[Hinweis] Tokio sucht die Super-Rentnerin / Greise verschwinden spurlos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Rätsel um eine 113-Jährige: Mehr als 40.000 Hochbetagte leben in Japan, 4800 allein in Tokio. Doch von der ältesten Bürgerin der Hauptstadt fehlt jede Spur.

Im vergangenen Jahr hat der Klub der Hundertjährigen in Japan einen neuen Rekord gefeiert: Ende Oktober 2009 verzeichnete man dort 40.399 Mitglieder. Allein in Tokio leben 4800 Hochbetagte - doch die zu finden, scheint nicht so einfach, wie die Zahlen vermuten lassen: So ist die älteste Bürgerin der japanischen Hauptstadt spurlos verschwunden.

Unbewohnte Adresse
Wie ein Beamter des zuständigen Bezirksamts mitteilte, lebt die 113-Jährige nicht unter ihrer Meldeadresse. Die 79-jährige Tochter der Frau erklärte den Beamten, ihre Mutter lebe bei einem Bruder außerhalb Tokios - doch unter der angegebenen Adresse fanden die Stadtmitarbeiter lediglich ein unbebautes Grundstück.

Erst vor wenigen Tagen war herausgekommen, dass der vermeintlich älteste männliche Einwohner Tokios bereits seit Jahrzehnten tot ist. Im Fall des 111-jährigen Mannes ermittelt die Polizei nun wegen Rentenbetrugs gegen die Familie. Er ist vermutlich bereits vor 32 Jahren gestorben.

Die Behörden hatten anlässlich einer für Ende September geplanten Ehrung für den ältesten Bürger und die älteste Bürgerin Tokios ihre Einwohnerlisten aktualisiert. Japanischen Medien berichten über vier weitere vermisste Hochbetagte über 100 Jahre.





Mysteriöse Fälle Die Leiche lag jahrelang im Bett, die Tochter kassierte die Pension. Solche Fälle sorgen derzeit in Japan für Aufregung. Landesweit sind mindestens 70 Greise nicht mehr aufzufinden. ...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1108774/Japan-Alte-verschwinden-spurlos
So wie's aussieht wird wohl die Statistik der 100jährigen zurück gehen. Und die der Rentenbetrüger steigen! Oo
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das wohl ausgehen wird...
Ich find die Bezeichnung "Greise" irgendwie abwertend!





Aktuellere Meldung:
http://board.world-of-hentai.to/f207/200-ber-hundertja-hrige-japan-vermisst-101141/#post1057195
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also irgendwie kam meine Fantasie nicht drum herum sich bei der 113 Jährigen eine Verfolgungsjagt vorzustellen, wie sie immer im Kino läuft. Also mehr auf interlektueller Ebene (Person A von Ort A nach B zu C und die Polizisten immer hinterher, einen Schritt zu spät), da musste ich irgendwie schmunzeln. ^^

Naja, wie dem auch sei. Schon krass irgendwie das die soviele alte Menschen haben.
Wenn die kurve der >100 jährigen zurückgeht passiert ja mal wieder was natürliches. Yai.

Ach ja und Greise finde ich persönlich gar nicht abwertend. ;P
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich finde sowas ja widerlich wenn die leute so versuchen an geld ran zu kommen... jeder hat ne ordentliche Bestattung und einen ordentlichen Abschied verdient finde ich. Und das nicht erst 20 Jahre nach dem Tot.


btw hatte erst hochbegabt gelesen und mich gefragt was das mit alten menschen zu tun hat:nani:
 

Susanoo

Gottheit
also ich finde sowas ja widerlich wenn die leute so versuchen an geld ran zu kommen... jeder hat ne ordentliche Bestattung und einen ordentlichen Abschied verdient finde ich. Und das nicht erst 20 Jahre nach dem Tot.
Es geht nicht aus dem Beitrag hervor ob die Person beerdigt wurde (inoffiziell) oder nicht. Wobei das schon eine Frechheit ist einfach die Rente weiter zu verlangen.

B2T:
Man sagt zwar Deutschland wird immer älter, aber da scheint ja Japan noch schlimmer dran zu sein. Aber echt wer will den solange Leben (außer man bleibt so fit wie ein 20 jähriger und der Partner lebt genau so lange).
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
jeder hat ne ordentliche Bestattung und einen ordentlichen Abschied verdient finde ich.
Bestattung ist Abzocke²! Nach Möglichkeit schnell an Organen rausschnippeln, was noch verwertbar ist, der Rest ist nur totes Fleisch. Ab in die Müllverbrennungsanlage damit oder in die nächste Baugrube - Beton drüber und fertig!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jeder hat ne ordentliche Bestattung und einen ordentlichen Abschied verdient finde ich.
Bestattung ist Abzocke²! Nach Möglichkeit schnell an Organen rausschnippeln, was noch verwertbar ist, der Rest ist nur totes Fleisch. Ab in die Müllverbrennungsanlage damit oder in die nächste Baugrube - Beton drüber und fertig!
was geht denn mit dir ab. Naja wenn ich irgendwann mal uralt bin und merke das es zuende geht dann wünsche ich das man mit mir normal wie es sein sollte umgeht.

back to topic

Ich glaub die Statistik wird trozdem nciht sinken oder wenn nur kurzfristig da die Lebenserwartung ja jetzt tatsächlich immer weiter steigt und die heutigen Rentner egal in welchem Land nichts mehr mit denen vor 50 Jahren zu tun haben. Die meisten sind doch in einem viel besseren zustand als ihre Vorgänger es jemals in diesem Alter waren.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
jeder hat ne ordentliche Bestattung und einen ordentlichen Abschied verdient finde ich.
Bestattung ist Abzocke²! Nach Möglichkeit schnell an Organen rausschnippeln, was noch verwertbar ist, der Rest ist nur totes Fleisch. Ab in die Müllverbrennungsanlage damit oder in die nächste Baugrube - Beton drüber und fertig!
was geht denn mit dir ab.
Das nennt sich Realismus. Kein Kadaver ist es wert, für 'nen Tausender (oder mehr) entsorgt zu werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja das ist Ansichtssache. Was die Bestattungpreise betrifft da geb ich dir sogar recht, aber was man dann mit einem ehmaligen Lebewesen macht das ist ne andere Baustelle. Ich würde selbst mein totes Haustier anständig begraben und nicht irgendwo mit Müll und anderen Dingen verbrennen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben