tv-Karte

draekster

Gottheit
hi
ich hab mal ne frage in punkto tv-karten
und zwar will ich mir nen neuen rechner zulegen
und hab mir überlegt ne tv-karte mit rein zu machen das ich auch auf demrechner gucken kann

problem is nur
ich hab mit den dingern überhaubt keine erfahrung und wollt mal bei euch fragen wer ahnung hat?

also meine frage
worauf muss ich bei denen achten und lohnt sich das überhaupt?

der rechner kriegt dann warscheinlich die Club3D GeForce 8800GTS 320MB rein
und nen 22" tft monitor
(und leider warscheinlich dann auch vista-.-)

spYro

Board-Drache
VIP
der rechner kriegt dann warscheinlich [...] (und leider warscheinlich dann auch vista-.-)
1. Fehler = Vista

Entweder bekommt der Rechner ne TV-Karte, und du musst ein Kabel TV anschließen (heißt: evtl. brauchst du noch nen Adapter, der aus einem Siglan 2 macht, damit du auch am TV weiterhin gucken kannst), oder du tust nen DVBT-Tuner rein. Damit kannst du kabellos TV empfangen...alerdings net so viele Programme wie mit Kabel, halt nur die, die gerade einfallen (sind aber meißtens die wichtigsten ;). Optional kansnt du dann auch ne Antenne für DBVT holen, damit die Signale besser einfallen.

Bei der TV-Karte muss man eigentlich nicht wirklich viel beachten...man soltle nur eine nehmen, deren Marke etwas bekannter ist. Denn mit TV-Karten gibts ab und an mal Probleme und wenn dann der Support net stimmt hat man ne schlechte Karte :/.

MFG spYro

Oben