[Webseite] TV Browser - Eine digitale TV-Zeitschrift

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.tvbrowser.org


TV-Browser ....
...ist eine digitale TV-Zeitschrift

Das bedeutet, TV-Browser lädt das aktuelle Fernsehprogramm aus dem Internet und stellt die Daten übersichtlich - wie eine gedruckte TV-Zeitschrift - dar.
Eine Verbindung zum Internet ist dabei nur während der Daten-Aktualisierung notwendig.
... bietet mehr als 80 Sender

und es werden laufend mehr!

... ist kostenlos

Mit TV-Browser verfolgen wir kein finanzielles Interesse. Wir arbeiten einfach gerne an diesem Projekt - in unserer Freizeit.

... enthält keine Werbebanner

Wir verfolgen wirklich keine finanziellen Interessen!

... ist Open Source

TV-Browser enthält garantiert keine "böse" Software wie Spyware, Backdoors o.ä.
Der Quellcode ist offengelegt. Wir können also nichts verstecken.
... ist plattformunabhängig

TV-Browser läuft auf allen Systemen, für die es die Java-Laufzeitumgebung gibt.
Dies ist in der Regel bei jedem Desktop-System der Fall. Die Java-Laufzeitumgebung 1.4 muß also installiert sein.
... ist skinable

Mit Hilfe von Skins kann das Aussehen von TV-Browser verändert werden. Skins können von der TV-Browser-Website heruntergeladen werden.
 

H lover II

VIP
VIP
erstmal danke für den beitrag.
Ich benutze jetzt seit jahren TVGenial und das ist wirklich astrein.
Und weil ich das druf habe hab ich jetzt auch keine lust den browser auszuprobieren. Daher kann ich jetzt keine inhaltlichen unterschiede nennen.
Außer bei dem was ich auf den bildern gesehen hab.

Genial hat nämlich wie ne zeitschrift, farbliche unterteilungen, springt direkt auf die aktuelle zeit, hat zu einigen sendungen vorschaubilder (20:15 Filme usw..).

Soll nur ein tipp meinerseits sein, ich hoffe da hat niemand was gegen

Cya
TK
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
tv genial hab ich früher auch benutzt, doch dann kamen die plus packete für die mal blechen muss... von daher ist das der kleine Unterschied zwischen den Progs..
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahja noch eine kleine Ergänzung.. die Kanäle, die bei TV Genial nicht in dem "kostenlosen Packet" dabei sind, gibt es beim TV Browser :P.. also TV Browser bzw TVGenial ergänzen sich gegenseitig..
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hey, das is ja mal ein geiles Programm.
Aber da wird man ja langsam immer fauler, wenn man sich jetz nich ma mehr von seinem PC-Platz erheben muss um die Fernsehzeitung zu holen ;)
 
Cooles Tool. Ich habe bisher auch tv genial benutzt, wobei mich das mit den Zusatz-Paketen genervt hat. Ich benutzt jetzt aufjedenfall TV-Browser.

THX
 

Kokuun

Gottheit
Hab früher auch TV-Genial Installiert gehabt, aber mich hat das mit den "PlusPakteten" einfach nur gestört. Tv-Browser sieht ganz nett aus und man findet sich schnell zurecht. Aber seid mal ehrlich.
1. Schaut ihr wircklich soviel Fern?
2. Wenn ich mal zeit und lust auf Fernsehn hab, dann schalt ich die glotze kurz an Zappe alles durch und mach sie, falls nichts interessantes läuft wieder aus. Oft genug klingen ja die Titel besser als die dazugehörigen Filme und da nutze auch keine ahh so gute Beschreibung.
Ansonsten schau ich nur 3-4 Serien in der Woche die sowieso entweder um die gleiche Uhrzeit laufen oder garnicht :P

Edit: ein Grund gegen Tv-Genial war diese Grafik:



Was soll das für ein Vergleich sein.
 
Oben