Tool

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab die geliebte Suchfunktion benutzt und leider keinen geeigneten Thread über Tool gefunden (an sich ja fast schon eine Schande :D).

Also was haltet ihr von der Tool-Band rum um Genius John Maynard Keenan??
Wie findet ihr deren Alben?
Hört ihr auch Tool-ähnliche Projekte wie "A perfect Circle"??
_____________________

Für mich steht fest: Tool rettet jedesmal wieder die Musik.

Ist ein wenig sehr überzogen dargestellt, aber wenn man sich Werke wie "Aenima" oder "Lateralus" am Stück durchhört dann bemerkt man plötzlich das Linkin Park etc. doch nicht mehr die beste Musik macht (das richtet sich nicht gegen die LP-Fans^^).
Leider ist das Hauptargument gegen Tool die schwere Zugänglichkeit. Aber hey, aufs erste Mal hat man auch lange gewartet und man wurde dafür belohnt :D
 

Kaneda

Otaku
Tool ist einziegartig und einfach toll.
Habe 3Alben, neben Ænima und 10.000Days gefällt mir besonders Lateralus, ein wahres Meisterwerk. Bestimmte Riffs bleiben noch Tage nach dem hören im Kopf hängen, zumindest war es am anfang wo ich Tool angefangen habe zu hören.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Edu
Bestimmte Riffs bleiben noch Tage nach dem hören im Kopf hängen, zumindest war es am anfang wo ich Tool angefangen habe zu hören.
Jop, dito. Allein der richtig geile Riff (bzw. im späteren Verlauf der Bass) von Aenima krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf!
:D
 
Oben