über: Die Mädchen vom Blumenladen

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
und hier die Diskussion zu meinem ersten Fan Fic
Die Mädchen vom Blumenladen

ich hoffe auf konstruktive Kritik un bewertungen von euch

und kommt bitte nicht gleich mit der Frage nach der Fortsetzung, ich hab an den ersten Beiden Kapiteln schon ne weile gesessen, aber verspreche das ich die story fortsetzen werde

Janoko

Phöser Engel
VIP
darf ich? ^^

ich weiß aller anfang is schwer, kwenn ich von mir selbst, doch deine geschichte beginnt wie ein sachbuch für mich

Fakt eins
Fakt zwei usw.
original
Es war ein warmer Samstag Morgen, von denen es in diesem Sommer schon viele gab. Leonard ging wie jeden Samstag nach dem Frühstück das Treppenhaus herunter um zum Blumenladen, der sich im Erdgeschoss befindet.
Leonard ist ein siebzehnjähriger Schüler mit kurzen braunen Haaren, blauen Augen und einer schlanken Figur. Eigentlich wäre für ihn jetzt die Schule vorüber, doch ein Nervenzusammenbruch vor drei Jahren machte es notwendig ein Jahr zu wiederholen.
meine version
Es war ein warmer Samstag Morgen, von denen es in diesem Sommer schon viele gegeben hatte.. Leonard, ein siebzehnjähriger Schüler mit kurzen braunen Haaren, blauen Augen und einer schlanken Figur, ging wie jeden Samstag nach dem Frühstück das Treppenhaus herunter um zum Blumenladen, der sich im Erdgeschoss befindet.
Eigentlich wäre für ihn jetzt die Schule vorüber, doch ein Nervenzusammenbruch vor einigen Jahren machte es notwendig, dass er ein Jahr wiederholte.
ließt sich ein bisschen interessant, aber ansonsten, rechtschreibfehler, kleine grammatikfehler, das normale laster halt =) hab ich ja auch ^^

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
tja, da hast du wohl recht^^

werd versuchen mich zu verbessern

aber schonmal danke für die Kritik, jetz weis ich in etwa woran ich noch arbeiten muss

PS:hoffe es macht dir nichts aus wenn ich jetz deine Version für den Beginn genommen hab, denn das kling auf jeden fall besser als das was ich da fabriziert hab^^

Gewitsch

Prophet
Lassen wir uns aus. Mögen unsere Worte zerschmetternd und gewaltig seien. Im Positiven Sinne, denn mir persönlich gefällt die Geschichte sehr gut.

Janoko hat mit dem Schreibstil recht. Es liest sich schwer, da du mit Zeiten unüberlegt spielst. Man kommt nicht in die Leute so direkt rein.

Tip vielleicht. Der Erzähler sollte ein wenig heraus kristallisiert werden und ein wenig Pepp bekommen.

Dann wäre noch die Sache mit Sprache allgemein. Leser sind zu vielem fähig. Sei es Texte zu lesen und dabei Fehler zu ignorieren oder als belanglos abzustempeln, aber wenn ein Text viele aufweist, dann wird es schwierig besonders, wenn es überflüssige worte sind, abgeschnittene etc.

Vom Inhalt her finde ich deine Geschichte ganz gut. Sofort in eine Dreiecksbeziehung, wo man schön was schreiben kann. Meiner Meinung nach ist der Hentai-gehalt sogar schon zu hoch, denn meine Vermutung ist, dass die beiden Zwillinge ihn nicht unbedingt mit sex nun zu der Masterentscheidung bringen, sondern durch ihre Beziehung.

Der Junge muss für sich definieren, was Liebe ist. Er muss dann erkennen, wo Freundschaft in Liebe übergeht. Kann er seine Liebe, wenn er sie erkannt hat auf eine Person konzentrieren oder würde er sich gewissensmäßig vernichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du am Ball bleibst und dir weiterhin Mühe gibst.

MFG

Gewitsch

P.S.
Ich frage mich wie Sehnsucht dir antwortet^^

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
also ich bleib auf jeden fall dran, das is gar keine frage

und ja, ich frage mich auch was sehnsucht wohl schreiben wird, diese kritiken sind immer sehr... ausführlich^^

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Gewitsch du .... xD

gibs endlich zu, du kannst gedanken lesen ^^

nun zu dir nobody

dein schreibstil gefällt mir ausser ordentlich gut
mir gefällt einiges vom inhalt idee ect

kritik
trotz der tatsache das ich sehr sehr müde bin und ich am liebsten im bett wäre, hab ich mir die mühe gemacht deine story durch zu lesen, du darfst dich geehrt fühlen, ich kommentiere nicht jede story

was mich stört ist die art und weise wie du die leute in der geschichte beschreibst zb :

Leonard ist ein siebzehnjähriger Schüler mit kurzen braunen Haaren, blauen Augen und einer schlanken Figur
klingt irgendwie so als ob du etwas auswendig gelernt hast eine tatsache die unbedingt weiter erzählt werden muss

verstehste was ich meine?

wie wärs wenn du die beschreibung etwas weiter ausbreitest?

du sagst sie gehen zum friedhof weile seine mutter durch einen autounfall ums leben kam

wie wäre es wenn du da zb das wetter mit einarbeitest?

zb :
wie auch mit den bäumen so spielete der wind auch mit seinen kurzen brauen haaren, als wären sie nichts anderes als einfacher staub der hier und da lag
ausserdem was mich wundert
wie kann ein junge der seine tote mutter besucht so ausgelassener fröhlicher natur sein??

normal wäre bedrückt, traurig, weinend

aber doch nicht fröhlich und dann auch noch zum eis essen gehen?

was mich intressiert, du hast die vorgeschichte mal eben hingekrizelt um an den hentai part zu kommen, das find ich schade

ich persönlich finde es weitaus schöner wenn der hentai part rausfliegt oder zumindst aufs küssen oder urmarmen reduziert wird

am anfang total schön aber der hentai part verschlechtert das gane ungemein

gut die beiden mädels und dr junge sind seit 5 jahren befreundet aber sind 5 jahre nicht etwas zu wenig um ein, wie du es sagst, schüterntes mädel, wie lana dazu zu bringen ihm einen blowjob zu geben?

wenn ich ein mädel bin würd ich das erst machen wenn ich mit dem jungen mindestens nen halbes jahr zussamen bin

ich wiederhole zussamen!

aber nichts desto trotz sehr schöne geschichte wäre da der hentai part nicht
ich bin durchaus ein grosser freund der erotik kunst vor allem hentai, aber wie gesagt hier! fehl am platze

ohne hentai sollte es wirklich eine sehr gute geschichte werden

Raphael

Otaku Veteran
danke

werd mir morgen nach der arbeit das ganze nochmal in ruhe durchlesen und alles schritt für schritt durchkauen ^^

aber jetzt bin ich erstma weg, ich verreise ins land der träume ^^ hehehe

gute nacht an alle die hier noch was schreiben werden ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Deine Geschichte ist nicht schlecht geworden, vor allem weil du schreibst es ist eine Erste.

Sie ist leicht zu lesen, und vor allem eine schöne Idee.

Muß allerdings sagen, das der Tod von der Mutter ja schon drei Jahre her ist, und deshalb darf er ja wieder fröhlich sein. Also finde ich es nicht falsch, das er es so geschrieben hat.

Bin auf deine nächsten Teil gespannt!!!!

Gewitsch

Prophet
Also ein wenig vom fleischfressenden Wolfe weg.

Ich kann nur bestätigen, dass die 3 Jahre genug sind um wieder ins Leben zu finden. Immerhin ist er ja trotzdem ein wenig schwach. Er geht jeden Samstag zum Friedhof und bringt den Strauß Blumen dorthin.

Also Ich persönlich finde den Hentai Part zwar auch unpassend, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Mädchen im geheimen sich in jemand sehr verliebt haben kann und dann bei ungestörtem beisammen sein ihre Phantasien auslebt. Ich finde nur die Nummer hinten im Raume nicht so wirklich gut.

Es wäre gut gewesen, wenn du Lanas Gedankengang ein wenig beschrieben hättest. Ihre Freude mit ihm allein zu sein und die Chance zu haben ihre Schwester zu übertrumpfen. Was steht in der Rangfolge über dem Küssen, wenn man Geschichten betrachtet? Naja der Oralsex ist schon sehr weit, aber es könnte eine Trotzreaktion sein um gegen die Schwester anzukommen. Es ist nur so, dass man einfach kein Diskussionsmaterial hat und hier nur hoffen kann, dass es gut weiter geht.

@Sehnsucht

Bitte versuch deine Wortwahl so zu halten, dass man nicht gleich denkt, dass du hier was besonderes wärest. Ich kann verstehen, dass du die standard Antworten von bestimmten Usern diffamierst, aber dich so hervorzuheben bringt etwas, was nicht schön klingt.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
für deine erste Geschichte garnicht mal so übel gefällt mir

Mach weiter Katzenjunge

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Erstmal danke für die ganzen Ratschläge

im nachhinein glaube ich auch das ich besser etwas mehr auf die vorgeschichte eingegangen wäre

was den hetai part betrifft, ich wollte mir wohl selbst beweisen das ich sowas kann und hab weniger darauf geachtet ob es auch zur story passt

ich könnte ihn noch rausnehmen oder umschreiben, vom 3. kapitel hab ich noch nicht so viel und heute wird sowiso nix mehr

Raphael

Otaku Veteran
musst du selbst wissen

es ist dein geschichte
es ist deine sache

wir haben dir nur ratschläge gegeben
nicht mehr nicht weniger

Oben