Nach einem belanglosem Virenscan meines Systems ist folgender Trojaner gefunden worden TR/Dropper.Gen
Was kann ich nun machen um diesen Schädling so schnell wie möglich zu entfernen?.. Jetzt meine Frage.. Kann ich diesen Trojaner mit einem Freewareprogramm wie the Cleaner, Spybot ect. manuell vernichten oder muss die komplette Festplatte formatiert werden um diesen Schädling zu entfernen worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe, da dass zimlich zeitaufwenig ist.. Hier mal ein Teil des Logs aus dem Antivier und ja es ist die aktuellste Version.. Danke schonmal im Voraus..
C:\WINDOWS\T***\wpv011243627542.exe
[0] Archivtyp: RAR SFX (self extracting)
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Droppers DR/NewRest.AN.141
--> install.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
Was kann ich nun machen um diesen Schädling so schnell wie möglich zu entfernen?.. Jetzt meine Frage.. Kann ich diesen Trojaner mit einem Freewareprogramm wie the Cleaner, Spybot ect. manuell vernichten oder muss die komplette Festplatte formatiert werden um diesen Schädling zu entfernen worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe, da dass zimlich zeitaufwenig ist.. Hier mal ein Teil des Logs aus dem Antivier und ja es ist die aktuellste Version.. Danke schonmal im Voraus..
C:\WINDOWS\T***\wpv011243627542.exe
[0] Archivtyp: RAR SFX (self extracting)
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Droppers DR/NewRest.AN.141
--> install.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen