Tool für Ordnerverwaltung

Yota

Gläubiger
Hi,
ich suche schon lange nach einem Tool/Programm um damit mehrere tausend Ordner mit Bildern (Doujins) gut verwalten zu können. Also das man in dem Programm zum Ordner gewisse Zusatzinformationen wie bei Doujins den Zeichner, Anime, Genre etc. angeben kann. Zusätzlich sollte man auch damit leicht und schnell nach genau diesen Zusatzinformationen suchen können um so den passenden Ordner (Doujin) zu finden. Bei der normalen Ordnerstruktur von Windows ist dies leider nur bedingt möglich, bzw. die Suche nach "Tags", soweit ich das bisher rausgefunden habe, gar nicht möglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen :wakuwaku:

Bildverwaltungsprogramme wie Picasa etc. sind leider nicht ganz passend, da man hier für jedes Bild solche Tags und Informationen angeben muss, aber ich dies nur für jeden einzelnen Ordner haben möchte. :(

mfg Yota

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
erstmal empfehle ich dir, dir einen Comic Viewer("CDisplay", "CDisplayEx", oder der meiner meinung nach beste - aber soweit ich weiß nur für linux zu haben - "Comix") anzuschaffen und statt Ordnern archive zu verwenden. Das verringert den Aufwand erheblich.
Ansonsten bräuchtest du ein tool, das Comic-Viewer und Datenbank verbindet, so eines suche ich auch, gibt es scheinbar auch noch nicht. (Comix hat zumindest eine einfache bibliotheksfunktionen, mit der man zumindest einen überblick über die eigene sammlung mit ganz ansehnlichen thumbs bekommt.

Oben