Treiber für den PCI-Kommunikationscontroller

Vjuchi

VIP
VIP
Huhu Leute,
Ich habe meinen alten Rechner formatiert und Window XP neu installieren lassen.
Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Nur als ich dann den Gerätemanager öffnete, sah ich da ein großes gelbes Fragezeichen. Mir fehlt auf jeden Fall ein Treiber für PCI-Kommunikationscontroller. Als ich meinen Kumpel darauf ansprach (der hat so ganz bischen PC-Kenntnisse), meint er nur, dass es absolut unwichtig ist und er das Ding deswegen deaktiviert hat.

Nur sieht das leider nicht sehr schön aus mit so einen großen gelbem Fragezeichen :noooo:

Kann mir jemand vielleicht jemand sagen wozu der Treiber genau gehört und mir bischen beim suchen unter die Arme greifen? ^__^
(Everest habe ich drauf, nur weiß ich absolut nicht wo der Treiber zuzuordnen ist xD)

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm....hab mal ein wenig recherchiert (ich liebe dieses Wort^^) und um deinen PCI-Kommunikatioscontroller handelt es sich um dein Modem. Da du aber ja im Internet bist, was man an deinem Beitrag sieht, scheint da alles einwandfrei zu funktionieren.

Sonst würde ich dir empfehlen einfach mittels Herstellernamen/Produktnamen manuell nach Treibern für das Gerät zu suchen.

Vjuchi

VIP
VIP
Hmm, grade da liegt ja auch mein Problem...
Es funktioniert irgendwie alles, aber es fehlt auf jeden Fall noch ein Treiber.

Ich benutze auch schon seit einigen Jahren Wlan und besitze kein Modem mehr. Aufgeschraubt habe ich meinen Rechner heute auch schon und es müssten alle notwendigen Treiber installiert sein. Ein Modem oder auch nur etwas annähernd ähnliches habe ich dabei nicht gefunden.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...merkwürdig, vielleicht spielst du nochmal den PCI-Treiber von deinem Motherboard auf. Ich such mal ein bisßchen und editier dann den Beitrag hier.

Vjuchi

VIP
VIP
Das mit dem Motherboard hatten mein Kumpel und ich uns auch gedacht. :XD:

Aber es gibt irgendwie keinen PCI-Treiber dafür, zumindest haben wir keinen gefunden. Ich habe das MSI MS-6533.

http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=304&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

Die XP-Treiber auf der Herstellerseite des Boards habe ich einfach mal alle installiert, weil ich ja nicht wusste wozu das Teil gehört.

Aber der richtige ist da nicht dabei. Vor dem Neuinstallieren gab es aber auf jeden Fall nicht das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager. :tralalalala:

Janos

VIP
VIP
keinen PCI treiber? das bezweifle ich doch sehr stark ich weis das bei einem Wlan netzwerk mit stick ein solcher treiber nichtmehr zwingendt notwendig ist und deshalb ab und an nichtmehr automatisch installiert wird das habe ich jedesmal mit meinen soudkartentreiber wobei es scheise ist wenn man garnichts mehr hört hentais in deutscher synchro mal ausgschlossen die sind alle irgentwie mies,

ach wenn der treiber nur deaktiviert ist kannst du es dir leicht machen und ihn einfach aktivieren oder putze ihn von deiner festplatten wie einen trojaner von 2001,

Vjuchi

VIP
VIP
Ich kann den PCI-Kommunikationscontroller nicht einfach aktivieren, da mir dazu der richtige Treiber fehlt. Wenn ich den Controller im Gerätemanager einfach entferne meldet Windows das bei jedem Systemstart und richtet ihn neu ein. :imc:

Deswegen versuche ich hier doch einen Treiber dafür zu finden. Auf so was einfaches würde ich schon selbst noch kommen...

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Also wenn ich das richtig sehe hast du diesen komischen PCI Controller wo du nicht mal weißt was das ist?
Aber alles an deinem Rechner funktioniert?

Mal ganz blöd hast du vll ein 56K Modem in deinem Rechner noch drin?^^

Wenn Ryuuzaki schreibt das soll ein Modem sein warum nicht ein 56K Modem^^ ich hab auch noch eins in meinem Rechner weil ich zu faul bin es rauß zunehmen^^

Vjuchi

VIP
VIP
Also ich weiß jetzt leider auch nicht genau wie ein internes Modem ausschaut.
Aber mein Kumpel hatte den Rechner aufgemacht und meinte, dass er da nichts gefunden hat. Der hat den PCI-Controller dann halt einfach im Gerätemanager deaktiviert. Seine einfache Begründung war, dass es absolut unwichtig ist. >_<

Hat sonst vielleicht jemand vorschläge wie ich den Fehler beheben könnte?

qweru

Novize
Also für den Treiber musst du erst wissen was das ist und von welcher Firma/Marke das teil ist. Dafür benutzt du am besten den "Unknown Device Identifier" (Google) der zeigt nicht nur an welche Treiber fehlen sondern es sucht auch diese.

Oben