[Tutorial] AppLocale troz Vista benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
1. Installiert Microsoft AppLocale (ladet es euch runter hier).

1.1. Geht auf Start -> Alle Programme-> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Rechtsklick >> "Als Administrator ausführen" auswählen



1.2 Führt apploc.msi aus indem ihr den Dateipfad in die konsole eingebt. Mein Speicherort wäre z.B. der Pfad .> G:\Hentai\Hentaigames\apploc.msi .



2. Führt Microsoft AppLocale aus



3. Wählt die Start.exe des Spiels aus [z.B. Men at Work2].



4. Wähle Japanese/Japanisch als Sprache (Die letzte Auswahl in der Liste).



5. Geht sicher das die ‘Verknüpfung erstellen’ Option ausgewählt ist.



6. AppLocale wird jetzt im Startmenü ein Shortcut erstellen (bei mir setup). Wenn ihr wollt könnt ihr diesen Shortcut auch auf den Desktop ziehen.





...nun viel Spass mit euren japanischen Spielen liebe Vista Nutzer :megane:
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
hoi, welches vista benutzt du ??
so weit ich weiss, geht applocale doch nur mit ultimate und enterprise ??
oder ist das ein irrtum - konnte es noch nie testen, denn ich habe ultimate..
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
hoi, welches vista benutzt du ??
so weit ich weiss, geht applocale doch nur mit ultimate und enterprise ??
oder ist das ein irrtum - konnte es noch nie testen, denn ich habe ultimate..
Benutze Vista Home Premium und es geht hab gesestern paar runden Men at Work 2 gespielt
 

_entity

Scriptor
Wieso sollte AppLocale nur mit Enterprise oder Ultimate funktionieren?

Wichtig ist halt nur, dass man die Installation als Administrator ausführt. Und das ist in allen Versionen von Vista möglich.
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Hm, thx für die Anleitung, nur leider gibts bei mir gleich zu Anfang ein Prob...
Ich führe apploc.msi aus (entweder direkt durch klicken oder über die Eingabe),
aber es kann nich installiert werden, weils da ein Prob mit dem Windows Installer
Package gibt (habs von hier gezogen). Weiter steht da, dass ein Progg, das zur
korrekten Installation gebraucht wird, nicht ausgeführt werden kann!
Aber WELCHES Programm WARUM nich funzt, wird nicht angegeben....
Wie soll ich denn so ein Prob beheben können???:pssedmode:

Ich will A-Ga zocken btw. Die Installation des Spiels verläuft reibungslos. In den
Menü für den Controller und so sind zwar neben wenigen jap. Zeichen nur Fragezeichen,
aber des is ja normal. Aber wenn ich ins Spiel rein will, steht da, dass des Spiel nur
für den jap. Markt is und außerhalb Japan/Asien nicht geht...:nani:

Aber iwie muss es doch gehen! Hab auch schon mein System so auf JP umgestellt, aber
so gehts auch nich komischerweise...:huh:

Ich weiß einfach nich mehr weiter:kukukuh:
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
was mir nicht ganz klar ist...

bei vista ultimate und enterprise (bin mir aber nicht sicher bei enterprise) zieht man die jeweiligen sprachpakete per windows update..

nur verstehe ich nicht woher man die sprachpakete bei den anderen versionen bekommt.. ??

vielleicht kann ja raiden mal angeben, woher man das bekommt...

denn sonst kann das bei dir gar nicht funktionieren..
 

Eisb

Gläubiger
mmmhhh joar hab das selbe Problem wie Tyr0n38iggum5 :kukukuh: ich hab vista home pemium..... hast du das auch Tyr0n38iggum5??? ooohhh man scheisse hock hier in sizilien für nen jahr mit den laptop auf dem dieser kack von vista drauf is und kann die geilsten h-games net zoggen :sob: ..... zuhause hab ich auf meinem rechner xp und hatte da mit sowas die probs..... bitte kann da jemmand ne lösung für finden :noooo:
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
was mir nicht ganz klar ist...

bei vista ultimate und enterprise (bin mir aber nicht sicher bei enterprise) zieht man die jeweiligen sprachpakete per windows update..

nur verstehe ich nicht woher man die sprachpakete bei den anderen versionen bekommt.. ??

vielleicht kann ja raiden mal angeben, woher man das bekommt...

denn sonst kann das bei dir gar nicht funktionieren..
Also die Jap. Sprachpackete sollten von anfang an dabei bei Home Premium sein, andernfalls besorgt euch die Packete und schaut mal hier
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=167&t=11157&view=unread
(ungetestet)

Habt ihr Zwei SP1 installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maili

Ordenspriester
die sprach pakete bekomt man mit standart uppgred von vistra zumindest war es bei mir so . ich kan auch meine tastatur über vistra auf jap stelen damit ich jap zeichen tipen kan .
 

Th3Killa

Gläubiger
hi
ich will lightning warrior 2 spielen aber des geht auch nciht, da steht das applocal die anwendung nicht ausfürhen kann und ich soll feststellen das es eine anwendung ist. kann mir jemand helfen?
 

Piccolo51

Gottheit
Also ich glaube ab SP2 für vista gibts bei der gebietseinstellung ne neue registerkarte, wo man einstellen kann mit welcher sprache ein nicht UNICODE nutzenden prog ausgeführt wird.
dadurch sind nur paar wenige zeichen in system anders aber es sollte jedes game ohne applocale funzen!
 

iowahd

Novize
:huh:Hi alle zusammen, habe nen Laptop mit Vista drauf (leider). Habe versucht meine lauffähige englische Version von AG3+ die meinem heimischen Rechner mit XP super läuft
auf nen Stick zu packen und auf meinem Laptop zu starten, läuft nicht, wäre ja zu schön gewesen, habe es mit Microsoft AppLocale versucht, wieder ne Niete. Weiß mir so langsam keinen Rat mehr, wer kann mir helfen, es eilt, muß nach Weihnachten wieder on Tour.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben