Überfüllter Desktop/Monitor zu klein

Wie siehts bei euch aus?

  • Ich hab imer genug Platz

    Stimmen: 37 58,7%
  • Geht mir genau so

    Stimmen: 17 27,0%
  • Hab nen 2. Monitor

    Stimmen: 7 11,1%
  • Anderes (bitte Posten)

    Stimmen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draekster

Gottheit
Vieleicht kennt ihr das ja
man will einen film gucken
und weil man den ja am rechner guckt kann mann ja gleich mal n bischen im internet surfen
weil man ja sowieso im internet is kann man ja gleich noch n paar downloads ferig machen und seine icq kontakte pflegen

und schwupps isses passiert
weil man ja nix aus den augen verlieren will is alles offen und der desktop voll

bei mir sieht das im moment so aus:



zwar hab ich nur 4 fenster offen und einen 22" tft
aber trozdem is der platz weg
nen 2. kann ich mir nich lesiten und platztechnich wirds bei mir auch eng

mich würde mal interesieren wie das bei euch so ist und wie ihr das problem löst
 
japp das gleihce prob hab ich auch (nur das miene taskleise total überfült dann ist weil ich alles auf full-screen habe aber trotzdem is da immer ne menge auf)

(ach und intern beim firefox genauso^^°)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Zwar ein überfülltes Home-Verzeichnis, aber ansonsten kann ich's verstehen...

EDIT: oops, frage falsch verstanden...

Hmm... nein, hab das problem eigentlich nicht. Mach immer fein fenster zu und benutze tabs (und ich könnte auch mehrere Arbeitsflächen nutzen, tu ich aber nich.
 

Nicknick

Ordenspriester
Wenn ich einen Film gucke, dann mach ich das Vollbild und lasse ICQ, MSN, etc links liegen.
Ansonsten sitz ich an 'ner 19er Röhre und bin quasi dazu gezwungen, hin und wieder mal Ordnung zu schaffen :-/

MfG Nicknick
 

Elyon

Gesperrt
Bei mir ists selten, dass der Desktop überfüllt is, aber dafür hab ich meistens 2+ Taskleisten voll.
 

~.Tambaso.~

Anthro-Espada
oh man vor allem wenn man so azzzi viel runderläd (aufs Desktop immer) krieg man kb des aufzuräumen und irgendwann mal sehe ich nichts mehr was für ein Hintergrundbild ich hatte :hahaha: ^^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Aso, hab das zuerst falsch verstanden und dacht du meintest die Objekte auf dem Desktop.

Bei mir ist es immer überfüllt, ich werde mir wohl noch nen 2. Monitor zulegen, ein 15"TFT würde ja reichen, meine Sis hat noch nen alten rumstehen den werd ich ihr wohl abschnacken. Aber ein Monitor ist definitiv zu wenig. Und Röhrengeräte brauchen viel zu viel Platz!
 

McSnoop

Scriptor
Hab hier nen 20"er und der Desktop ist immer frei von irgendwelchen Icons oder anderen Dateien, weil wenn schonmal alles minimiert ist will ich das Wallpaper sehen und nicht irgendwas davor haben. :D

Taskleiste ist immer 2reihig und da sind so ziemlich alle Programme/Games usw per miniicon untergebracht.

Ansonsten wenns um gestartete programme geht:

TV Fenster ist immer on-the-top aber meinst auf die rechte Seite mitte verbannt.
Firefox immer im Background maximiert und übervoll mit Tabs. :D
Dann mindesten 1 minimierte Remote Session offen, wegen Check des Servers und Messenger ^^.
Als letztes kommt dann noch wenn gebraucht wird ein oder mehr VM Fenster die werden dann nur wenn sie gebraucht werden vergrößert. :D

Mehrbildschirmsysteme sind an sich ganz schön und durchaus praktisch.

Nur wird dann wieder der Preis zum Thema. :D

Wenn 19"er dann 3-5 Stück (2,3 und 5 einreihig und bei 4 Bildschirmen 2reihig).
Alles was größer ist dann 2 Bildschirme.
Ich habe auch schon Bildschirme gesehen die >20" sind und sich jeweils um 90° drehen lassen, wenn man dann wieder 3-4 Bildschirme zusammenschließt gibt das ne richtige Monsterauflösung.

1680*1050 -gedreht-> 1050*1680 -*4 breite-> 4200*1680 pixel

Mit diesem Desktop sollte jeder genügend Platz haben. :D :D :D
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hatte ich jetzt auch schon wo ich ein Browser Game spielen wollte und ein Spiel im Fenstermodus laufen habe, das da der Bildschirm dann zu klein ist. Deswegen hab ich es auch in Erwägung gezogen mal nen Zweiten zu kaufen oder meinen hier zu vergrößern sag ich mal ^^
 

blubbabi

Stamm User
Also ich hab das Problem nicht. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich nie so viel gleichzeitig aufhab... von den Messengern die verschiedenen Unterhaltungen werden alle in Tabs angezeigt, wo ich dann quasi grad durch die User-Fenster durchzappen kann ^^ und in Firefox oeffne ich auch selten 1 neues Fenster, meist oeffne ichs in Tabs.

Und wenn ich nen Film oder so am PC schau, schalt ich eh die Messenger entweder ganz aus oder wechsel den Status auf "abwesend". Da mach ich halt nichts nebenbei am PC, weil ich mich dann aufn Stuhl oder aufs Bett pflanz und mich aufs Video fixiere. Mich wuerds auch irgendwie stoeren, wenn so viel auf einmal offen waere...
 

N4m1

Stamm User
Also bei mit sollte der Platz mit meinen 22 Zoll und einer Auflösung von 1600x1200 net ausgehen. Aber wenn ich mir jetzt einen Anime oder Film angucke mach ich das Vollbild an. Zwischendurch was Downloaden tu ich auch aber dann drück ich immer stopp und guck dann weiter
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hab keinen vollen Desktiop. Hab das meißte in Ordner gepackt und die halt aufm Desktop xD.
Für die meßiten Anwendungen hab ich ne Sidebar, die aufgeht, wenn man mit der Maus ganz nach rechts an den Bildschirmrand geht.
Also alles perfekt organisiert :).

MFG spYro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben