Tom Astor

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
kennt einer von euch tom astor?

das isn coauntry sänger vllt werden ein paar von euch sagen sagen bähh scheisse und so aber mal ehrlich wisst ihr überhaupt wer das ist?




Tom Astor (bürgerlich Willi Bräutigam; * 27. Februar 1943 in Schmallenberg/Sauerland) ist ein deutscher Sänger, Komponist, Texter und Produzent der Schlager- und Countrymusic-Szene.

Leben

1963 trat Tom erstmals auf der Bühne auf. Zunächst sang er deutsche Schlager. In den späten 1970er Jahren widmete er sich der deutschsprachigen Countrymusic. 1980 erschien sein erstes Country-Album, und 1981 trat er bei der legendären Fan Fair, einem der bedeutendsten Ereignisse der Country Music in Nashville (USA) auf. 1984 kam dann der Durchbruch in Deutschland mit dem Lied "Hallo, guten Morgen Deutschland". Das Lied wurde zum Erfolg und wurde Jahre später von Astor mit neuem Text nochmals aufgenommen. Der Hit war der Beginn für zahlreiche Auftritte in fast allen großen Fernseh-Shows. So wurde Astor zum Beispiel Sieger der ZDF-Jahreshitparade mit seinem Hit "Flieg junger Adler" und mehrmals Sieger der ARD-Sendung "Deutsche Schlagerparade". Spätestens seit 1995 gehört er zu den führenden Interpreten der Countrymusic in Deutschland.

1997 nahm Tom Astor bei den Deutschen Schlager-Festspielen teil und erreichte mit seinem Titel Eisen im Feuer den 4. Platz.

Als erster deutscher Sänger trat Tom Astor in der legendären Grand Ole Opry auf, jener geschichtsträchtigen Konzerthalle in Nashville, die nur den Großen der Countrymusic vorbehalten bleibt.

Ehrungen

Goldene Stimmgabel 1994
Jahressieg in der ZDF Hitparade mit "Flieg junger Adler"
4 mal "Goldene Truck" der Zeitschrift "Trucker" und "Auto Bild"
9 mal Sänger des Jahres bei der GACMF-Gala (German American Country Music Federation)
Drei Goldene Schallplatten für "Flieg junger Adler", "Hallo Freunde" und "Kameraden der Straße"


Erfolgstitel

Hallo, guten Morgen Deutschland 1984 und 1990
Freunde 1988
Junger Adler 1990
Ich bin kein Dichter- kein Poet 1991
Take it easy nimm’s leicht 1991
Flieg junger Adler 1993
Kleiner Rebell 1994
Hungrige Herzen 1994
Irgendwie wird´s schon geh´ 1996
Eisen im Feuer 1997
Ich bin dein Freund
Mein Eldorado 2003
Steh immer wieder auf 2005

kennen lernendurfte ich diesen sänger anhand eines guten kumpels hier im meg durch das lied " und du bist mein freund" da ich wie ich sehe das sein lieblingssänger zu sein scheint mach ich ihm eine freude mit diesem toppic

ja mein guter wir haben viel gemeinsam


jedenfalls will ich eure meinung dazu hören, wie findet ihr ihn?

kennt ihr ihn? habt ihr schon mal lieder von ihm gehört?

steht ihr überhaupt auf diese musik richtung?

wenn ja warum? wenn nein warum nicht?

was für gründe?

wie ergeht es euch wenn ihr solche ruhigen lieder hört?

werdet ihr traurig oder fasst ihr neuen mut oder geht das ganz in die hose und ihr werdet depri?

meine antworten folgen bald aber erst seit ihr dran also have fun und postet mal schön eure meinung

hier noch ne seite über ihn seine hompage


Tom Astor
 

Buttermaker

Gläubiger
Ich fid Country zunehmend Klasse, ob es so softer Kram ist wie Astor oder Johnny Cash, die Dixie Chicks oder die Sorte, die man in kleinen Schuppen von alten Zauseln hören kann, so richtig klassischen, seit Jahrzehnten bewährten Country.

Der Tom Astor hat mal aus Geldnot vorgetäuscht, dass man ihm sein Studio leergeklaut hat, dabei war er's selbst ;) Naja, für mich macht das aber auch irgendwie den Reiz bei solchen Typen aus, die bauen ach mal Scheisse und immerhin dealt er nicht, wie die Rapper oder drischt Leute zusammen wie die Rocker (Mal so Klischees bedienen, aber das ist ja das, womit die auffallen, wenn sie Scheisse bauen)
 
Oben