[Frage] traurig beim anime ende?

Lloyd90

Ordenspriester
Aloha leuts,

ich hab heute einen anime mit 25 folgen zu ende geguckt.
und aus irgend einem grund wurd ich traurig als der anime zu ende war. :imc:

ich weiß nicht wiso um ehrlich zu sein, :twirly:


aber ist das bei euch auch so? :huh:


das ende war eigendlich echt ok nix trauriges.

habt ihr auch solche erfahrungen gesammelt?


wenn ja klärt mich auf xD



PS: der anime heißt Toradora.:tralalalala:
 

Aluax

Gottheit
Ich bin nicht Traurig, solange es auf einem Game oder Manga basiert.
Denn dann kann ich Weiterspielen/Lesen.

Sollte es aber ein gute anime ohne vorlage sein dann bin ich auch ganz niedergeschlagen :(
 

Andi030

Novize
jo echt schlimm ich war auch sau traurig als FULL metal Alchemist zu ende war ich kommte es einfach nicht glaube ob wohl das ende gut ist... hat mich echt fertig gemacht. was da hiflt ist ein anime der evig dauert schau zZ auch naruto shippuden und das ist ganz gut kann man siuch 1 mla die woche auf einen anime freuen XD
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn die story gut war und es in keiner Weise mehr weiter geht, dann ist es schon traurig, wenn ein anime endet. Auch wenn ein Anime ein total abruptes ende hat, find ich das manchmal echt traurig
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
wer findet es nicht bescheiden wenn ein lieblings-anime zu ende geht aber das ich deswegen traurig bin wüsste ich nicht höchstens ein wenig ärgerlich ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wen ich ein Anime zuende gesehen habe, habe ich meistens ein gefühl der leere und auch etwas trauer in mir was aber nicht lange anhält den meistens starte ich dan einfach mit der nächsten Serie und wen sie erst einmal fesselt sind die Gefühle bis zum ende dieser auch vorbei. In seltenen fällen hält die Trauer/gefühl der Leere aber auch länger an. Aber habe das auch bei Echtschauspieler Serien oft gehabt, als z.B. die letzte Folge Stargate:SG1 lief war ich ein paar Tage richtig niedergeschlagen.


mfg Bregoran
 

132569sz

Novize
ja das kenne ich.
ich war derbst traurig als ich die letzte folge von dragonball gesehen hab.
dieser letzter film,in dem chibi son goku gegen chibi vegeta kämpfe war ja mal voll fürn arsch.dragonball ist und bleibt mein lieblingsanime,einfach da es so derbe geil ist!so BÄM-verstehste?
 

DRayN

Gläubiger
jo ich find es auch schade wenn ein Anime zu ende ist und bei Toradora mhh das ende war ok aber ich hätte gerne noch mehr gesehen naja wer weiß evtl gibts ja ne Fortsetzung, obwohl mhh nur wenn die Geschichte genauso gut ist ;)
 

wolfsdemon

Exarch
ja kommt vor das ich traurig bin wenn ein Anime den ich mag zu ende ist oder ich mit den ende nicht gerechnet habe dahoffe es kommt noch ein Fortsetzung aber mach mal kommt nach langer Zeit ein Forsetzung von den Anime wie bei slayers zum b.s.
 

k e y

Prophet
Mhm.. joar denke das ist meistens "normal".. weil je mehr folgen ein anime hat, desto mehr zeit verbringt man mit ihm und desto mehr lernt man die charaktere kennen und lernt sie zu verstehen etc.
wenn dann die serie vorbei ist, muss man sich damit abfinden, dass es vorbei ist und man den charakteren nicht weiter zusehen kann, wie sie herausforderungen meistern und an ihren problemen wachsen.
das ist ja auch einer der gründe, warum heutzutage meistens viel wert auf gute charaktere gelegt wird von den studios, denn durch gute charaktere und den oben genannten gründen, will man sich dann ja auch die zweite und dritte und vielleicht auch eine vierte staffel anschauen/kaufen, um zu erfahren, wie es mit den charakteren weitergeht..^^

so zumindest denke ich mir das ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
naja ein "trauriges" gefühl hatte ich bisher nur bei chobits und death-note, einfach weil die enden so traurig sind ^^

aber zb bei elfenlied oder hellsing hab ich eig immer nur sowas wie ein loch in mir. meistens isses so das man einfach will das es weitergeht weil die story gut ist, oder weil man mehr über die charaktäre sehen will oder generell weil man einfach mehr erleben will.

ich schau zurzeit One Piece und ich weiß jetzt schon das das ende mich ausm leben klatschen wird weils einfach nach 600+ folgen noch intensiver ist als bei 13-25 folgen. man kennt die chars einfach viel zu lange und umso schwerer isses das ende zu verpacken :/
 

~Yuki~

Ordenspriester
Ja traurig ist vllt das falsche Wort aber niedergeschlagen ist man natürlich irgendwo schon wenn der Lieblings-Anime endet und man nichts neues mehr von den Charaktern etc. sieht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja traurig im eigentlichen Sinn würde ich jetzt nicht gerade sagen aber bei einigen finde ich es wirklich sehr schade weil ich gerne noch mehr davon sehen möchte:)
 

Kamino

Ungläubiger
Also ich kann das gut nach empfinden. Als ich Hangyaku no Lelouch zu ende gesehen hatte fühlte ich mich richtig fertig. Nicht nur war das Ende ziemlich traurig ich hatte nun auch schon eine gewisse Zeit (hab über in Jahr mit der ganzen Serie verbracht) mit den Charakteren identifiziert, so war das Abschied nehmen schon ein bisschen hart.
Mir ergeht es aber bei Buchserien ähnlich, bin wohl einfach so ein Typ.:huh:
 
Oben