Tuschepapier

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Sooo ich will mich ma an Tusche versuchen.

Hab ein Buch, 2 Pinsel und ne flüssige Tusche nuuuur....das Papier fehlt noch :dark:

Ich bräuchte eins was bissl billiger is :hot:
 

nik

Artist
VIP
Das moderne Inken funktioniert per Grafiktablett.
Ist zu 100% praktischer als alles bisher andere.
Paper kann ich keins empfehlen.
Benutzt habe ich bisher ganz normales Druckerpapier.
 

<NexT>

Scriptor
hab den text im net gefunden

Das Papier
Die meisten nennen es Reispapier, was es jedoch zumeist nicht ist. Sein Markenzeichen ist jedoch immer, dass es dünn ist und zumeist sehr saugfähig: Wenn Sie auf einem europäischen Malblock mit einem Pinsel einen Punkt machen, dann bleibt auf dem Papier auch nur ein Punkt. Bei Chinapapier wird aus dem Punkt ein grösserer Fleck!
Tuschemalerei-Papier gibt es in verschiedenen Qualitäten: Roter Stern-Papier, Xuan-Papier, doppletes Xuan-Papier etc.. Zum Üben reicht jedoch auch einfaches Maulbeerbaum-Papier oder Papierrollen zum Beziehen von japanischen Schiebewänden (shorii) und Paravants.
Tipp: Wenn Sie Ihre ersten Pinselstriche üben, verwenden Sie alte Tageszeitungen. So brauchen Sie nicht mit Ihrem kostbar und aufwendig erworbenen Paier zu geizen.

tja so ganz billig wird es vielleicht doch nicht^^"
 

<NexT>

Scriptor
also ich würde sagen online shops das wird sich bestimmt der eine oder andere finden;)
bevor ich die ganzen bastelläden im mein nähe absuche wäre das für mich die einfachste lösung.
 

<NexT>

Scriptor
dann musst du dich bei dem händler deines vertrauens erkundigen wie teuer das bei ihm sein würde...vorausgesetzt das der überhaupt sowas liefern kann.
ansonsten mit 6 euro versand musst du schon rechnen, ist nicht billig aber noch zu verkraften find ich:)
 
Oben