[Hinweis] Tom Clancy - US-Bestsellerautor stirbt im Alter von 66 Jahren

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Der Beststellerautor Tom Clancy ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Stoff von Clancy bildet seit 1996 auch die Basis für bekannte Spielreihen wie Rainbow Six, Splinter Cell oder H.A.W.X.

Der US-Schriftsteller Tom Clancy ist tot. Die New York Times meldet in Berufung auf seinen Verleger, dass Clancy letzte Nacht in einem Krankenhaus in Baltimore, im US-Bundesstaat Maryland gestorben ist. Er starb im Alter von 66 Jahren.
Berühmt wurde Tom Clancy vor allem durch Roman-Thriller wie Jagd auf Roter Oktober oder Das Kartell, von denen viele auch verfilmt wurden. Clancy gründete 1996 aber auch den Spieleentwickler Red Storm Entertainment, das 2000 von Ubisoft aufgekauft wurde.
Bei Red Storm Entertainment entstanden vor allem Spiele basierend auf den Ideen des Autors, zum Beispiel Rainbow Six oder Ghost Recon. Später machten sich auch Ubisoft-Marken wie Splinter Cell, EndWar oder H.A.W.X. Stoff von Tom Clancy zueigen.

Quelle: Klick
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hab schon davon gelesen. Ich habe seine Bücher nicht gelesen, aber angesichts Splinter Cell finde ich es ein wenig schade.
Abgesehen davon kam ich mit dem Autor aber nie in Berührung.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hab schon davon gelesen. Ich habe seine Bücher nicht gelesen, aber angesichts Splinter Cell finde ich es ein wenig schade.
Abgesehen davon kam ich mit dem Autor aber nie in Berührung.
das lustige ist er hat nicht mal viel mit der Splinter Cell serie zu tun gehabt sonder sein name wurde einfach überall draufgeklatscht
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
das lustige ist er hat nicht mal viel mit der Splinter Cell serie zu tun gehabt sonder sein name wurde einfach überall draufgeklatscht
Ich weiß. Vermutlich hätte es Splinter Cell ohne ihn aber trotzdem nicht gegeben (oder zumindest nicht so, wie wir es kennen), weil man die Idee von ihm nahm.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Habe zwar keines seiner Bücher gelesen, aber die diversen Filme und Spiele, die im Laufe der letzten 25 Jahre mit seinem Namen erschienen sind, haben doch nen Eindruck auf mich hinterlassen.
R.I.P. Tom Clancy.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Tom Clancy hat auf alle Fälle was hinterlassen und sein Name hat sowohl für Leser, Kinogänger als auch Spieler eine Bedeutung. Und er war ja nun wirklich auch noch nicht alt ...

Ein Verlust, aber ich denke, da gibt es Autoren, bei denen es weit schlimmer wäre (so komisch und pietätlos das jetzt auch klingen mag) ... Ich denke da nur an George R.R. Martin ...
 

Isaac2000

Gläubiger
Wow, diese Nachricht kommt sehr überraschend für mich. Bin zwar kein wirklich großer Fan von seinen späteren Hurra-Patriotismus Werken gewesen, doch war er in der Gamer-Branche schon ein Name gewesen, den man gehört haben sollte und auch als Autor war er Anfangs sehr gut gewesen. Ich sag dazu nur "Jagd auf roter Oktober".

Wie dem auch sei, RIP Tom Clancy.
 
Oben