Tip: Games per Netzwerk auf andrem PC spielen

thtb

Ordenspriester
Man braucht:

2 Pcs
-einer davon mit dem gewünschten Spiel
-ein Spiel mit nicht als zu nervigen Kopierschutz ( Keine Steam Games z.b.)
-bisschen kenntnisse

Einfach das Verzeichnis Des Spiels freigeben, auf andrem PC darauf zugreifen und im Verzeichnis die .exe Starten :twinkle:

So laufen übrigens auch Gute spiele auf schlechten PC´s da der PC auf dem das Spiel installiert ist die meiste Rechenarbeit übernimmt und der andere PC quais nur ausgabe macht.

Wenn CD benötigt wird für Game: Pc 1 rein - Starten- raus - PC 2 rein - Starten- Zocken

2points

VIP
VIP
...und wenn das Spiel irgendwelche wichtigen Informationen in der Registry des Installations-PCs hinterlegt hat funktioniert es nicht oder nur mit Macken
...und wenn einmal nachgeladen oder aus Archiven entpackt wird wird durch die langsame Netzwerkverbindung eeeewig geladen - besonders laestig bei Spielen, die in einer offenen Welt spielen und dadurch an jeder Strassenkreuzung nachladen
...und wie du schon sagtest, bei den meisten neueren Spielen mit Kopierschutz laeuft gar nichts.

Klingt also nur nach einer Loesung fuer Spiele der Jahrgaenge < 2002. Und die sind meistens sowieso so klein, dass ich sie auch leicht auf meinem Spiel-PC installieren koennte. Ich meine, die Nachteile, naemlich das ewige Geruckel, ueberschatten leicht die Vorteile, naemlich ehm... man spart ein bisschen Speicher?

Oben