[Frage] Übersetzen

Uschi

Novize
Hallo ich möchte gerne meine Lieblings Hentais isn Deutsche übersetzten bzw hab es schon länger ins auge gefasst mein problem is nur die sache mit der umsetzung weil ich keine ahnung habe wie ich es am besten angehen soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn die unter euch die damit erfahrung haben mir sagen könnten mit welchem programm ihr die texte übersetzt und wie ihr sie einfügt so das es gut aussieht :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hentai Movies tippe ich mal?
Naja, an sich braucht man dafür ein Team :)
Jan55 hat aber so etwas mal geplant gehabt.
Wenn sich da ein paar Leute finden, kann man das z.b. In woh-Sub integrieren :)

Ansonsten: aegisub heißt das Programm für den Text etc.
Encoder dann mit einem Tool deiner Wahl. EG megui

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
...mit welchem programm ihr die texte übersetzt...
ein Programm dafür gibt es nicht, um wirklich eine ordentliche Übersetzung zu machen, muss man beide Spachen beherrschen / lesen, schreiben und sprechen können, sowohl die des Ausgangsmaterials wie auch diejenige, in der es wiedergegeben werden soll.

Uschi

Novize
ich meinte die Comix hab keine filme ähm und wie stelle ich das am besten an wenn ich den text übersetzt habe den alten ausn bild entfernen und den übersetzten einfügen?

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Also meinst du keine H-Movies sonder H-Mangas/Doujins?
Geht relativ einfach.
Man braucht ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Adobe Photoshop, GIMP etc)
Damit zuerst den Jap/Eng Text entfernen von den Bildern. Danach einfach den Deutsche Text in die Sprechblasen einfügen (Den du oder ein anderer Übersetzt hat) und dabei eine geeignete schriftart wählen.
Schon fertig.

Oben