[Frage] Trimax DVD's nur Kopien ?

badman18

Gottheit
Hi Leute

Ich habe mal ne frage ...
ist es normal das Die Trimax DVD's nur auf gebrannten DVD's gibt ? also nicht gepresst (lila schibe nicht silber) und das Disc label einfach nur drauf gedruckt statt wie bei richtigen so auch gepresst würd ich mal sagen.

Gekauft bei Amazon...

badman18

Gottheit
werd ich machen
aber ich dahcte das hier eventuell noch leute sind die sowas shconmal kauft haben
und was drüber sgaen können

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
glaube nicht, dass Trimax so weit sinken würde, die behaupten sich schon seit vielen Jahren am Markt und haben hier in Deutschland den drittstärksten Markt nach Japan und den U.S.A., zumindest an der Angebotspalette gemessen, auch wenn die Qualität nicht immer stimmt.

Das sieht eher nach Raubkopien aus...

badman18

Gottheit
glaube nicht, dass Trimax so weit sinken würde, die behaupten sich schon seit vielen Jahren am Markt und haben hier in Deutschland den drittstärksten Markt nach Japan und den U.S.A., zumindest an der Angebotspalette gemessen, auch wenn die Qualität nicht immer stimmt.

Das sieht eher nach Raubkopien aus...
Wie gesgat kammen direkt von Amazon... auch kein Amazon händler... habe amazon schon angeschrieben mal gucken was da kommt

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@badman18

Die dvds so bei denen scheinen wohl so schon normal zu sein...las zumindest auch erst anderweitig von jemanderen der sich dort direkt bei denen was bestellt hat (eine der Yaois); das die dvd genauso gebrannt war.
Tja wer weiß evtl sind das Kosten-Sparmaßnahmen von denen; dabei sind die ja auch garnicht so günstig. (Die Yaois z.b. sind sauteuer und das für grottige Syn und keine ut)

Trimax ist eben nur ne grottige Billigfirma mit grottiger Syn..und dt ut spart man sich wohl auch immer bzw meist...(obs überhaupt ne dvd gibr wo ut vorhanden kann ich nicht sagen; hab so selber ja nichts von xd)

badman18

Gottheit
das ist schon nen starkes stück wenn das "normal" ist

stellt mal vor man will die DVD's weiter verkaufen bei ebay oder so...

Da bekommst ne anzeige wegen verkauf von Raubkopien

Amazon bot mir 10€ dafür das ich die DVD behalte habe nun mal gefragt obs pro DVD oder für die lieferung...

Edit:
Wenn es normal ist... ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt, gebrannte DVD's zu verkaufen auch wenn man die Lizenz dafür hat? Wenn ja müssten sie das nicht irgendwo schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Edit:
Wenn es normal ist...
ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt, gebrannte DVD's zu verkaufen auch wenn man die Lizenz dafür hat? Wenn ja müssten sie das nicht irgendwo schreiben?
also DVDs (also Filme) haben normalerweise Urheberrecht und sind meistens auch geschützt.
Steht immer auf der DVD drauf.
Deswegen wird das mit DVDs wohl eher nichts.

Mit Software ist das wieder was anderes. Da ist so was möglich.
Allerdings nur, wenn der Hersteller das erlaubt. Z.B. so ne Art Kaufe die Lizenz und lad die die CD.
Dann ist das möglich.

Einfach so gebrannte DVDs zu verkaufen, ist eher problematisch. Du wirst dann nämlich gleich als Raubkopierer hingestellt. Und meistens haben die dann auch noch Recht.

badman18

Gottheit
Edit:
Wenn es normal ist...
ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt, gebrannte DVD's zu verkaufen auch wenn man die Lizenz dafür hat? Wenn ja müssten sie das nicht irgendwo schreiben?
also DVDs (also Filme) haben normalerweise Urheberrecht und sind meistens auch geschützt.
Steht immer auf der DVD drauf.
Deswegen wird das mit DVDs wohl eher nichts.

Mit Software ist das wieder was anderes. Da ist so was möglich.
Allerdings nur, wenn der Hersteller das erlaubt. Z.B. so ne Art Kaufe die Lizenz und lad die die CD.
Dann ist das möglich.

Einfach so gebrannte DVDs zu verkaufen, ist eher problematisch. Du wirst dann nämlich gleich als Raubkopierer hingestellt. Und meistens haben die dann auch noch Recht.
Ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden

Ich meine ist es Erlaubt das Trimax die DVD als Kopie verkauft (die ja die Lizens und rechte am film haben) oder MÜSSEN sie gesetzlich es pressen?

Ich will ja nicht irgendwleche Gebrannten DVD's verkaufen

aber wenn ich die DVD's die ich nun hier habe mal los werden will demke ich mal das es da schwirigkeiten geben könnte... da sie ja nur eine kopie ist.... auch wenn Legal... Legal wenn wenn es Legal ist was trimax da macht

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Falls es dich beruhigt badman18
Ich besitze auch einige TrimaX DVD`s, diese sind genau so wie von dir beschrieben.
Habe welche schon verkauft usw. Nie Probleme gehabt.
Einfach so lassen wie sie sind...
Es steht zwar "Nur zum persönlichen Gebrauch. Jede andere Nutzung ist unzulässig.
Ob das auch den Wiederverkauf betrifft kann ich dir net sagen, hatte nie Probleme damit bekommen, oder sogar beschwerden.

CrazyClown

Ordenspriester
Alle Angebote von Trimax sind gebrannt.Hatte mich auch erst gewundert.Selbst die in Videotheken waren gebrannt.Solange man sie für private Zwecke benutzt ist es kein Problem.

@badman18:Wäre ich an deiner Stelle,würde ich keine DVD von Trimax kaufen(schlechte Quali,grotten schlechte Synchro)

@MakubaX:Solange du keine Kopie der verkauften DVD machst oder dich auf irgendeine Art daran bereichern willst,geht der Verkauf and privat oder Shops in Ordnung.

Oben