[Frage] Umineko gucken ohne Novel zu kennen?

Arcem

Out
Moin.

Vor einiger Zeit hatte ich Higurashi und Higurashi kai beendet und Umineko no naku koro ni angefangen, bis Folge 5.
Dann hatte ich mal in den Umineko-Thread meines kleinen Stamm-Forums geschaut....Und dort wurde von Allen gesagt (Etwa 20 User gibt es dort im Anime & Manga-Bereich) dass der anime nur Fanservice für Leser der 3 (?) Novels sei, und es völlig sinnlos wäre, Umineko anzuschauen, wenn man die Novels NICHT gelesen hat.
Und da ich den Leuten dort vertraue und weiß, dass Sie wissen wovon Sie reden, habe ich Umineko unbewusst abrupt abgebrochen. Bis Heute. T_T

Allerdings muss ich auf der anderen Seite sagen, dass die dort nicht normal sind. XD. Wir verfolgen Animes in Japan direkt nach der Ausstrahlung und disskutieren mehr über Verlage und Unterground-Otaku-Zeug als bekanntes Zeug.

Deswegen denk ich mir, man, 99 % der Umineko-Schauer kennen die Novel NICHT und fanden den Anime gut. Dass ist schon OK so.

Bin mir aber nicht sicher..Ich weiß, dass wahrscheinlich Unmengen Material aus den Noveln in der Anime-Umsetzung
ausgelassen wurden, aber die Novel kommt für mich nicht in Frage, da wohl schon das Kapitel welches Folge 1 des Animes darstellt, Stunden füllt, und dafür ist mein Englisch devinitiv nicht bereit.

Also..Ich nehme an, es gibt hier Leute, die die Novels kennen....Kann ich mir den Anime ansehen und erwarten, halbwegs alles zu verstehen wie in Higurashi oder kann ich mir Umineko kompett stecken und es lassen?

Danke schonmal^^
 
ich hane den anime gesehen und finde ihn gut. den novel habe ich net gelesen. staffel 1 ist fragekapitel so wie bei higurashi, also muss noch eine 2 staffel erscheinen...MUSS
ich empfehle dir gucke ihn an, es hat viele lücken so wie higurashi ni (1) aber ist interissant.
 
Oben