TV-Karte

NesTTor

Scriptor
Joa wollt ma wissen ob man das Signal vom Antenen Kabel was dann anner TV-Karte ankommt auch einfach aufm TFT vom Rechner Wiedergeben kann oder muss das dann vom Rechner per TV out annen TV ? XD
Ich denk das müsst ja gehn aber da ich mich damit noch nie beschäftigt hab dach ich mir ich frag ma :tralalalala:

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Ehm Frage bischen unverständlich ich hoffe ich habe sie verstanden :)

Also du kannst du neh TV-Karte von
hauppauge

Trust - Home

KNC ONE - TV-Karten und Software für PC

TerraTec - Home - TerraTec

Von deinem Antennen Kabel Vernsehen empfangen... :) soweit alles klar .. Jut

Nun kannst du über deinen TFT oder CRT Monitor Fernsehen... So nun kannst du mit einem Weiteren Kabel den Fernseher mit der Grafikkarte verbinden (Vorraussetztung Grafikkarte die einen TV-Out oder HDMI anschluss hat ) Empfehlen kann ich nur neh ATI für Media.Cubes... GeForce macht mir da zuviel Probleme aber das ist hier in diesem Fall ja jetzt wurscht...

Nun kannst du je nach Treiber (NForce oder Catalyst) dir entweder 2 Bildschirme anzeigen lassne (kannst diene maus zum anderen Bildschirm rüberschieben... oder beide als einen Monitor anziegen lassen (alles wird wie auf deinem Desktop wiedergegeben))

Empfehlen da ich selbst mehrere Media.Cubes besitze ist Hauppauge wenn du Arena oder Premiere o.a. besitzt ist Hauppauge oder KNC die Topreiter...

wenn ich deine Frage falsch beantwortet habe schreibe mir bitte neh PN damit ich diese Richtig stelle

Gonzy

Scriptor
Joa wollt ma wissen ob man das Signal vom Antenen Kabel was dann anner TV-Karte ankommt auch einfach aufm TFT vom Rechner Wiedergeben kann oder muss das dann vom Rechner per TV out annen TV ? XD
Ich denk das müsst ja gehn aber da ich mich damit noch nie beschäftigt hab dach ich mir ich frag ma :tralalalala:
dafür sind tv-karten doch da!! also kurz gesagt, es geht!

Empfehlen da ich selbst mehrere Media.Cubes besitze ist Hauppauge wenn du Arena oder Premiere o.a. besitzt ist Hauppauge oder KNC die Topreiter...
du musst natürlich dazu sagen, dass premiere/arena nur digital zu empfangen sind d.h. mit dvb-c oder dvb-s tv karten. er bräuchte also eine dvb-c karte, um premiere über das antennenkabel (kabelanbieter z.b. kabeldeutschland) zu empfangen.

ich selbst habe drei dvb-s karten 2 von hauppauge und eine von twinhan und da gibt es keine grossen unterschiede, solange die tv software bda treiber unterstützt gehen eigentlich auch die billigkarten.

Gonzy

Scriptor
für streams aus dem internet also "internet fernsehen", braucht man keine tv karte!

eine tvkarte braucht man nur für,
-> analoges fernsehen über antennen kabel
-> digitales fernsehen über satellit (dvb-s), antennen kabel (dvb-c) und terrestrisch (dvb-t), um dieses auf den pc/laptop anzuschauen oder aufzunehmen.

p.s. das nur zur info, für die 0,1 % hier, die es nicht wissen :-)

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Ja da muss ich Gonzo recht geben :)

Naja ich hätte ihm das evtl. sagen sollen aber es ist ja nichts passiert...
Und für Videostreams brauchst keine TV-Karte...

Nur wenn du über eine Sat oder Kabel... anlage verfügst

Oben