[Diskussion] Tokyo Ghoul:RE [Achtung Mangaspoiler!]

_NameLess_

Scriptor
Der Erste Teil ist vor kurzem beendet worden und es geht sehr spannend weiter mit Tokyo Ghoul:RE.

Der Manga spielt 2-3 Jahre nach den Ereignissen in Tokyo Ghoul und es stellen sich viele Fragen. Vor allem aber natürlich was mit Kaneki passiert ist und was jetzt so alles passieren wird, wo langsam die bekannten Leute wieder auftauchen.


Ich finde einfach, dass es zurzeit einer der besten, actionreichsten und abwechslungsreichten Mangas aufm Markt ist und freue mich jede Woche auf ein neues Kapitel. Ich hoffe nicht, dass ich der Einzige bin, der den Manga liest. Vielleicht sind ja ein paar hier, die auch gerne drüber reden wollen. Los geht's! ;)
 
Nein bist du garantiert nicht ;-) hab zwar grad erst mit dem manga lesen also von tokyo ghoul angefangen aber vom anime war ich ziemlich begeistert, obwohl meiner Meinung da der Anime kurz war. Die ersten seiten vom manga haben mich auch schon wieder umgehauen und werde es auch fräudig weiter lesen :-)
 

Zork00

Novize
Nach dem letzten update hat man gemerkt, dass die geschichte beginnt zu entwickeln. Zum einen teil beginnt aogiri tree sich in bewegung zu setzen und zum anderen teil könnte es bald passieren, dass "sasaki" von seinen freunden gerettet wird. Immerhin hat "serpent" die wahre idendität von "sasaki" herausgefunden. Ich freu mich schon so sehr auf die kommenden kapiteln *.*
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
die doppelseite in kapitel 9 zeigt schon was bald kommen wird. immerhin sieht man haise im cafe und als bedienung kommt touka-chan. und an haise augen merkt man das da eine erinnerung hoch kommt. bin ja darauf gespannt ob sie ihn erkennen wird
 

_NameLess_

Scriptor
Sehr gutes Chapter! @mauke wo liest du das?

Die Konfrontation ist genial und ich bin schon gespannt, was passiert. Ich denke, sie wird es verstehen, aber sich nichts anmerken lassen. Auf jeden Fall beginnt langsam ein Wettlauf gegen die Zeit. In meinen Augen der derzeit beste Manga.
 

Zenki24

Scriptor
Ich war damals auch vom Anime schon begeistert gewesen und dann war plötzlich Sense...
Manga genommen und die restlichen >100 Kapitel am Stück gelesen. Ergebnis: Viele lose Enden...

Der Einstieg in TG:RE fiel mir schwer, da die Story nun aus Sicht des CCG erzählt wird und viele neue Figuren auftauchten, mit denen ich keine Beziehung zu TG herstellen konnte (abgesehen von der liebreizenden Akira^^)
Die Figur Sasaki mochte ich anfangs überhaupt nicht und hätte auch nicht gedacht, dass das Kaneki ist. Daran sieht man, dass ich sogar dem Cover kaum Beachtung geschenkt habe, weil es mich mehr an Edvard Munchs "Der Schrei" erinnert hat. :D
Aber seit dem Kampf mit "Serpent" kann ich genug davon bekommen.. Und mit dem letzten Kapitel und Touka-chan gewinnt die Handlung an Fahrt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@_NameLess_ ich lese die raws immer auf mangapanda.

So zum neuen Chap. Touka-chan zu sehen hat auf jeden Fall eine Reaktion bei Haise ausgelöst. Bin mal gespannt wie das in der Richtung jetzt weiter geht. Zumal ich mir einbilde das man auf der letzten Seite sieht wie Touka-chan auch Tränen in den Augen hat. Was mir übrigens beim erneuten lesen von Kapitel 8 aufgefallen ist, ist das Haise Arima angelogen hat als er ihm sagte das er glücklich ist. Kaneki hat sich schließlich auch immer ans Kinn gefasst wenn er jemanden belog.
Er scheint also doch nicht vollends zufrieden zu sein und möchte wohl gerne wissen wer er vorher war.
 

_NameLess_

Scriptor
@mauke Ahh verstehe :D Ich kann kein Japanisch.. :D

Definitiv, da Stimme ich dir zu. Ich finde es einfach total genial, dass langsam alle wieder auftauchen. Richtig krass wärs ja, wenn plötzlich Hide auftaucht als ein Mitglied beim CCG. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das passieren könnte :D

Ich war Anfangs etwas verwirrt, dass die Szene im Kaffee gar nicht weiter ausgeführt wurde und dachte schon etwas vergessen zu haben. xD Dann zum Glück wurde sie doch noch eingebaut und das genialer als ich dachte! Ich schwärme zu viel von diesem Manga oder? :D

Dass dir das auffällt ist genial, hab ich nicht gemerkt. Bin mir sicher, wir erleben noch viel. Wie lange hat der erste Arc so gedauert? Gibt ja schon viele Threads im Netz wo die parallelen zwischen Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:RE aufgezählt werden. Bis jetzt hatte Ken ja 4 Phasen. 1. Ken - Mensch 2. Ken - Mensch/Ghoul 3. Ken - Ghoul 4. Sasaki Haise

Ich will grad auf die 3. näher eingehen. Mit dieser Form meine ich sein Verhalten ab ca. Chapter 64 von Tokyo Ghoul, wo er dann weiße Haare hat und richtig badass wird. Also wo der Anime aufgehört hat :D
Worauf ich raus will ist, dass es doch diesmal - da es schon so viele parallelen gibt - ähnlich sein könnte und wir bei ca. Chapter 60 den alten (also 3.) zurück bekommen :D

Ich freu mich schon aufs nächste Chap! :)
 

_NameLess_

Scriptor
Auch hier ist inzwischen viel passiert :D
Leider ein etwas unregelmäßiger Release-Plan von imperial-scans. But hey. Quality ist super!

Wir lernten ein wenig über die Vergangenheit und es wurde wieder neue Charaktere eingeführt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Deutschland nochmal ne größere Rolle spielen könnte. :D

Langsam spitzt sich die Situation zu und der Kreis schließt sich.
Wir haben den Nutcracker und Auctions auf der einen Seite.
"Serpent" aka Nishiki... weiß man eigentlich zu welcher Gruppe er gehört?
Touka Gruppe... derzeit noch nicht im Fokus, aber spätestens wenn sich Haise langsam erinnert kommt das wieder. Sicher :D
Aoigiri-Tree... Wir haben Ayato gesehen, Hinami ist dabei und Eto hatte heute auch wieder nen Auftritt.. sehr interessant
Clowns... und da sind ja noch die Clowns, die im letzten Kapitel schon angekündigt haben, den alten Kaneki sehen zu wollen.
Tsukiyama Shuu und sein Rosewald wären da ja auch noch... Er scheint zwar derzeit etwas defekt zu sein, aber ich denke von ihm hört man auch früher od später mehr.

Ich bin erstmal gespannt was man jetzt so vom Aogiri-Tree hört und wie es weiter geht bei dieser Auktion. Könnte ja ziemlich ne Schlüsselszene sein.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich bin allgemein sehr gespannt wie es weiter geht aber bin ich der einzige der Tokyo Ghoul RE etwas kompliziert findet. Ich mein ich kann dem Manga aktuell irgendwie nicht ganz folgen, es kommen auch immer neue Charaktere vor, so viele das ich mir die Namen nicht merken kann. Ich finde auch die Übersetzung von imerialscans schwer zu lesen.

Kommt das nur mir so vor oder hat jemand anderes auch ein bisschen Probleme?
 

_NameLess_

Scriptor
Da ich allgemein der Typ bin, der gern mal im Wiki etwas nachliest, wenn ich etwas über Person XYZ nicht mehr weiß, kann ich das schwer sagen :P .. Generell komm ich bei TG(:re) aber gut mit. Da find ich Pandora Hearts viel schlimmer :D
 

_NameLess_

Scriptor
Wieder ein neues Kapitel und es wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm.
Hinami ist inzwischen Profi im Leute aufspüren und bei der Aktion wird's so richtig krachen. Glaube, dass noch nie so viele Ghule auf einen Haufen zusammen gekommen sind und dann auch noch Haise mittendrin.

Das wird ein Fest, ich bin mir sicher, wir sehen einiges! ;)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hm. Hier ist es ja auch ganz schön ruhig geworden. Naja dann mal eben ein paar kurze Worte von mir. KANEKI IS BACK BITCHES. Und zwar jetzt so richtig. Also derzeit überschlagen sich die Ereignisse ja geradezu. Gefällt mir ganz ganz gut. Wir sehen hier jetzt einen Kaneki der absolut gnadenlos und extrem berechnend kämpft und Eto sogar mit anscheinender Leichtigkeit auch besiegt. Ich meine wir reden hier von der echten One-Eyed-Owl. Einer Gegnerin wo mehrere investigatoren kein Licht beim Kampf gegen sie gesehen haben. Und Kaneki macht das hier mal so locker flockig. Der gute junge ist jetzt echt zu einem wahren Monster geworden. Aber auch die anderen Chars wissen derzeit zu überzeugen. Man nehme nur mal einen Urie der hier wirklich um Shirazu weint. Sowas nenne ich mal Charakterentwicklung.

Alles in allem ist TG:Re derzeit echt die reinste Gefühlsachterbahn. Top Ishida und weiter so
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Schon wieder etwas länger her das ich hier was geschrieben hab. Na dann fang ich mal an.

Das Kapitel von der vorletzten Woche war einfach Hammer, aber dieses Kapitel hier übertrifft echt alles. Ich habe lange auf eine Erklärung gewartet, und endlich haben wir sie. Gleichzeitig sind wieder mehrere Fragen in meinem Kopf, und man war das Kapitel voller Emotionen.

TG Re Chapter 82/83:

Arima ist also ebenfalls ein Hybrid, allerdings kein einäugiger Ghoul, sondern eben ein Halbmensch bzw eine Art "Fehlschlag". Diese sind zwar unfassbar stark, verfügen allerdings nur über eine geringe Lebensspanne und leiden unter Krankheiten. Er hat also lange gelitten unter seinem Schicksal, und es war sein seigentlicher Wunsch zu sterben. Wie ironisch ausgerechnet der Grim Reaper wollte sterben. Und gleichzeitig hat er Kaneki für die Zukunft vorbereitet und ihm gesagt, dass die CCG von einer Ghoul Gruppe, also dem bekannten Washu Clan, gelenkt wird....
Ich könnte noch viel mehr sagen, aber ich bin grade echt sprachlos. Dieser Manga ist einfach nur der Wahnsinn. :D
 

dafinose

Novize
Ja ich muss zustimmen dass die Story von Kapitel zu Kapitel einfach nur besser wird. Ich frage mich vor allem was genau jetzt eigtl die Absicht der Clowns und des Doktors ist. Im letzten Kapitel schien es sogar so als würden der Doktor und die Clowns zusammenarbeiten, da ja einer von den Clowns zur Rettung des Docs geeilt ist.
 
Oben