[Frage] TV Werbung

TV Werbung gilt (sofern sie richtig eingesetzt wird) die wirksamste Form von Werbung sein. Schon die einmalige Sendung einen kleinen Spots kann ein Unternehmen mehrere 10000€ kosten, worduch bei mehrmaligen senden locker mal ein paar 100000€ weggehen. Auf TV Werbung wird von den Unternehmen aus immer viel Hoffnung gesetzt, gerade bei so Geschäften wie Saturn oder Media Markt, oder eben bei allgemeinen neuen Produkten einer Firma (bei bestimmten Haarwaschmittel oder ect.).

Wie steht ihr zur TV Werbung? Hier mal ein paar Fragen dazu:


1. Mögt ihr TV Werbung?

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ne, nicht wirklich.

2. Meißt wegschalten. Manchmal lass ich sie auch laufen wenn ich zum umschalten keine Lust habe oder die Fernbedienung verliere. Als Klopause wird sie immer benutzt.

3. Einmal, in so einer Werbung in der gezeigt wurde wie Robben tot geschlagen worden. War danach so verstört das ich da umbedingt spenden musste. Werd jetzt immer noch leicht traurig wenn ich nur an die Werbung denke.

4. Also richtige Glückgefühle und sonstiges nicht. Auch Werbung für z.B. neue Games oder Filme lässt mich kalt da ich vorup im Internet schon immer informiert werde.

5. Blödsinn... wobei ich mir letztens mal eine mit Mr. T kompett angesehen habe... und vor ein paar Jahren mal so ne High Tech Saftpresse.

6. Ich würde bei mir jetzt sagen "nein." Zumindest nicht aufgefallen
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja, wieso auch nicht.


1. Mögt ihr TV Werbung?
Nein.

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
Ich geh was trinken oder drücke Mute und mach Musik an.

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
Nein. Obwohl, doch, trauer, bei so manchem grenzdebilen Spot.

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
Mehrmals täglich Orgasmen ;)

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
Anschauen ja, wenns früh morgens ist und die Sendung wenigstens ansatzweise lustig ist. Aber das passiert im Grunde nie. Nein ich würde nie etwas dort kaufen.

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
Wäre mir nicht aufgefallen, aber das ist auch der Sinn der Sache.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
1. Mögt ihr TV Werbung?
Ich hasse Werbung. Nervt einfach tierisch.

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
Ich schalte meist dann so lange auf einen anderen Sender, oder ich geh aufs Klo, oder mach mir schnell
nen kleinen Snack.

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
Nee eigendlich nicht. Ich werd nur wütend wenn zu viel Werbung kommt. :)

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
Nööö. Wie löst denn Werbung einen Orgasmus aus. :)

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
Nee überhaupt nicht. Finde die so gar noch schlimmer als die normale Werbung.

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)? hmm nicht das ich wüsste.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
1. Nein eigentlich nicht.Ich finde Werbung ist total langweilig.

2.Ich schalte immer um wenn werbung läuft oder nutze die Pause,um meine snacks/getränke
aufzustocken oder zum WC zu gehen ^^.

3.Oh Gott nein wie kommst du auf die Frage :D?

4.Nein weil ich nie Werbung gucke ^^

5.Nein habe ich nicht.Wenn es etwas noch langweiligeres gibt als Werbung ist es eine Dauerwerbesendung xD.
Ich meine mal im Ernst,jemandem zuzusehen wie er verzweifelt versucht einem etwas anzudrehen was die Welt
nicht brauch und sich dabei manchmal selbst sowas von dämlich vorkommen muss,ist einfach nicht mein Fall ^^

6.Eigentlich kaum.Wenn ich was brauche schaue ich vorher ins Prospekt ob es irgendwo im Angebot ist.
Aber sonst kaufe ich nie irgendwas,was ich im Fernsehen gesehen habe und sofort dachte "Oh Gott das muss
ich sofort haben".

mfg Dre9m

Edit:
4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
Nööö. Wie löst denn Werbung einen Orgasmus aus. :)
Na wenn einige Leute die Werbung für andere Zwecke "missbrauchen" :D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Edit:
4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
Nööö. Wie löst denn Werbung einen Orgasmus aus. :)
Na wenn einige Leute die Werbung für andere Zwecke "missbrauchen" :D[/QUOTE]

Haha das gilt dann aber nur für die sexy clips auf hamburg eins. Ich kann mir nicht
vorstellen das jemand einen orgasmus bekommt wenn da ein Werbeclip übver Magariene gezeigt wird. ;)
 

Mött

Gottheit
1. Mögt ihr TV Werbung?

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?


--------------------------------------------------------------------------------

1. Nein

2. Ich änder den Kanal.

3. Nö

4. Dazu muss ich echt nichts sagen. War aber mal wieder klar das sowelche Fragen von dir kommen.

5. Nö.

6. Nö.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
1. Mögt ihr TV Werbung?
Blöde Frage, sorry!

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
Live-TV tue ich mir schon lange nicht mehr an. Ich nutze seit Jahren PVRs.

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
Soweit kommt's noch! :twitching:

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu?
Tue ich mir nicht an. Ich bin selektiver TV-Konsument. Ich informiere mich darüber, was läuft, entscheide, was ich sehen will, programmiere den PVR und fertig. Was außerhalb der aufgenommenen Sendungen passiert, bekomme ich gar nicht mit.

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
Das dürfte ihr schwerfallen! :hahaha:
Abgesehen davon, daß ich kaum was davon mitbekomme, bin ich ein unverbesserliches Gewohnheitstier. Ich habe meine Produkte, mit denen ich zufrieden bin, die ich seit Jahren nutze und zu denen ich durch Ausprobieren oder persönliche Empfehlung gekommen bin.
 

kingmaik

VIP
VIP
1. Mögt ihr TV Werbung?
- Wenn sie gut gemacht ist und witzig ist, dann ja, sonst nicht!

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
- Sofern ich mal TV schaue, dann schalte ich grundsätzlich um.

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
- Die Werbeblöcke auf den privaten Sendern sind so angelegt, dass wenn es spannend / unterhaltsam wird diese Werbungen ertragen muss -> also Frust und Hass. Vorallem wenn es bei Sportübertragungen passiert (mir fällt aber gerade kein gutes Beispiel ein).

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
- Jo, wegen voller Blase. Die Erleichterung war unbeschreiblich! ^^

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
- Ein klares Nein!

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
- TV-Werbung zielt ja darauf das Produkt zu kaufen, hat bei mir noch nie funktioniert! Vielleicht zu meinen Kindheitstagen, als ich viel Spielzeug haben wollte.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Am liebsten würde ich auch ein Sender aufmachen und kohle für Werbung kassieren *_* xD
100k € sähen ganz gut aus auf nem Kontoauszug ^^

Mit der Kohle kauf ich dann Lizenzen für Animefilme, Serien, interessante Reportagen über Japan und Interviews mit bekannten Mangakas usw. . da würd ich Viva zum heulen bringen :D
ich hätt Kohle ohne ende, bin bekannt wie ne bunter Hündin und hätte den beliebtesten Sender in ganz Europa *_* *träummm*

Edit:
1. Nein!
2. Zappe weg.
3. Nö.
4. eee.. Neeh? 0.ô
5. Noin.
6. Wad i nich seh, beeinflusst mi au nich. Höchstens die Mövenpick Eiscreme Werbung im Kino *Sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich auch ein Sender aufmachen und kohle für Werbung kassieren *_* xD
100k € sähen ganz gut aus auf nem Kontoauszug ^^

Mit der Kohle kauf ich dann Lizenzen für Animefilme, Serien, interessante Reportagen über Japan und Interviews mit bekannten Mangakas usw. . da würd ich Viva zum heulen bringen :D
ich hätt Kohle ohne ende, bin bekannt wie ne bunter Hündin und hätte den beliebtesten Sender in ganz Europa *_* *träummm*
Sehr schöne Vorstellung... aber möchstest du nicht gerne noch die Fragen oben beantworten?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
1. Mögt ihr TV Werbung?

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
lesen, zocken, umschalten, irgend was anderes halt

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
ehm nicht dass ich wüsste...

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
mmh gab ja solche Sendungen, wo lustige Werbung gezeigt wurde, da konnte man gut lachen.

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
Manche Pro7 Dauer(werbe/fernseh)sendungen guck ich an;). Kaufen würd ich bei echten Dauerwerbesendungen nie etwas.

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
 

Hiege

Gesperrt
1. Mögt ihr TV Werbung?
Ich hasse sie regelrecht mal mehr mal weniger Werbung ist etwas was ich nicht ab kann,
interessiert mir nicht, die einzige Werbung die ich dulde ist von Amazon, Ebay, und Google im Internet, im TV und Radio bringt es mich zum Kotzen.

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
ich schalte weiter oder mache den TV aus wenn das geht, oder gehe in meinem Keller oder weg je nach Situation.

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
Ich werde voll aggressiv, weil es mich elend nervt und ich mich dann immer reinsteiger und mich drüber aufregen.


4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
hmm höhsten selten mal etwas anregend wenn etwas fürs Auge geboten wird, oder mir die Musik gefällt.

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
Nein Eigenltich ist allein das verhalten der Leute dort schon abartig, woooaaaaahhhh du wirst doch nicht etwa gefrorenes Brot mit dem Messer schneiden ?
Doch ich werde gefrorenes Brot scheiden omg das schneidet ja gefrorenes Brot O_O
Das ist einfach nur hassenswerte Zeitverschwendung die einem Kostbare Hirnkapazitäten mit dreck zumüllt (sorry reinsteiger)

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
Nein ich Kucke Kein normales TV ich hab keinen Fernseher und will auch keinen haben, ich werde ehe nur agro,
wenn ich RTL Spasten und Werbung und Quiz Kanäle sehe.
Auch im Radio hasse ich Werbung aber auf meinem Stick sind 8Gb Musik so das ich noch nicht einen sender gesucht habe.
Also mit mir kann man kein TV kucken nach ner gewissen zeit nervt es mich einfach ^^ mal geht aber muss nicht wirklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
1. Mögt ihr TV Werbung?

naja eher weniger *lach* ausser sie ist besonderst witzig^^

2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?

ich bin chronischer zapper^^ das heißt es kommt werbung also schalte ich sie weg^^

3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...

nein ganz ehrlich nein

4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...

auch hier nein. werbung regt bei mir nicht eine gefühlsbindung

5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauf?

ôo nein! also du meinst jetzt sowas was nachts bei super rtl oder so läuft wo 10min lang tupperware gezeigt wird?
dazu kann ich getrost nein sagen^^ wenn ich dann mal sowas schaue dann einfach nur um mich zu belustigen weil die syncro so derartig scheiße ist

6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?

das kann ich dir nicht sagen! ich meine ich kaufe das was ich brauche aber ob ich das produkt kaufe was in der werbung war?! ich denke zumindest nicht weil ich meinst günstig einkaufe und das zu 99% no name produkte sind
der rest 1% kann dann sowas durchaus schon mal sein grade bei putzmittel oder soetwas in der art

@ doc immer mit der ruhe xD es werden genug leute das beantworten xD
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hasse TV-Werbung. Sie ist gezielte Volksverblödung und Manipulation zur Unterdrückung in das industriell geprägte kapitalistische System. Meiner Meinung nach müsste sie verboten werden. Aber naja - ich werde mich mal deinen Fragen widmen.



1. Mögt ihr TV Werbung?
Nein, ich hasse sie. Sie ist zum kotzen!


2. Wie reagiert ihr wenn TV Werbung kommt? Schaut ihr sie euch ganz an, nutzt sie um auf's Klo zu gehen oder was macht ihr sonst?
Entweder ich schalte und. Oder ich stelle den Ton ab. Oder ich mache die Glotze aus.


3. Hat TV Werbung bei euch schonmal starke negative Gefühle ausgelöst? Angst, Trauer, Wut/Hass, Panik, einen Nervenzusammenbruch ect...
Hass. Jeder einzelne Werbespot, der mir schon wieder wertvolle Sekunden meiner Lebenszeit klaut, ist auch nichts anderes wert.


4. Hat Werbung bei euch schon einmal starke positive Gefühle ausgelöst? Freude, Glück, einen Orgasmus ect...
puh, so weit ich mich erinnern kann, nein. Vielleicht, wenn sie bei den witzigsten Werbespots der Welt lief. Aber sonst nein.


5. Dauerwerbesendungen. Wie steht ihr dazu? Seht ihr euch sowas ab und an mal oder habt ihr euch sogar mal was draus gekauft?
Gekauft noch nie. Dauerwerbesendung ist "Schlag den Raab" das einzige, was ich mir anschaue.


6. Habt ihr den Eindruck TV Werbung beeinflusst euch (also euer Verhalten oder Einstellungen zu bestimmten Sachen und Situationen)?
Ja, definitiv. Mittlerweile muss man richtig bewusst einkaufen und darf nur noch zu bestimmten Produkten greifen. Denn das, was in der Werbung erzählt wird, ist in 90 % aller Fälle Lüge, Manipulation oder Fehlinformation, um einfach nur den Verkauf von Dingen zu fördern.
Ich persönlich empfinde Werbung schlimmer, als die offensichtliche Propaganda unserer Politiker. Bei denen weiß man wenigstens, dass man nicht alles glauben sollte. Werbung stattdessen versucht mit teilweise perfiden Methoden uns Dinge zu suggerieren oder einzureden, die oft gar nicht stimmen (ich als Naturwissenschaftler brauch mich nur an die lächerliche Aussagen "zucker-" oder "fettfrei" zu erinnern und kriege schon das Kotzen).

Interessant wäre an diesem Punkt auch ein kleiner Exkurs in die Richtung, welche Methoden die Werbung sonst noch alles verwendet (Stichwort Duftstoffe im Supermarkt, falsche Preisrabatte, personalisierte Werbung, Verkaufsmarktstrategien usw.) aber das führt zu weit.


Das ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben