachricht, die grad in den Medien verbreitet wird.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
War schon immer ein Grund für mich, Produkte aus Japan nicht zu erwerben.
Natürlich kann ich mir meine Anime/Manga Leidenschaft deswegen nicht aufgeben. Essen und gewisse Produkte kaufe ich deswegen nicht aus Japan.
Es ist eine Sauerei.... Die Japaner tuen es mit den Fischen, die Canadier mit den Roben etc..
 

Andrakson

Glücksritter
Erinnert mich an eine Southparkfolge... Jedenfalls ist es schon sehr schade wie brutal diese Tiere abgeschlachtet werden. Ich kann mir auch nicht gänzlich vorstellen das alle Japaner das auch gutheißen können.

Jedenfalls machen die das schon seid vielen Jahren, darum hat Greenpeace ja auch Japan auf dem Kicka. Aber da kann man eben nicht viel machen, ich kaufe selber keine Nahrungsmittel aus Japan oder etwas das mit dem töten von Meeresbewohnern zu tun hat.

Ich frage mich nur ob diese Männer das von sich aus tun oder ob sie dazu den Befehl erhalten haben (Also von ihrem Chef).
 

downtozero

Gottheit
tja ich kann das auch nicht gut heißen, jedoch weiß ich, dass meine meinung auf dem stellenwert eines delfins in europa basiert. vergleichen wir doch da mal den stellenwert einer kuh in europa mit dem in indien, aber das hierbei nicht die art der tötung in den vordergrund gestellt wird. das eigentliche problem ist hier ja die prozedur des tötens, aber diese videos mit melancholischer musik untermalung werden da auch nichts dran ändern können. die menschen kennen das elend, da braucht man keine videos mit subjektiven botschaften
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich frage mich nur ob diese Männer das von sich aus tun oder ob sie dazu den Befehl erhalten haben (Also von ihrem Chef).
Ich denke da eher dem Chef ist das egal, hauptsache der tote Fisch kommt.
Eine Schweinerei ist es schon, kann man nicht anders sagen allerdings sind wir teilweise auch nicht besser was die Tierhaltung u.ä. betrifft, das muss man auch so sagen. Es ist generell ein heikles und unschönes Thema, aber wo Geld fließt ist der Rest egal. Leider.
 

Tk1988

Novize
Es gibt einen film über besagte Bucht Der film heißt Die Bucht/ The Cove das ist eine Doku für jeden der sich mit so etwas beschäftigt ist diese Doku Pflicht Programm. Allerdings hat sich seit den Film aufnahmen etwas dort getan nicht viel aber etwas. Zu bestaunen ist das Werk auf kino.to .
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ich hab das Gefühl dass sie das Wasser absichtlich mit'm Blut der Fische rot färben oder warum zieht am ende des Clips ein Kutter die Delphine absichtlich vom anderen Boot runter und schleift sie hinter sich her? will man damit Haie anlocken um diese zu fangen oder wie? sieht komisch aus.

Auf jedenfalls ist das wirklich sehr schlimm und beschämend.
 

Tk1988

Novize
Also es ist so das in dieser Stadt die Delfine als Ungeziefer angesehen werden und man sie vernichten müsse, was aber noch schlimmer ist diese Delfine sind Stark belastet und der Bürgermeister lässt das Fleisch der Delfine in den Schulen kostenlos an die Kinder austeilen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Der bericht war erst heute in den Medien? dabei ist der film schon etwas älter also Mitte 2010 oder so
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
tja ich kann das auch nicht gut heißen, jedoch weiß ich, dass meine meinung auf dem stellenwert eines delfins in europa basiert. vergleichen wir doch da mal den stellenwert einer kuh in europa mit dem in indien, aber das hierbei nicht die art der tötung in den vordergrund gestellt wird. das eigentliche problem ist hier ja die prozedur des tötens, aber diese videos mit melancholischer musik untermalung werden da auch nichts dran ändern können. die menschen kennen das elend, da braucht man keine videos mit subjektiven botschaften
Glaubst du den Kühen in den osteuropäischen Mastbetrieben geht es gut? Wir zeigen mit erhobenem Finger auf Japan und haben die größte Sauerei praktisch um die Ecke.
Und wenn halb tote Schweine an einem Bein von der Decke am Haken hängen ist das ebenso grausam und bestialisch.
 

Andrakson

Glücksritter
Tja... Wir Menschen sind eben Monster, egal wo wir sind, wir verbreiten Gräueltaten wie andere Kamellen zu Karneval... Ich denke auch, dass wir in unseren eigenen Gefilden viele Beispiele für "inhumanes" Vorgehen finden werden (Haha...was für ein Ausdruck).

Respekt vor anderen Rassen haben wir nur so lange es uns passt, es nicht das Leben beschneidet und möglichst wenig kostet. Jedenfalls ist das die Einstellung vieler Leute.

Selbst wenn sie vor unserer Haustüre ein Schlachtfest bereiten, wäre das höchste der Gefühle wohl eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung (Da das Blut die Straße besudeln würde, samt Bürgersteig).

Aber wenn Delphine als parasitäre Wesen eingestuft sind, dann naja... Kümmert sich eh keiner drum, aber Delphinfleisch würde ich persönlich nicht essen. Welchen Grund hat das eigentlich? Ich selber stelle mir Wal und Delphinfleisch eher eklig vor, würde ich es mir anders vorstellen, kämen sie wohl auf so manch Teller hier in Deutschland.

Der einzige Grund eine Tierrasse nicht vollkommen zu vernichten ist meiner Meinung nach, dass diese die Population einer anderen Rasse dezimieren soll. Wenn der Vogel keine Insekten fängt, wird ihn keiner vermissen wenn er über den Haufen geschossen wird. Knall ich aber ein Tier bis zum letzten Exemplar kaputt, dass sagen wir mal Mücken äußerst effizient dezimierte, werden wir es eventuell vermissen, wenn uns die Mückenplage besonders drastisch heim sucht.

Es ist eben nicht leicht, zumal die Kulturen andere Anschauungen von dem Leben eines Tieres haben. In Indien sind Kühe heilig, da sie eine Gottheit präsentieren (oder einer seiner Formen, so sicher bin ich mir nicht wie die Differenzierung aussieht).

Hier in Deutschland haben wir eine Menge Haustiere, die woanders skrupelos und qualvoll getötet werden. Auch das Beispiel mit Ostdeutschland, wo der Tierschutz praktisch kaum greift. Denn der Staat hat weniger Sorgen, als irgendwelche Nutzviecher "humane" Tötungsweisen zu geben.
Ob 4 Minuten Qual oder 1 Sekunde, macht für viele Staaten dieser Welt keinen sonderbar großen Unterschied.

In Kanada werden auch noch in Zukunft die Robben mit Knüppeln zerschlagen. (Wären diese Tiere pottenhässlich, würde sich wohl nur eine geringere Anzahl Leute darüber aufregen).

Wir können also aufhören mit dem Finger aufeinander zu zeigen, denn jene die dies verwerflich finden, haben zu wenig Argumente und sind zumal noch absolut in der Unterzahl.

Egal wie modern das Denken wird, eine Regel gibt es: Nur die Stärksten überleben, wer zu schwach ist, wird vom stärkeren nach belieben gerichtet.

Moralisch vielleicht nicht für alle eine schöne Sache, aber kaum von der Hand zu weisen, dass es in intensivster Form rund um den Globus praktiziert wird.

Gruß:
Andrakson
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Das st so eine sache wo man keine antwort haben will.
ich frag ja auch nicht wie wohl da schwein gestorben ist das grad auf meinem teller liegt.

trozdem einfach nicht gut.
 
Auf jedenfalls ist das wirklich sehr schlimm und beschämend.
Jap. Ich finds irgendwie eklig.

Also es ist so das in dieser Stadt die Delfine als Ungeziefer angesehen werden und man sie vernichten müsse, was aber noch schlimmer ist diese Delfine sind Stark belastet und der Bürgermeister lässt das Fleisch der Delfine in den Schulen kostenlos an die Kinder austeilen.
Jetzt wirklich? Ist doch bescheuert.
 

downtozero

Gottheit
tja ich kann das auch nicht gut heißen, jedoch weiß ich, dass meine meinung auf dem stellenwert eines delfins in europa basiert. vergleichen wir doch da mal den stellenwert einer kuh in europa mit dem in indien, aber das hierbei nicht die art der tötung in den vordergrund gestellt wird. das eigentliche problem ist hier ja die prozedur des tötens, aber diese videos mit melancholischer musik untermalung werden da auch nichts dran ändern können. die menschen kennen das elend, da braucht man keine videos mit subjektiven botschaften
Glaubst du den Kühen in den osteuropäischen Mastbetrieben geht es gut? Wir zeigen mit erhobenem Finger auf Japan und haben die größte Sauerei praktisch um die Ecke.
Und wenn halb tote Schweine an einem Bein von der Decke am Haken hängen ist das ebenso grausam und bestialisch.
warum denn gleich so weit weg fahren, bleib doch direkt hier in deutschland. schau dir an was mit männlichen küken bei der hühnerzucht geschieht. aber sich dann aufregen wenn Katinka van Bruggen mal wieder ihr 15 minuten hat.
 
Oben