umwandeln von Videoformaten

Trunken

Gläubiger
Hi,

Ich hätte gerne mal gewusst wie man eine VCD umwandeln kann.
Mir ist klar wenn ich eine VCD in ein Laufwerk am PC einlege und öffne den Ordner kann ich die größte Datei darauf auf den Windows Media Player ansehen, aber eine VCD ist ja eigentlich für einen DVD Player optimiert. Deshalb kann man das Format auch nur mit dem "Kontexmenü" und "öffnen mit......." im "WM Player" betrachten.
Gibt es da irgendwelche möglichkeiten so eine VCD in ein anderes Format (avi, divX, mpeg,....) umzuwandeln? Oder ist es die einzige Möglichkeit die VCD vom DVD Player auf den PC zu überspielen?

Ich hätte auch gerne gewußt ob es eine möglichkeit gibt Real Media Files und Streams umzuwandeln, so das man daraus z.B. eine DVD erstellen kann.

Ich hoffe ihr kommt mit meinem Problem klar und könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Sicher kann man VCD auch in avi und so zurückwandeln. Such mal bei google nach "mpg2avi" oder "mpg to avi" oder ähnlichem.
RealMedia Dateien umzuwandeln ist möglich, was nicht bedeutet, das es geht. Ich hab damit schon viel Probleme gehabt manche Dateien konnte ich umwandeln manche nicht.
Mir fällt gerade kein Programmname ein, ich kann aber nochma suchen. Ansonsten benutz Google wie bei VCD. "RM to Avi" oder so.

Oben