Tote Welt oder ein Hoffnungsschimmer in der Hölle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwo in München

Eine trostlose Wüste aus Schutt und Asche liegt über den Trümmern dieser einst prachtvollen Stadt, nirgends hört man das Geräusch von Leben. Doch da, unter den Trümmern eines vor Hitze verbogenen und teils geschmolzenen Lastwagens erhebt sich die Erde und reisst auf. Ein Mensch, so scheint es im ersten Moment, steht aus der Asche auf. Doch es ist kein Mensch, nicht mehr.
Es ist ein Phöniax. Ein Nachfahre der Phönixe die die Menschen so sehr bewunderten dass sie die Götter baten ihnen Menschenkörper zu geben, wodurch sie jedoch ihre wahre Natur vergaßen.
Ihr Alter und Heilungsrate ist enormer als von normalen Menschen, doch ihre wahre Macht ist erst jetzt erwacht.
Markus, so heisst der junge Mann mit den glutroten Augen, sieht sich erschrocken um und blickt dann an sich hinab.
Was zur Hölle ist passiert? Und wieso sind meine Klamotten nur noch Fetzen?!
denkt er er völlig geschockt und setzt sich auf einen kalten Klumpen Plastik, was wohl mal ein Reifen war. Er konnte sich an nichts erinnern ausser dass es so hell war und dann diese Hitze bevor er scheinbar ohnmächtig wurde. Und das sein Name Markus ist weiss er, das ist jedoch schon Alles.
"Hallo? Ist hier Jemand? Was ist hier nur für ne Scheiße los?"
ruft er verzweiffelt, nicht wahrhaben wollend dass er wohl ganz allein hier ist.
Minuten lang wartet er, ohne eine Reaktion zu bekommen, steht dann auf und wankt auf seinen nackten Fußsohlen über die raue Straße.

Danke,
BlackGod:hahaha:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hallöle,
das klingt ja schonma sehr spannend, bin gespannt wie es weitergeht ;)
mich wundert nur ein wenig dass er sich fragt
Und wieso sind meine Klamotten nur noch Fetzen?!
wenn er grad aus der asche gekrochen ist und eine zerstörte stadt um sich hat^^
aber sonst ist dir der kurze abschnitte sehr gut gelungen
mach weiter so,
mfG füchsily

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Werde mich bemühen der Geschichte nun aufzunehmen, da ich in eltzter Zeit weder die Muse noch die Zeit hatte.

Ich hoffe ihr shet es mir nach.

Und für Tipps, bzw. Anfragen auf mitwirken der geschichte würd ich mich freuen. ^^

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Überall eingebrochene Häuser, geschmolzenes Metall. Glas oder Plastik und dieser penetrante Geruch von Tod und Leid, fassungslos sieht er sich um, geht die Straße weiter. Die schwarzen Haare streicht er sich zurück, ignoriert einfach dass sie vor Schmutz und Asche recht klebrig sind und wünscht sich nichts seeliger als ein Bad und ordentliche Kleidung. Sein zerfetztes Hemd, das früher mal schwarz war mit nem Raben drauf, und seine Jeans, die nun als Boxershort durchgehen kann, stehen ihm zwar. Jedoch bevorzugt er es ordentlich gekleidet zu sein.
Seine Augen sind mittlerweile zu einem blau-grau geworden in dem es rötlich schimmert, was er jedoch nicht merkt, hat er doch keinen Spiegel. Aber hätte er einen Spiegel wäre er wohl vor Schreck in Ohnmacht gefallen.
Wer würde das auch nicht der aussieht als wäre er eben dem Grab entsprungen. Was ja so gesehen auch stimmt.
Dass seine Füße von dem Asphalt, der ebenfalls aufgesprungen ist und teilweise geschmolzen um scharfkantigen Boden zu bilden, aufgeschlitzt werden merkt er kaum, hat genug Prellungen damit das nicht weiter ins Gewicht fällt.
Er bleibt stehen und seufzt.
„Scheiße, ich hab Hunger und Durst! Und was ist? Natürlich ist hier nirgends was zu sehen wo ich das ändern könnte! Ich komm mir langsam vor wie in nem schlechten Film!“, brüllt er wütend, was jedoch höchstens als Echo in den leeren Straßen wiederhallt. Was hatte er auch erwartet? Das einer erscheint und sagt “Tach, was kann ich ihnen bringen?“ ? Er schüttelt frustriert den Kopf und runzelt dann die Stirn.
Was zum Kuckuck ist ein Film? Langsam lichtet sich die Dunkelheit in seinem Kopf ein Stück, doch die kleine Information die sich ihm offenbart lässt ihn schwindlig werden. Für einen Menschen, Verzeihung, für einen Phöniax der bis eben ausser seinem Namen nichts wusste ist selbst so etwas Kleines nun mal sehr verwirrend.
Er schüttelt den Kopf und geht weiter, die schnitte an seinen Füßen verschorfen schon, gott sei dank sei seine schnelle Heilung von der er bis jetzt nichts gemerkt hat.

So, das mal ein wenig weiter gearbeitet.
Ich weiss, nich so gut, aber hey, ich bin nun mal Hobbyschreiber und saug mir des aus den Fingern. Und wir wollen unseren Helden ja kennen lernen. ;)

Lichtdiamant

Ordenspriester
Ja ja, ich weiß, alter Thread, nicht gleich hauen:noooo:

Also ich würd gerne, wenn du irgendwann mal Zeit/Lust hast, mehr davon lesen, ich liebe so futuristische Weltuntergangsgeschichten^^. Allerdings gefällt mir der Anfang besser als die Fortsetzung muss ich sagen, irgendwie mag ich da deinen Schreibstil lieber, hm...:bb#6:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm, na wenn der thread schon ausgegraben wurde...
also, die fortsetzung ist nicht so gut wie der anfang, denn du schreibst dort sehr umgangssprachlich. aber sie macht neugierig darauf, wie es weitergeht...
falls du dich also noch einmal dazu entschließen solltest weiterzuschreiben, wäre das super^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben