[Frage] Tips zum selber zeichnen?

after-eight

Ordenspriester
Hi, ich kam auf die Idee, das ich selber paar Furry Bilder zeichnen möchte^^ Aber habe keine Ahnung davon. Kann mir einer ein paar gute Ratschläge geben wie ich als erstes Anfangen sollte. Ob es Tricks gibt. Oder auch Programme wo man schön alles selbst gestalten kann. Farbgebung, ausmalen und sowas? Wäre echt super wenn mir einer hilft :wakuwaku:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja als erstes würde ich erstma das grundgerüst von einem menschen malen (männlich oder weiblich) dann sollte man sich überlegen welches tier man verwenden möchten (man kann sich ja einpaar fotos im internet suchen) und dann einfach die ohren,nase,mund,schwanz etc. was das tier eben hat einfach an das menschlcihe gerüst dranmalen. dann noch das fell und fertig =)

Photoshop, paint und gimp sind zum colorieren ganz gut
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Oder auch Programme wo man schön alles selbst gestalten kann. Farbgebung, ausmalen und sowas?
es gibt auch malbücher die man ausmalöen kann, aber halt kaum furry. ;P

nene, also es gibt denke mal keine programme die vorgefertigfte furrys anbieten..
musste entweder selber zeichnen oder halt furrybilder suchen die noch nicht colo-
riert sind, aber ist nicht gerade leicht. ansonsten wie engelchen es schon sagte,
einfach mal ein grundgerüst zeichnen, siehe strichmännchen. oder so.

dann fell dranmalen, bzw kannst auch abzeichnen, von anderen furry bildern.
also ein furry bild suchen, dann die rückseite mit bleistift einzeichnen und dann
die linien des bildes nachzeichnen "für ganz faule xD". aber ist der schnellere weg.
um was "eigenes" zu schaffen.
 

Bl4ck-H34d

Novize
Am einfachsten (finde ich zumindest) geht es von der Hand, wenn man wie folgt vorgeht:

TIP: Nichts schattieren. Das tust du später im Photoshop oder anderem Grafikprogramm nach dem Colorieren.

1. Die Motion zeichnen (Mit Leichten Linien und Ovalen für Kopf und Torso das "Skelett" des Charakters zeichnen. Dann sieht man auch gleich ob die Proportionen stimmen und nichts zu groß geraten ist.

2. Muskulärer Ausbau des Charakters. Soll er männlich oder weiblich sein? Muskulös oder zierlich?
Das entscheidest du hier, indem du den einfachen Strichgliedmaßen ein Volumen gibst beim zeichnen, also die Muskelpartien zeichnest, wie du sie brauchst. (Google-Bildersuche zum Thema Muskelaufbau im Menschen kann ganz praktisch sein. Oder einfach mal bei sich selbst gucken ;) )

3. Details wie Kleidungsstücke, Schmuck, Augen, Nase, Mund, Liedschatten, Gesichtsausdruck. Ich würden den Kopf bis zum schluss leer lassen, dadurch vermeidest du ein versehentliches verwischen wenn du noch hier und da etwas umänderst. Das Gesicht braucht die wenigsten/meisten Details.
Hier ist oft weniger mehr, eine Linie von Mundwinkel zu Nase gibt dem Charakter schnell ein zu altes Aussehen, usw. Zu schritt 3 gehören auch Haare, Hände, Finger, Fingernägel, Fell, die ganzen Details eben.

4. Nimm dir hier mal eine kleine Auszeit und sieh dir dein Werk eine Stunde später nocheinmal an. Stimme die Proportionen? Ist die Statur des Charakters wie du sie wolltest? Drückt sein Gesicht und seine Gesten das aus, was er ausdrücken soll? Irgendwo zuviele Details oder zu wenige?

5. Einscannen, Photoshop starten, Google öffnen und nach Photoshop Colorierungstutorials suchen.
Das würde hier den Rahmen sprengen ^^

Viel Erfolg beim zeichnen!

Bl4cky :D
 
Oben