[Frage] Träume mit Guro

Tilt

Scriptor
Hallo

Mich würd gern mal interessieren ob ihr schon mal Träume mit Guro als Inhalt hattet...
Und wie ihr mit ihnen umgeht...

Machen sie euch fertige oder erfreut ihr euch an ihnen?

Ist antürlich weit gefechert ich meine hiermit mehr da klische des Guros und die nähren ableger...

_________

Ich hatte lezte Nacht einen, und nunja, es war kein Albtraum:hot: ich war aber auch nicht beteiligt...

Viele Grüße TILT
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
du meinst einfach albträume ôo
nja normal halt juckt mich wenig sowas wenn ich ehrlich bin
setz mich schon lange mit sowas auseinander und kann von daher gut damit umgehen
musst ja auch bedenken das guro weit gewächert is von daher kann schon viel mit bei sein aba auch das is relativ irrelevant für moch persönlich
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Im Prinzip ist jeder Traum Guro, sieht man mal von einer beschränkten Sichtweise auf die Klischees ab. Denn ein Traum ist immer surreal, machen wir uns nichts vor. In Träumen ist immer mehr möglich, als im realen Leben. Niemand fällt von einem Hochhaus und überlebt es. Aber auch die Verzerrung der Realität in Träumen spielt da eine Rolle.

Mir persönlich?
Ein Traum ist ein Traum. Mich stört es von daher wenig was dort passiert, denn die meisten vergisst man so oder so wieder. Solange man sich nicht mit Traumdeutung aufhalten will, ist es auch egal, was deine Psyche in Träumen verarbeitet.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mich stören alpträume gar nicht mehr. Ich muss dazu sagen das ich
sehr sehr selten Alpträume habe.
Irgendwo in meinem Traumbewusstsein weiß ich das es nur ein Traum
ist. und wenn ich aufwache denk ich kurz über meinen Traum nach
und das wars auch.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Leider weis ich in Träumen selten das es ein Traum ist und mache nicht das was "verboten" ist im realem Leben. Manche Guroträume, waren auch gleichzeitig Sexträume, welche Frau kann in ihrer Muschi schon sozusagen 10 Fäuste haben? Meine im Traum schon... Und noch mehr. ^^ Waren manche schon Brutal die man real nicht machen kann, ohne das sie stirbt. Blos Blut war eigentlich so gut wie nie dabei.
 

Hiege

Gesperrt
hmm ich hab schon oft ziemlich beängstigende dinge geträumt, z.B das es Würmer regnet,
das oder von seltsamen Menschen die große Gläser auf dem Kopf hatten welche total Krank waren und überall Krankenhaus-Schläuche hatten.
oder neulich hab ich geträumt das ich mich in nem Pricing von einer verhakt hatte, oder lauter so Sachen.
Ich mein es sind ja nur träume und ka ich hab dann oft die Einstellung das ich einfach irgendwas mache, im Traum bin ich dann einfach richtig dreist,
und im nachhinein gefällt es mir, einfach weil es mal was tolles ist, ich kann mich auch an was schlechtem erfreuen, mir reicht es wenn es ein Erlebnis ist.
Wenn es am ende keine Folgen hat ist es mir sehr egal.
 

Narsiss

Ungläubiger
Luzide Träume. Oder Klarträume. Weiß nicht ob ihr schonmal davon gehört habt, deswegen erkläre ich es kurz. Es sind Träume, in denen man sich des träumens bewusst wird. Der Traum wird so real, das man Dinge fühlen, riechen, schmecken und den Traum nach belieben verändern kann.

Fand mich im Traum lustigerweise vor einem Fernseher, in der eine Fernsehserie lief, wieder. Darin ging es ziemlich blutig zur Sache. Aus den toten wurden ziemlich groteske Skulpturen geformt. War mir irgendwann zuviel, so das ich den Traum veränderte, mich auf einem knarrenden Steg aus Holz an einen klaren See begab. Als ich aufwachte - was mir übrigens immer sehr schwer fällt wenn ich einen Klartraum hatte - haben mich die Bilder nicht weiter gestört, war ja schließlich nur ein Traum. Lass mich nur selten von Träumen beeinflussen
 

Teks

Gläubiger
Ich hoffe es ist in ordnung wenn ich hier antworte obwohl das Thema schon so alt ist. Hoffentlich habe ich auch verstanden was Guro bedeudet. Es geht nicht nur um Blut, reine Gewalt und Verstümmelungen, sondern um surreales, groteskes und unheimliches.
Nun in diesem Sinne träume ich extrem oft von Guro. Dieses Thema hat mich schon als Kind fasziniert und tauchte in Träumen oder in Geschichten und Bildern von mir auf. Man könnte meinen mein Verstand wäre ein Guro Produzent mit Horror Elementen :) .


Viele dieser Träume sind schon gruselig oder verstörend, doch üben sie auch eine enorme faszination aus oder inspireren mich. Ein Motiv blieb mir dabei besonders in Errinnerung. Eine Art Disco mit tanzenden Leichen. Zuerst war alles dunkel und plötzlich gingen Lichter und laute Musik an. Es war eine schräge und schiefe Electro Musik und die Lichter Rot/Gelb was an einen Arlarm erinnerte. Das kranke daran waren aber die Leichen die monoton zu Musik tanzten. Dabei waren es keine gewöhnlichen toten Körper, sondern sie waren verstümmelt, verzerrt und komplett vebrannt(total schwarz). Außerdem fehlte allen der Kopf. Eigentlich waren die Leichen schon so sehr entstellt, das man kaum noch sehen konnte das sie einst Menschen waren. Diese bewegten sich fast schon mechanisch wie Roboter im selben Rythmus.
Doch auch das Szenario vor diesem Moment im Traum war besonders. Eine Stadt die völlig zerstört und verzerrt war. Überall hingen Stromkabel oder Metallstangen total zerfranzt heraus. In den Gängen und Korridoren fehlten teils die Treppen und Böden als wären sie herausgerissen worden. Es war nicht einfach nur eine zertörte Stadt sondern alles war ins absurde verzerrt. Am anfang des Traums bin ich auch durch ein Tor in diese so andere surreale Welt gegangen. Wobei das kein einzelner Traum war sondern wohl eine fortsetzung eines Motives von dem ich schon seit ewigkeiten Träume. Das hat mit 6 Jahren angefangen und handelt immer von einer anderen verstörenden und teils gefährlichen Dimension die all unseren Gesetzen wiederspricht. Ich träume immer in großen Abständen davon und meist extrem intensiv. Oft ist es gruselig oder verstörend doch zugleich irgendwie faszinierend. In diesem Traum war es aber eine kleine Abweichung da diese Welt sonst ganz anders aussieht.
 
Oben