Umfrage

Was wäre euch lieber?

• MKV OGG Vorbis Audio @ ~ 220MB

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

RebØrn

Gläubiger
Jo wie würdet ihr lieber zukünftige Releases haben?

Als AVI mit Divx5 Video Codec und AC3 Audio Codec bei ner ungefähren Dateigröße von 300MB pro 25 Minuten Episode.

Vorteile : Lässt sich in Standalone DVD Playern problemlos abspielen.

Nachteile : Erhöhte Dateigröße.

Oder lieber als MKV mit Xvid Video Codec und OGG Vorbis Audio Codec bei ner ungefähren Dateigröße von 220MB pro 25 Minuten Episode.

Vorteile : Sehr geringe Dateigröße bei gleicher Qualität.

Nachteile : Lässt sich in keinem Standalone DVD Player abspielen.

Kokuun

Gottheit
Also, ich mag mkv Datei, da man bei diesen mehrere Video, Audio und Untertitel hinzufügen kann,, sodass man sich aussuchen kann wie man das Video anschaut.

Und da ich sowieso mein Notebook an den Fernseher anschließe, stört es mich nicht, das mein DVD spieler sie nicht abspielen kann ;)

RebØrn

Gläubiger
Ich persönlich bevorzuge auch mkv nicht nur weils einfacher und schneller zu encoden is , auch wegen der Dateigröße das spart mir einiges an Zeit beim uploaden aber wenn Avi gewünscht wird muss ich in den sauren Apfel beissen ;)

Mr.Fu

Otaku
Die frage is ein bissel sinnlos.
MKV hat halt den vorteil das man ton-und sub spuren hinzufügen und entfernen kann. Und wenn man alles soweit hat wird die mkv datei eh in eine dvd fähiges Format umcodiert. Von daher is mir das release egal hauptsache es hat die quali die ich erwarte und da is mir die größe egal.

RebØrn

Gläubiger
Keine Sorge in beiden Fällen is die Video und Audio Quali top , ich bin Perfektionist und Qualitäts Fetischist wenn ich was release dann mach ichs auch richtig ;)

( Ausser natürlich bei sachen wo die Source Quali im vorherein schon mies is wie z.b bei den deutschen Ranma DVD's )

Oben