Tips aller Art zur Hautpflege......... lol

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ne ma im Ernst ich habe schon länger ab und zu zu trocene Haut ,besonders im Gesicht kommt es dann vor das ganz winzig kleine Hautschuppen abbröckeln der Rest des Körpers hat ne gute Qualität :XD:

Nun die Frage wie verhindere ich bzw Pflege ich die Haut im Gesicht besser und das so schonend wie möglich.?
Ich habe gehört das viele einfach die Haut mit Babyöl einreiben weil es sehr verträglich ist und die haut schön Seidig macht.:onegai:
Irgendjemand der dazu was sagen kann ?
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Bei babyöl kann es dir wirklich passieren das die haut fettig aussieht und das ist sicher nicht der gewünschte effekt, von nivea creme würd ich abraten, da da mitlerweile zuviele zusatzstoffe drin sind.. was ganz schön ist sind die ganzen baby cremes... penaten z.b. alles was für den babyarsch gut ist kannst du dir auch gut ins gesicht schmieren *lach*

gruß
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ansonsten Nivea ist auch sehr gut ^^
Wenn es bei dir extem ist, solltest du aber vielleicht zum Hautarzt. Ich habe sg. Ekzeme an Ohren, Nase und Augenbrauen. Sieht aus wie extrem trockene Haut, wird aber mit Cortison behandelt.
Deshalb, je nachdem, wie lange du es hast, wie gut es sich bändigen lässt und ob es vielleicht sogar juckt, dann solltest du auch einen Arztbesuch abwägen
 

Whitee18

Novize
Das hört sich jetzt ein bisschen Extrem an, aber ich würde dir eine Schlammkur
empfählen. Ich habe das bei einem Wellness-Tag mit meiner Freundin ausprobiert:
Es hat tatsächlich besser gewirkt wie jegliche Hautcreme die ich jemals probiert
habe. Das einzige was daran vielleicht etwas problematisch finde, ist das man es
vielleicht nicht nur einmal machen sollte, sondern um wirklich langfristige Ergebnisse
zu erhalten, man ansich einmal im Monat so eine Kur machen müsste. Leider ist dies
kostspielig. Aber es wirkt Wunder, und wenn man so dort liegt kann man wirklich sehr
gut relaxen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das stimmt, aber vielleicht reagierst du auf ein Lebensmittel! Ich habe darüber schon einiges gehört.
(Das mit der Kur stimmt,Whitee18 denn ich bin in dem Bereich tätig!!)

Überlege doch mal, wann es schlimmer wird, und was du da gegessen hast. Oder du hast irgendetwas gemacht. Stress kann es auch auslösen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das hört sich jetzt ein bisschen Extrem an, aber ich würde dir eine Schlammkur empfählen.
Ich hatte sogar schon Fango, denn die Ärztin wollte so, dass sich durch das Schwitzen die Poren öffnen und so dafür sorgen, dass meine Haut nicht austrocknet
Ich komme leider nicht ohne meine Salbe zweimal täglich aus ^^"

@Christina
Oder auch Wetter.
Es gibt ja Wetterempfindliche, die Wetterumschwünge körperlich bemerken oder bei zu kaltem oder zu warmen Wetter Symptome wie Allergiker kriegen.
Kann ja z.B. sein, dass pure Sonne in diesem Fall nicht so gut vertragen wird (wird sie eh von keinem, aber dass sie hier halt die Schuppung auslöst)
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ansonsten Nivea ist auch sehr gut ^^
Wenn es bei dir extem ist, solltest du aber vielleicht zum Hautarzt. Ich habe sg. Ekzeme an Ohren, Nase und Augenbrauen. Sieht aus wie extrem trockene Haut, wird aber mit Cortison behandelt.
Deshalb, je nachdem, wie lange du es hast, wie gut es sich bändigen lässt und ob es vielleicht sogar juckt, dann solltest du auch einen Arztbesuch abwägen
Ist nicht besonders schlimm bei mir .Ich weiß was ein Exem ist aber sowas habe und hatte ich nicht.
Cortison...........:nonono: das mittel das mich über 4 Jahre lang mitten in der Pupertät Fettleibig machte so das ich 98kg wog........nur wegen ner scheiß Pollenallergie ...bin dann einfach nicht mehr zur langzeitimpfung gegangen ....Resultat allgei ging von allein und ich verlor 30kg..........Cortison pah son Dreckszeug.

PS:Ich weiß was ich nicht essen darf.
Ich weiß was Genetisch be mir besonders ist.
Ich weiß wie was wo mit was reagiert.
Sorry aber all eure Vermutungen sind falsch es ist nur trokene Haut wie bei meiner Mam und mein Vater hat fetige und halt Mischhaut.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Vielleicht öfter mal schwimmen gehen. Hatte auch mal eine kurze Zeit etwas trockerene Haut, bin regelmäßig schwimmen gegangen und danach wurde es deutlich besser. Am besten ist es wenn du dein Gesicht nach dem Schwimmen noch mit einer milden Feuchtigkeitslotion eincremst.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wenn du jeden tag das gesicht wächst solltets dus mal nur jeden zweiten tag machen. vom ständigen gesicht waschen kann die haut austrocknen. und du solltest die finger von cremes assen die parfume ect mit drin haben.
und schwimmen gehen wäre auch net sone gute idee da clor fast den gleichen effekt wie coffein hat (wasser entzug)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich hab das Problem das meine Haut zu fettig ist, warst schon mal bei nem Hautarzt? Bei dir hilft villeicht keine Chemie wie Nivea oder das Babyzeugs... Ja ich wache das Gesicht nie jeden Tag Oô Bzw. ich darf es nicht mal mit Seife waschen, dann kommen nämlich die Pickel -_-" Naja, hast ja ne weile nicht hier reingeschrieben also haben die letzten beiden Poster wohl auch nicht geholfen oder dein leiden is vorbei. Naja entweder du wächst es oder wenn es schon jeden Tag tust dann mal eben eine Woche nicht. Wegen dem Baden, naja da muss man nicht ins Schwimmbad Oô
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
wenn du jeden tag das gesicht wächst solltets dus mal nur jeden zweiten tag machen. vom ständigen gesicht waschen kann die haut austrocknen. und du solltest die finger von cremes assen die parfume ect mit drin haben.
und schwimmen gehen wäre auch net sone gute idee da clor fast den gleichen effekt wie coffein hat (wasser entzug)
Ich dusche jeden Morgen wie soll ich den da verhindern das mein Gesicht nass wird :huh:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn du wirklich und einfach nur trockene Haut hast, kann man auch nicht sonderlich viel mehr machen als mit Cremes und Peelings arbeiten.
Nach dem Duschen solltest du eine Bodylotion nehmen (verhindert das Austrocknen nach dem Duschen/Baden). Ein Peeling sorgt dafür, dass die abgestorbenen Partikel abgehen (die meist sichtbar sind bei trockener Haut). Sei vorsichtig mit Parfüms und manchen Deos, da diese Zeug drin haben, die es nur noch schlimmer machen.
Falls du dich an jenen Stellen rasierst, dann benutze keinen Rasierschaum (meist ist da auch Zeug drin), sondern mache es direkt nach dem Einschäumen beim Duschen.
Reib dich morgens und Abends mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Verhindere dauerhafte Sonneneinstrahlung an jenen stellen.
Hab ausserdem gehört, dass Packungen mit Joghurt Wunder wirken sollen.
Und benutze bei Shampoos neutrale, denn zu laugenhaftige ziehen der Haut auch das Wasser weg, zumindest verschlimmert sich mein Hautbild bei sowas drastisch (haben neben den Ekzemen auch sonst ne sehr trockene Haut).

Ach ja und der Tipp mit dem lange im Wasser bleiben, den sollte man einfach zu Herzen nehmen. Trockene Haut pellt sich schneller und lässt sich auch eher abreiben, wenn diese sehr lange im Wasser war.

So, dass war zumindest das, was mir (neben dem Cortison) empfohlen wurde zu tun und was bei mir auch relativ gut hilft.

Und zum Cortison:
Ich weiß, was für ein Teufelszeug das ist, mein Opa hat durch das Zeug schwarzen Hautkrebs an den Beinen bekommen. Deshalb, ich habe strenge Angaben, wie oft und wie viel Cortison ich benutzen darf, wann nicht und ich muss immer nach einer Woche nutzen einen Monat Pause machen, werde dazu regelmäßig von meinem Hautarzt auf Tumore und andere möglichen Nebenwirkungen untersucht (dick wurde ich deshalb aber nicht ôo).
 
Oben