[Tutorial] H-Games praktisch zum laufen kriegen

Rakka

Novize
Ich habe bis jetzt noch kein Thema zu dem Programm gesehen. Daher.... ich hab hier noch eine Variante um die meisten H-Games zum laufen zu kriegen.
Es ist doch so das wenn wir unser System auf japanisch umstellen so ziemlich jedes Spiel zum laufen kriegen.
Doch nervt es mit der Zeit jedes mal das System umzustellen.

Ich hab jetzt ein schon älteres Programm entdeckt bei dem mann sich eine Virtuelle Festplate erschaffen kann und somit Windows nochmal installen kann. (natürlich gleich in Japanisch) -Ich habs probiert, geht sehr zügiug und es gibt keine Probleme.
Bei intresse: http://www.computerleben.net/artikel/Windows_emulieren_II-312.html

Sun Virtual Box heisst das Programm. Ganz Praktisch ^.^

Ach aj der teil mit der Gastererweiterung ist denke ich sehr wichtig - 3d Beschleuniger aktivieren und dann ein Transfer Ordner bestimmten und dann im Simulierten Windows ins "Gesamte"Netzwerk gehen und im VirtualNetzwerk gehen -da sind die Tranfer Ordner.

Davon mal abgesehen kann es ganz nützlich sein wenn man ein Vista anwender ist und problem hat - mann kan ja xp instalieren (...oder älter - bloss passende software zu finden is anstrengen - (wenn jemand Windows 98 will, kann ichs nochmal uppen xD ))

Hoffe es hilft ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

SaverX

Gottheit
Huhu

Ist ja sicher eine nette Idee, aber warum so umständlich? Warum nicht einfach ganz regulär ein zweites Betriebssystem installieren?
Hatte das Problem auch schon mal. Nocturnal Illusion wollte sich bei meinem XP einfach nicht installieren lassen.
Habs dann unter Windows Me zum Laufen gebracht, aber meine Hardware ist einfach zu neu für so ein altes Betriebssysteme.
Und da hilft nun mal nur es in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.

Und z.B. mit VMware ist die installation echt ein Kinderspiel.
 

Sogentsu

Prophet
Hi Rakka, Das mit den VM's ne nette Sache und ich mach das auch schon sein einiger Zeit so um japanische Games laufen zu lassen.
Übrigens erschafft das Programm nicht nur eine virtuelle Festplatte sondern ein ganzes virtuelles PC System, da ist eine Festplatte natürlich enthalten.
Sun Virtual Box ist nicht die einzige Virtual Machine Software, es gibt eine ganze Reihe davon. Wer nach Alternativen sucht einfach nach Virtual Machine googlen aber Virtual Box ist schon eins der besten.

Eine professionelle Lösung wäre z.b. vmware das kostet aber. Zu erwähnen wäre noch das alles auf dem virtuellem PC etwas langsamer läuft besonders bei alter Hardware.

@ SaverX: Die Vorteile sind sehr erheblich z.b. brauchst du dein Betriebsystem werde auf jap. umstellen noch ein zweites installieren. Außerdem ist ne Virtual maschine schneller gestartet als du neubooten kannst und man kann nebenbei noch im echtem System weiterarbeiten. Probier es aus, wenn man öfter mit jap. Games zu tun hat die nur mit jap. Unicode laufen dann ist so ein Programm der reinste Segen. Außerdem kannst du auch einfach im Windows Ordner rumwüten und probieren ohne Angst haben zu müssen, gerade zu Testzwecken ist ein Vm ideal.

(wenn jemand Windows 98 will, kann ichs nochmal uppen xD ))

Hoffe es hilft ^.^
Nein, kannst du nicht oder sieht du hier irgendwo einen Warez Bereich?

Ps: Es heißt Tutorial ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaverX

Gottheit
@ SaverX: Die Vorteile sind sehr erheblich z.b. brauchst du dein Betriebsystem werde auf jap. umstellen noch ein zweites installieren. Außerdem ist ne Virtual maschine schneller gestartet als du neubooten kannst und man kann nebenbei noch im echtem System weiterarbeiten. Probier es aus, wenn man öfter mit jap. Games zu tun hat die nur mit jap. Unicode laufen dann ist so ein Programm der reinste Segen. Außerdem kannst du auch einfach im Windows Ordner rumwüten und probieren ohne Angst haben zu müssen, gerade zu Testzwecken ist ein Vm ideal.
xD meinst du jetzt echt mich damit oder TheBigBadFox?
Hab ja geschrieben das ich es selbst verwende, weil es einfach komfortabler ist, aber vielleicht kams schlecht rüber.
Und wegen VMware, klar kostet es was, aber es ist bis jetzt das beste Programm was ich verwendet habe.
Die VMware tools sind wirklich nicht zu verachten.
 

Sogentsu

Prophet
Nein sorry ich meine nicht dich sondern den dicken Fuchs, hab nicht drauf geachtet wen ich makiert habe^^

Und VMWare habe ich auch schon verwendet, wirklich gut das Tool, ist halt sehr professionell und auf Entwickler ausgerichtet, also für die hier erwänten Zwecke etwas überqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rakka

Novize
Also was das mit dem WARZE bereich angeht, ist klar - ich weis aber nicht ob es unerwünscht ist über pm's ein rapidshare link zuverschicken?! Is auch egal -weil es eh nur so mehr zum joke war ^.^ -wer nimmt schon noch win98

Weiter wurde was erwähnt wegen virtueller Festplatte und virtuelles Pc System - das ist mir schon im Grunde klar, ich hab mich bloss wahrscheinlich wie immer etwas umständlich ausgedrückt - sry xD

Naja - wie auch bereits oben erwähnt finde ich das fürn ne ganz nette option weil sogar bei einem mittelmässigen System wie ich es habe, das virtuelle Windows recht schnell gebootet ist. ^^
Natürlich gibt es professioneler werkzeuge - mann könnte auch mit "quem" oder sonstiges experementieren - aber es ist sowieso alles gefährlcihes halbwissen, ebi mir ^^ . Ich dachte jedenfallls es könnte für manche User ganz netter Tipp sein, da die Sun Virtual Box relativ leicht zu bedienen ist und falls doch fragen aufkommen, es hier genug fähige Leutz gibt die da weiter helfen können. ^^

Soweit so gut.. :D



Ps.: sry - wegen rechtschreibfehler -es ist spät, ich bin angetrunken und hab ne rechtschreib/konzentrations schwäche. Ohne scheiss... also bitte verzeiht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigBadFox

Ordenspriester
Nein sorry ich meine nicht dich sondern den dicken Fuchs, hab nicht drauf geachtet wen ich makiert habe^^
Dicker Fuchs? XD
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du das ohne böse Absicht geschrieben hast, aber bitte verzichte in Zukunft auf den Spitznamen. :)

Aber ich verstehe jetzt, warum ein virtuelles Betriebssystem Vorteile hat. Ich hatte bisher keinen Bedarf, ein Windows zu benutzen, das älter als XP ist, deshalb wusste ich nicht, dass es Probleme mit neuerer Hardware gibt.
 
Oben