[Sammelthread] typen von spielern in Online titeln Teil I Der Flamer

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
So etwas das ich selbst schon lange mal nachvollziehen möchte aber bis heute noch nie zu kam sind die verschiedenen arten von NEGATIVEN mitspielern.
ich rede von leuten wie cheatern Flamern oder generell leuten deren eiziges ziel es scheint anderen leuten das spiel zu versauen.

ich bin auch nicht scharf auf solche aussagen wie cheater haben kleine schwänze und blabla (um cheater geht es mir hier gar nicht mal so sehr)
sondern eher um die Meinungen ANDERER leute warum eben diese arten von Mitspielern so ein verhalten an den tag legen.

um eine unübersichtliche Diskussion zu verhindern wo jeder nur seine meinung postet dachte ich mir mache ich dies in einzelnen theman fange aber erstmal nur mit EINER art von spielern an (um zu sehen wie es ankommt und auch den für mich am rätselhaften typus zu bearbeiten)

Fangen wir gleich mal an mit dem Flamer
ich führe hier mal ein paar Beispiele auf wie sie mir passiert sind

meine erste überlegung war es die beispiele hier unabhängig von einem spiel darzustellen aber ich denke auch wenn man ein spiel nicht kennt kann man sich aufgrund der art wie ich versuchen werde es darzustellen ein bild machen.

ich sitze in einem stufe 6 panzer und beharke mich mit einem der eine stufe unter mir ist. ich bin ein schwerer panzer (in allen bereichen ausser Geschwindigkeit dem Medium des gegners allein schon durch meinen panzerTYP überlegen)
ich nutze keinen den man nur gegen echtgeld bekommt oder einen der als OP gilt.
doch legt sich der gegner mit mir an und verliert woraufhin dieser anfängt mich übelst zu beleidigen.


ein anderes Beispiel einer fängt gleich am anfang des matches den spieler eines bestimmten typs von panzer zu beleidigen und als noob zu beschimpfen (aus dem eigenem team) resultierend darin das der flamer eben diesen spieler gleich am anfang des spieles killt.
warum macht man so etwas dem getötetem entstand so keinerlei-schaden da der teamkiller eine saftige strafe zahlen muss und dafür sogar sehr schnell gebannt werden kann.
ähnliche Situation ein spieler beleidigt SEIN gesamtes team und begeht Selbstmord bz wird zum teamkkiller.


oder meine Lieblingsgeschichte.
nachdem ein scoutspieler in TF2 sich intel (so was wie die flage bei CTF) an sich gebracht hatt und gekillt wird beginnt er das gegnerische team zu beleidigen weil es angeblich noobs seien und diese ihn nicht zu töten haben.
was denkt sich so jemand das er uns killen darf und wir ihn nicht?
Genau so wie ich leute nicht verstehe (und auch nicht ausstehen kann) die nach jedem kill meinen müssen den gekillten beleidigen zu müssen vorallem dann nicht wenn man sich gerade jemanden geholt hatt der noch 1 hitpoint hatt und man selbst volle HP hatt.

und ich rede hier insgesamt nich von Leuten die sich mal aufregen oder nen schlechten tag haben.
klar ich rege mich auch manchmal auf wenn jemand eine Spieltaktik hatt die einfach nur nervig is oder strunzdumm und trotzdem erfolgreich is aber deshalb fange ich nicht an ausfallend zu werden.


ich könnte noch so viele sachen erzählen aber das würde den rahmen sprengen.

wer selbst noch solche geschichten hatt darf die hier auch gerne reinschreiben.
 

Gaxx

Gläubiger
sowas passiert mehrere millionen mal pro tag auf der welt. in vielen online spielen wie z.B. LoL kann man damit rechnen, dass jemand anfängt zu flamen sobald es schlecht läuft. gründe kann man sich dafür frei aussuchen was einem grade passt: keine selbstbeherrschung, noch zu unerfahren was soziales verhalten angeht, suche nach vergeltung, etc.
im grunde gilt das gleiche wie bei kleinen kindern: wenn du drauf reagierst haben sie ihr ziel erreicht. irgendwann härtet man dagegen einfach ab und kann nur noch müde drüber lächeln. gib den leuten anonymität und sie werden flamen, war schon immer so und wird auch immer so sein. genauso wie manche noch nicht reif genug sind oder andere es nie sein werden, traurig aber wahr.
btw. einer der großen vorteile an mass effect 3 ist, dass es nur voice chat gibt und sonst nichts. das macht die spiele immer extrem friedlich
 
Oben