[Suche] Titel zu altem Spiel

Memphis2k

Exarch
Hiho und zwar suche ich ein sehr altes Game. Allerdings ist es sicher schon gut 13-15 jahre her das ich das game gespielt habe. Ich bin mir sicher das es ein Win 95 DOS Spiel war, da es auf meinem ersten Rechner lief. Das Game befand sich damals glaube ich ein einer Pc zeitschrift. Ich habe mich vor einigen jahren schonmal auf die Suche des Spiels gemacht und bin damals auf den Namen "Victory" gestoßen, allerdings fand ich dies nur auf einer seite und habe dementsprechend nichts weiter gefunden. Die größe wird zwar keine Rolle spielen, aber es dürfte wohl nur ein paar megabyte gehabt haben, das es vll auf 4-5 disketten damals passte.

Zum Spiel selber:

Es war ein Aufbau-Strategiespiel, ähnlich wie Warcraft 1+2. Heisst vogelsperspektive von oben, gebäude bauen, einheiten produzieren. An die einheiten kann ich mich nur Waage erinnern, bin mir aber ziehmlich sicher das sie so aussahen: Die Bauern oder Peons waren auf jedenfall Holzfäller (glaube die hatten sogar karrierte hemden an^^), es gab auf jedenfall Ritter und Bogenschützen. Es gab glaube ich männliche Zauberer und weibliche Hexen. Es gab ebenfalls wie in Warcraft ein art druiden einheit die sich in Kampfbären verwandeln konnte. Artellerie gab es meines erachtens nicht, will mich aber da nicht genau festlegen.
Das Markanteste wo ich mehr sehr sicherbin, woran man es erkennen könnte, war das Milch "eine" war oder gar die "einzige" Ressource war. Ich glaube am rechten unteren Bildschrim war eine senkrechte 10 cm leiste, die immervoll sein musste, oder angezeigt hat wieviel Milch man hatte. Allerdings diente sie glaube ich nur zum einheiten bauen, da man für Gebäude und Mauern nur Holz brauchte.
Das ist mehr oder weniger das einzige was mir noch so recht einfällt. Vll ist ja unter uns ein alt eingesessener Zocker oder retro-Game kenner.

würde mich auf antworten freuen.

 

Memphis2k

Exarch
Danke für deine antwort, aber ist keins der dreien, wobei ich sowieso ziehmlich sicher bin, das es defentiv nicht warcraft ist. Das Spielprinzip aber genau das selbe war. Was mir noch einfällt ist, wie soll es auch anderst möglich sein, wurde die Milch natürlich von Kühen in kuhställen produziert. glaube es waren immer 3 kühe pro stall.
 

Memphis2k

Exarch
Ach super du bist echt klasse. Also war es doch Victory. Der 1. Youtube link war genau das game was ich gesucht habe, fettes danke :D
 

Memphis2k

Exarch
oki danke, werde mir den link mal abspeichern. Wie oben geschrieben habe, gesucht hatte ich, allerdings war die ausbeute halt nicht gut. Dass das spiel zB Victory nur in deutschland heisst, wusste ich zB gar nicht, somit ist mir auch klar wieso ich sowenig gefunden habe. Versuchte halt mein glück mit "milch als ressource", denn das ist, ausgenommen in "haneldssimulationen vll", doch eher eine seltene ressource.

Jetzt gilt es erstmal das spiel eventuell irgendwo noch zu finden und mit dosbox irgendwie zum laufen zubekommen.
 
Oben