[Sammelthread] Top Firefox Extensions | Addons Sammlungen

volvic2

Gläubiger
firefox-addon Jap-Deutsch Popup Translator

für alle die japanische schriftzeichen übersetz haben wollen und nicht erst einen online translator nutzen wollen gibt es für firefox ein addon was das ganz einfach übernimmt
einfach über das schriftzeichen mit der maus gehen und schon kommen einige übersetzungen
es ist sicherlich nicht immer ganz perfekt aber auf jap-sites sicherlich hilfreich


addon-download
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
dictonary-download
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
ich hoffe dass es einigen hilft
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Nützliches Firefox Add-on

Da ich mich grade wieder unglaublich über unsere dämliche Uni-Zeitung aufregen musste, weil die durch offensichtliche Rechtschreibverunglimpfung von ein paar Sprachgutmenschen unleserlich gemacht wurde hab ich mich mal umgesehen um wenigstens im Internet vor diesem Krampf sicher zu sein, hier bitte:

Binnen-I be gone

:D
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich nutze diese Erweiterung nicht, weil ich immer ganz gerne wisse, mit wem ich es zu tun habe. Aufgrund einer gewisser Wortwahl kann man sehr schnell darauf schließen, was der Gegenüber für ein Mensch ist. Vor allem das Binnen-I gehört zu diesen Kriterien.
Sehr interessant und lesenswert ist übrigens auch: http://www.bruehlmeier.info/sprachfeminismus.htm
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
IP-Wechsler für FireFox 3

FoxBox
Für alle die bereits FireFox 3 Installiert haben und die Wartezeit bei Rapidshare Bzw.
Megaupload...usw umgehen wollen!

Gibt es hier das neue Addon namens FoxBox!
Dieses ist vergleichbar mir RapidToolbar und läuft fast auf das gleiche System heraus!

Kurzbeschreibung:
Fox!Box bietet die Möglichkeit Ihre Fritz!Box schnell neu zu verbinden, um so eine neue externe IP-Adresse zu erhalten.
Ihre aktuelle IP-Adresse wird dabei in der Statusleiste angezeigt, das Kontextmenü dieser Anzeige bietet folgende Möglichkeiten:

* [X] Anzeige regelmäßig aktualisieren: Die Anzeige der IP-Adresse wird standardmäßig jede Minute aktualisiert, die Aktualisierung lässt sich hier abschalten
* IP-Adresse in die Zwischenablage kopieren: Kopiert Ihre öffentliche IP-Adresse in die Zwischenablage
* Anzeige jetzt aktualisieren: Aktualisiert sofort die Anzeige der externen IP-Adresse in der Statusleiste, sofern sich diese geändert hat
* Fritz!Box neu verbinden: Verbindet die Fritz!Box neu, um eine neue externe IP-Adresse zu erhalten


Die Funktion "Fritz!Box neu verbinden" kann außerdem über das Kontextmenü der geöffneten Seite, über das Menü "Extras" und über eine Schaltfläche in der Symbolleiste verwendet werden.


In den Fritz!Box-Einstellungen muss die Funktion "UPnP" aktiviert sein.

Achtung Hinweis Für die das Programm nicht kennen:
Damit FoxBox funktionieren kann benötigt man eine Fritz!Box.

Download:

http://www.erweiterungen.de/detail/FoxBox/

MfG.
Ingi The Devil Hunter!
 

Yunah

Novize
Mozilla Addon: Ubiquity

Servus,
da dieses süsse Programm noch in der Entwicklung ist bekommt man es bisher nur bei den Mozilla Labs und ist bisher als version 0.1 zu erhalten.
Das hindert einen aber nicht diesen tolle Programm auch jetzt zu nutzen.
Es erleichtert euch das Internetleben und das arbeiten mit eurem Browser ungemein ( wie ihr in dem Video auf der Seite sehen könnt).

Und ein tolles schmackerl ist auch das man es mit z.b. jdownloader zusammen benutzten kann.

Link zu Ubiquity: http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/
Link zum jdownloader Addon: http://jdownloader.org/de/knowledge/wiki/addons/list/ubiquity

Hoffe es wird euch genauso helfen wie mir.

Yunah
 

Black

Hikikomori
Firefox Addon: Personas for Firefox

Ich möchte hier mal ein kleines aber feines Addon für den FF vorstellen.

Personas for Firefox

Dieses Addon erlaubt es das Aussehen des FFs schnell und einfach zu ändern indem es die Menü-,Adress-,Lesezeichen-,Tab- und Statusleiste mit einem Hintergundbild versieht.

Als Beispiel mal WoH in sfx-anime Style und dem Persona "Blue Spheres":



oder das selbe in Furry mit dem Persona "Virtualfox":



Zum ändern des Skins einfach direkt in der Statusleiste auf den Fuchskopf klicken.Dort ist eine Schnellauswahl der jeweils Beliebtesten und Neusten.Oder man klickt dort auf "Personas im Internet" und es öffnet sich eine Seite mit allen verfügbaren Skins.Einfach eins aussuchen und draufklicken.

Das ganze gibt dem surfen im Web einen ganz eigenen Flair wie ich finde. :)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Mozilla Firefox: BetterPrivacy

Super-Cookie Schutz Erweiterung (LSO Flash Objekte, DOM Storage Objekte)

BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können. Bezüglich des Datenschutzes sind derzeit vor allem 2 Klassen von Langzeit-Tracking bedenklich: 'Flash' und 'DOM Storage' -Cookies.


Flash-Cookies (Local Shared Objects) sind Informationen, welche via Flash Plugin in zentralen Ordnern des Computers platziert werden. So sind diese Super-Cookies in der Regel vor dem Löschen geschützt. Sie werden -wie normale Cookies- von sehr vielen Webseiten benutzt. Obwohl diese noch ein wesentlich höheres Gefahren-Potential als konventionelle Cookies haben, werden sie bislang noch wenig beachtet. Nicht selten sammeln sich auf einem Rechner mehrere hundert unbemerkt an. Und sie werden nie gelöscht!

BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen. Obgleich das automatische Löschen keinerlei negative Auswirkungen auf das Browsen hat, besteht auch die Möglichkeit neue Flash-Cookies nach Begutachtung manuell zu löschen oder vor dem Löschen zu schützen. 'DOM Storage' ist von den grossen Browser Herstellern wissentlich gebilligt worden um das Nutzer Verhalten unbegrenzt verfolgen zu können. Dieses äusserst bedenkliche Feature kann durch BetterPrivacy deaktivier werden.
source: http://netticat.ath.cx/BetterPrivacy/BetterPrivacy.htm & https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623


jemand erfahrungen? kommentare? werd er mir mal ziehen und testen.
 

GNA

Novize
Firefox - Autopager

Ich stelle euch hier das Firefox addon "autopager" vor.
Jetzt denken sicher alle "und warum kommt des hier in diesem forum?"

Der Clue: Damit könnt ihr ganz einfach und schnell mangas lesen!
Wie gehts?: nehmen wir mal diese seite hier als beispiel. für diese seite gibt es ein script (wird automatisch geladen, wenn ihr die seite betretet), damit ihr, anstatt auf nächste seite zu klicken, einfach unten die nächste seite angehängt bekommt.

Beispiel:
genauso funktioniert das auch bei den einschlägigen mangaseiten wie z.b. onemanga



Download:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4925

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Chronos-Numbers - Paranoid Box

Guten Tag !!!

Dann möchte ich mal als erster hier meine erste Kollektion anbieten.

Dies ist genau die Konfiguration wie ich zur zeit denn FF benutze mit Ausnahme einer Extension.

Das Hauptaugen merk liegt hier bei auf der Sicherheit eures Browser. Natürlich sind auch ein paar komfor Sachen drin enthalten.

Die SSL Blacklist die gibt es nicht über Mozilla

Hier nun die



Content List

1. AdblockPlusElementHidingHelper{1.0.6}.xpi -- Helps you create element hiding rules for Adblock Plus to fight the text ads.
2. AdblockPlus{1.1.1}.xpi -- Ads were yesterday!
3. AnyColor{0.3.0}.xpi -- A dynamic theme that lets you customize it's appearance on the fly.
4. BBComposer{2.1}.xpi -- (none)
5. BetterPrivacy{1.29}.xpi -- "Super-Cookie Safeguard"
6. Brief{1.2.1}.xpi -- A feed reading extension.
7. CookieMonster{0.98.0}.xpi -- Help with Cookie Management, especially when you reject cookies by default
8. DeutschesWrterbuch{2.0}.xpi -- (none)
9. DictionarySwitcher{1.0}.xpi -- Toggles dictionaries automatically or manually and displays the currently selected dictionary in the status bar.
10. DownloadHelper{4.6}.xpi -- Download videos and images from many sites
11. DownloadStatusbar{0.9.6.5}.xpi -- View and manage downloads from a tidy statusbar
12. FEBE{6.2}.xpi -- Backup your Firefox data
13. FireFTP{1.0.5}.xpi -- FTP client for Mozilla Firefox.
14. FireShot{0.77}.xpi -- Adds the ability to take a screenshot of the page, edit it and save, copy to clipboard, send to external editor or e-mail it.
15. Flagfox{3.3.15}.xpi -- Displays a flag depicting the location of the current server
16. ImTranslator{3.2.8}.xpi -- Starts Smart Link Translator via right-click or Tools menu.
17. Locationbar{1.0.3}.xpi -- Formats and linkifies addresses in your Location bar.
18. Microsoft.NETFrameworkAssistant{1.1}.xpi -- Adds ClickOnce support and the ability to report installed .NET versions to the web server.
19. MozillaArchiveFormat{0.13.4}.xpi -- Save complete web pages in a single file. Supports MHTML (MHT) files from Internet Explorer, and MAFF multi-page archives (based on ZIP).
20. NoScript{1.9.8.1}.xpi -- Extra protection for your Firefox: NoScript allows JavaScript, Java (and other plugins) only for trusted domains of your choice (e.g. your home-banking web site). This whitelist based pre-emptive blocking approach prevents exploitation of security vulnerabilities (known and even unknown!) with no loss of functionality... Experts will agree: Firefox is really safer with NoScript :-)
21. Perspectives{3.0.3}.xpi -- (none)
22. ReaditLater{0.9947}.xpi -- Save pages to read later, then bookmark.
23. RefControl{0.8.11}.xpi -- Control what gets sent as the HTTP Referer on a per-site basis.
24. SSLBlacklistLocalDatabase{1.0.7}.xpi -- Provides a local database for the SSL Blacklist extension.
25. TargetedAdvertisingCookieOpt-OutTACO{2.0}.xpi -- Sets permanent opt-out cookies to stop behavioral advertising by 90 different advertising networks, including Google, Yahoo, Microsoft, all members of the Network Advertising Initiative, and many other companies.
26. Torbutton{1.2.2}.xpi -- (none)
27. Torbutton{1.2.2}.xpi (global) -- (none)
28. UnitedStatesEnglishDictionary{3.0.3}.xpi -- English United States (en-US) spellchecking dictionary
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben