Trollzorn - Anregungen, Kommentare und Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cactus

Novize
Hier der Diskussionsthread zu meiner Geschichte Trollzorn.

Falls ihr etwas an meiner Geschichte bzw. meinem Schreibstil kritisieren wollt, irgendwelche Anregungen oder Ideen für mich habt.. schreibt ruhig alles hier rein, ich bin für jeden einzelnen Kommentar dankbar.

Trollzorn ist die erste Geschichte, die ich bisher geschrieben habe. Natürlich habe ich mir vorher viele Gedanken gemacht und auch andere Ideen gehabt, kam allerdings nie dazu, etwas niederzuschreiben. Zum einen aus Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten, zum anderen wohl auch aufgrund mangelnder Motivation..

Dennoch dürft ihr ruhig hart zu mir sein. ;) Weitere Kapitel sind selbstverständlich geplant, Blutrache ist eigentlich eher eine Art Einleitung.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Original von cactus
Trollzorn ist die erste Geschichte, die ich bisher geschrieben habe. Natürlich habe ich mir vorher viele Gedanken gemacht und auch andere Ideen gehabt, kam allerdings nie dazu, etwas niederzuschreiben. Zum einen aus Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten, zum anderen wohl auch aufgrund mangelnder Motivation..
ich behaupte einfach mal der zweifel war unbegründet :]

Dennoch dürft ihr ruhig hart zu mir sein. ;)
find einfach nix zum kritisiern... hmm... *was ganz absurdes überleg*
hmmm... es dauert bis ne vortsetzung kommt... das is eigenz immer negativ :P

Weitere Kapitel sind selbstverständlich geplant,
*schon ganz gespannt*

Blutrache ist eigentlich eher eine Art Einleitung.
dann wird der rest noch spannender?^^

LG vom verrückten füchsily

cactus

Novize
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. :)

Ich hoffe doch, dass ich die Spannung noch ein wenig steigern kann.. Ideen genug habe ich dazu zumindest, mal sehen, wie es in der Umsetzung aussieht.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
sehr schön hoffe du setzt die geschichte fort hat sehr spannend angefangen :rolleyes:

Die nachfolgende Geschichte ist nicht wirklich jugendfrei, allerdings versteht sich das in einem solchen Forum wohl fast von selbst. Falls ihr Probleme mit Vergewaltigungen, Gewaltdarstellungen oder Blut an sich habt, solltet ihr diesen Beitrag meiden.
is doch Blödsinn haste meine Geschichten schon gelesen da fliesst auch Blut kannst ja was davorschreiben als Warnung :rolleyes:

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also erstmal eins vorweg:

Die nachfolgende Geschichte ist nicht wirklich jugendfrei, allerdings versteht sich das in einem solchen Forum wohl fast von selbst. Falls ihr Probleme mit Vergewaltigungen, Gewaltdarstellungen oder Blut an sich habt, solltet ihr diesen Beitrag meiden.
Das hört sich für mich wie der kommende Trailer für "Saw 4" an^^
Ist natürlich taktisch kluge Propaganda - aber wie du bereits erwähnt hast gibt's in diesem Forum weitaus härtere Sachen die nicht entsprechend vermerkt worden sind.

So, kommen wir mal zum wichtigen Teil:

Erstmal großes Lob an die äußere Gestaltung. Die Rechtschreibung sowie die Überschriften sind tadellos, sowas sieht man wahrlich nicht häufig. Wortwahl ist gut gewählt, da kann man eigentlich nix dran aussetzen.
Die Story ist gut aufgebaut, vorallem am Anfang und hält viele Fragen offen. Finde es besonders bemerkenswert das du die "Vergewaltigungsszene" nicht allzu detailliert und drastisch in Szene gesetzt hast, dass lässt viel Freiraum für die kommenden Teile.
Außerdem geht dadurch die Handlung nicht unter.

Also insgesamt fand ich deine Geschichte spitze, gibt echt nix zu meckern. Bin mal gespannt auf den nächsten Teil und hoffe er kann an die gute Leistung dieses Teils anknüpfen.

cactus

Novize
Original von Oni
Also erstmal eins vorweg:

Das hört sich für mich wie der kommende Trailer für "Saw 4" an^^
Ist natürlich taktisch kluge Propaganda - aber wie du bereits erwähnt hast gibt's in diesem Forum weitaus härtere Sachen die nicht entsprechend vermerkt worden sind.
Na, noch mag es harmlos sein, aber warte mal, wenn Elain allein in einem Raum aufwacht und an ein altes, rostiges Rohr gekettet ist..! :D Spaß beiseite.. mal sehen, was noch so passiert, die Warnung ist eher vorsorglich. ^^

So, kommen wir mal zum wichtigen Teil:

Erstmal großes Lob an die äußere Gestaltung. Die Rechtschreibung sowie die Überschriften sind tadellos, sowas sieht man wahrlich nicht häufig. Wortwahl ist gut gewählt, da kann man eigentlich nix dran aussetzen.
Die Story ist gut aufgebaut, vorallem am Anfang und hält viele Fragen offen. Finde es besonders bemerkenswert das du die "Vergewaltigungsszene" nicht allzu detailliert und drastisch in Szene gesetzt hast, dass lässt viel Freiraum für die kommenden Teile.
Außerdem geht dadurch die Handlung nicht unter.

Also insgesamt fand ich deine Geschichte spitze, gibt echt nix zu meckern. Bin mal gespannt auf den nächsten Teil und hoffe er kann an die gute Leistung dieses Teils anknüpfen.
Danke für das Lob, das motiviert.. :yo:

Ich schreibe gerade an Kapitel 2 und gebe mir redlich Mühe, damit es nicht im Schatten des ersten Kapitels steht.. vielleicht gibt's heute abend noch was davon zu lesen.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
tatsächlich noch spannender als der erste teil. :yo:
glaub war auch nur ein rechtschreibfehler drin, aber das is wohl net so wichtig, oder?^^
achja... ne frage:
wenn er sie über der schulter trägt wie man es für gewöhnlich mit erlegtem wild tut, müsste ihr kopf dann nicht nach unten hängen (wenn sie sich ihrem schicksal so hingibt)? dann würden die tränen aber nicht die wangen entlang laufen sondern eher an der nase entlang :D (ich habs mit kleinigkeiten, brauchte mal wieder was zum kritisiern :rolleyes: )
aber sonst einsame spitze.
besonders gut fand ich den schluss des kapitels: alles total auf spannung und dann musst ich bei der beschreibung des trolls erst nen bissel schmunzeln und beim grinsen nen bissel (nur nen ganz klitze kleines bissel *rofl*) lachen. :lachen:
*nun wieder aufs nächste kapitel wart*

LG das füchsily

:edit: ich glaub da sind schon genug smileys, da muss nicht noch nen ungewollter rein^^... (nu reichts aber langsam mal... aller guten dinge sind 3...)

cactus

Novize
Rechtschreibfehler? Wo? Sag ihn mir und ich mach ihn raus. ;)

Kann gut sein, dass du recht hast, dann würde ich das noch einmal überarbeiten - ich hatte an ein Reh o.Ä. gedacht und war irgendwie der Meinung, der Jäger würde es sich dann über die Schultern werfen, die Hinterläufe auf der linken, die Vorderläufe auf der rechten Schulter. Am besten ich ändere die Formulierung nochmal, damit das klarer wird..

Das mit dem Troll war Absicht, aber mal sehen, ob dir das Lachen nicht noch vergeht... :D

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ihre verzweifelte Flucht wurde von einem simplen Stein unterbrochen, nun würden sie der Tod doch noch einholen.
des "n" is zu viel ;) (vll ist es ja auch nen grammatikfehler? hmm... ich nenne es einfach mal flüchtigkeitsfehler^^)

:edit: unterstrichen sieht man besser^^

cactus

Novize
Stimmt, ist absolut falsch, war mir recht sicher, dass da "würde" steht.. hab den Text Korrektur gelesen und das wohl übersehen. Danke dir! Hast was gut bei mir. :lachen:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
geht ja super weiter weiterschreiben bitte bin schon gespannt wie es mit dem armen mädel weitergeht :rolleyes:

Dolchscho

Scriptor
erstmal dickes Lob an dich. Story ist doch mal was :) nicht ganz so langweiliges rum*** tja was ich da wohl sagen wollte :P

seis drumm schreib einfach weiter und vorallem lass die länge deiner Post so :) macht doch neugierig auf die Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben