[Windows 7] torrent dateien re-check failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hi Leute,

ich hab da ein Problem und zwar habe ich meine HDDs bisschen um strukturiert und deshalb einiges verschoben. Beim Re-check im neuen Ordner erkennt µtorrent 2.0.4 jetzt aber bei vielen Dateien nur noch zu 90-99% und weniger. Den Rest müsste ich neu laden. Kann mir das jemand erklären? Sind meine Festplatten defekt? ich mein das Kopieren sollte die Dateien doch nicht verändern oder? Merkwürdigerweise trifft das auch nur einige torrents und wenn aber dann alle files in dem entsprechenden torrent. Ich habe mir mal ein file, welches nur noch zu 89% vollständig war, angeschaut und tatsächlich weißt das Video Bildfehler auf. Zwar nicht so schlimm wie in µtorrent zu vermuten ist, da dort praktisch der komplette Anfang fehlt, aber doch erkennbar. Ich weiß allerdings nicht, ob die vorher nicht auch schon da waren, da ich es mir zuvor nicht angesehen hab. Aber wieso? sind meine Platten defekt oO? (es betrifft Dateien auf unterschiedlichen HDDs)

lg bahal.

edit: ach ja smartwerte sind so weit unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eher ist evtl. beim kopieren was schief gelaufen.
Passiert mal ab und an.

Aber das es so krass ist, hätte ich nicht erwartet.
evtl. gibts noch unsichtbare Dateien (unwahrscheinlich)

mach mal nen chkdisk.

relativ ominös das ganze

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
es ist sowieso merkwürdig. Habe mir kürzlich ein neues externes Gehäuse zugelegt, worin ein RAID 5 mit 5 Platten läuft. Wenn ich darauf etwas mit Jdownloader lade, dann bringt der mir zu einem hohen Prozentsatz ne CRC Fehlermeldung beim Entpacken, obwohl der CRC Check beim runterladen nix meldet. Ich muss dann die files so lange neuladen, bis er es entpacken kann. Das obige Problem betrifft unter anderem auch diesen RAID Verbund, aber nicht nur und die anderen Platten liefen eig immer zuverlässig. Was ich noch dazu sagen sollte, die Platten (bis auf des Raid) sind alle mit true crypt verschlüsselt, aber das sollte doch eigentlich nicht der Auslöser sein oder?

edit: ach ja HD Tune error scan ham die platten alle überstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah okay.
evtl. spackt dein Raid rum.
wenns ein software-raid ist, kann das leider sehr sehr oft passieren.
da wird nicht ordentlich verteilt & schon fehlen dir ein paar Bytes, die er beim umschichten verloren hat.

Es hilft bei deinem Teil evtl. ein firmware update.

Welches Raid?
Welches OS hast du?
Wie ist es eingebunden?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ne es ist ein Hardware RAID und ich denke nicht, dass es daran liegt, da die defekten Daten auch auf internen Platten sich befinden, die niemals dieses RAID gesehen haben.
Es handelt sich um dieses Case: sharkoon raid 5 bay
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es entweder am externen USB 3.0 case (ein anderes als die RAID Box) liegt, welches ich auch zum Umschichten der Daten verwendet habe oder es liegt am USB 3.0 Controller, an welchem dieses Case hing. Transcend PDC3 USB 3.0 & SATA-III Karte . Jetzt ist nur noch meine Angst, dass zusätzlich zum USB 3.0 Controller auch der Sata Controller dieser Karte defekt sein könnte, da ich daran das RAID angeschlossen habe. Über USB 3.0 gabs zu große erkennungstechnischen Probleme mit der Raid box. Das einfache USB 3.0 Case ging hingegen Problemlos. Das kann ich leider erst überprüfen, wenn der chkdisk test durchgelaufen ist, was noch einige Stunden dauern sollte...

edit: ergebnis von chkdisk:

yay wie viel Speicher braucht denn das teil oO? Auf dem Laufwerk ist noch ca. 1/3 frei.

edit2: okay fehler scheint gefunden zu sein. der drecks USB/Sata Controller ist defekt. Wenn ich das Case intern anklemme gibts keine crc fehler, sonst reproduzierbar. Ergebnis: ca. 5TB zu ca. 50% defekt. ich sortiere das sicher nicht aus.--> reupps fallen wohl demnächst flach, da das meine gesamte Anime Sammlung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
edit2: okay fehler scheint gefunden zu sein. der drecks USB/Sata Controller ist defekt. Wenn ich das Case intern anklemme gibts keine crc fehler, sonst reproduzierbar. Ergebnis: ca. 5TB zu ca. 50% defekt. ich sortiere das sicher nicht aus.--> reupps fallen wohl demnächst flach, da das meine gesamte Anime Sammlung betrifft.
hum. okay.

naja immerhin hat man das Problem gefunden - auch wenns scheiße -.-

naja hoffe du kannst dir das alles neu aufbauen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben