Übertakten

Satan666

Gott²
Wer sich hier mit Übertakten auskennt könnte mir villeciht helfen, habe einen Athlon XP 2200, z.Z. stabil auzf knappen 1900mhz (anstatt 1800mhz) mit eine Multiplikator von 14 und FSB von 133/33 sowie eine VCore Spannung von 1.65V.

Sobald ich aber den Multiplikator noch ein Stück erhöhe (15[egal ob mit oder ohne VCore erhöhung) bootet zwar der Computer aber Windows nichtmehr, jemand eine Idee worans liegen könnte?
Und kann ich den FSB gefahrlos erhöhen?

Mr.Fu

Otaku
Willst wohl ein neues Mainboard haben?? ^^
Wenn dein System stabil läuft mit 1.9Ghz dann lasse es doch so. Es kann (bzw. wird) dein Mainboard zerschießen wenn du zuviel übertaktest. Auch den FSB würde ich nicht erhöhen, da es Hardware mäßig, unter umständen, Probleme geben wird(die du ja schon hast so wie ich dein comment lese ^^).

Wenn du übertakten willst dann kauf dir gleich ein neueres Mainbord, denn die haben gleich ein übertaktungstool dabei. Einige geben sogar Garantie drauf wenn du dann das Board zerschießt :yo:

Aber vorallem eins merken:
Don´t touch a runnig System :lachen: :lachen:

mfg
Carti

P.S. Beachte bitte auch das die Chips beim übertakten extrem heiß werden können also sorge für eine gute Kühlung. Am besten is da natürlich ne WaKü.

Satan666

Gott²
Ich fass mal kurz zusammen:

AMD Athlon XP 2200+
Asus A7V333RAID

Hardwareprobleme gibts absolut keine bei ~1,9Ghz
Ich bin also von ca 1,8ghz auf 1,88Ghz hoch, also knapp 1,9Ghz und wollte halt nur wissen ob da nochwas geht

CPU Temperatur ist zurzeit ~48°C

Oben