[Hinweis] Top 10 Sommer 2009 Anime, Nach 2ch

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran



2ch-ologists haben ihr Urteil abgegeben, welcher Anime im Sommer 2009 die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog, durch die 2ch's otaku Gemeinschaft und die umliegenden Websiten.

Das Ranking basiert auf der Gesamtnote

1. Bakemonogatari

2. Sak

3. Taishou Yakyuu Musume

4. Zan Sayonara Zetsubou Sensei

5. Sora no Manimani

6. Aoi Hana

7. Wolf and Spice II

8. Haruhi

9. Hayate no Gotoku

10. GA Geijutsuka Art Design Class
Die Ergebnisse versuchen im vollem umfang, die relative Performance (in Bezug auf Thread-Aktivität und Polling) der einzelnen Titel auf die weitläufige Anlage der Anime verbundenen Foren auf 2ch, sowie zusätzliche Faktoren, wie etwa Amazon Rang, Mixi-Verbindungen, Blog Treffer und so weiter zu ergreifen.

Die vollständige Rangliste für Masochisten mit einer ausgezeichneten Kenntnis der japanischen und 2ch:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
nagut, hört sich ja recht interessant an, leider kenn ich keinen von den Animes. Muss ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tubby

Gläubiger
Bakemonogatari verdienter Sieger.
Saki ganz weit oben wegen der "Second Hand" Diskussion
Spice and Wolf II hätt ich mir weiter oben gedacht, aber naja.
 

Neverman

VIP
VIP
Sayonara Zetsubou Sensei (Platz 4)
gefällt mir wirklich sehr gut. Ist wirklich lustig, auch wenn das Image des naiven, optimistischen Schulmädchens in kurzen Röcken, dass alle aus dem Sumpf ihrer eigenen Depressionen zieht, mächtig ausgereizt wird.

Ist Bakemonogatari wirklich so gut, dass es den ersten Platz verdient hat? Die Handlung hört sich typisch typisch an...
Ich würde sie mir höchstens mal angucken, wenn ich eine uneingeschränkte Sehempfehlung von einem bekomme, dessen Urteil ich vertrauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tubby

Gläubiger
Ist Bakemonogatari wirklich so gut, dass es den ersten Platz verdient hat? Die Handlung hört sich typisch typisch an...
Ich würde sie mir höchstens mal angucken, wenn ich eine uneingeschränkte Sehempfehlung von einem bekomme, dessen Urteil ich vertrauen kann...
Bakemonogatari ist auch Platz 1 in dem Dengeki Ranking (Quelle)
und die erste DvD/BD hat sich in der ersten Woche etwa 44 000 mal verkauft (Quelle). Irgendwas muss an dem Anime dran sein, dass er sogar K-ON!s Rekordverkaufszahlen übertrifft und auch bei ANN Top Wertungen bekommt
 

Neverman

VIP
VIP
Na gut, ich zieh mir mal die erste Episode probehalber...

Qunatität war zwar noch nie ein Garant für Qualität, aber ich werds ja sehen...
 

Chrissiboy

Stamm User
Von den Animes kenne ich keinen, ich habe nur man bei Wolf and Spice 1 man die ersten 2 Folgen gesehen und fand die Serie net interessant. Ich schau mir aber mal ber Anime Search an was das so für Animes sind.
 
Oben