Umweltschutz Abzocke oder nicht?

Nicknick

Ordenspriester
Vielleicht ein wenig ausführlicher? :)

Was ich dazu im Allgemeinen sagen kann: Nötig? Auf jeden Fall! Bezahlbar? Schön wär's! Ich wohne in Berlin, und seit Neujahr kenne ich viele Angehörige und Bekannte, die jetzt den Wagen stehen lassen, weil sie im "Ring" dafür ordentlich blechen müssten.

MfG Nicknick
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Umweltschutz ist gerade jetzt unbedingt wichtig, ob es allerdings immer gut finanzierbar ist, ist eine andere Frage
Hier im VRR-Gebiet spart man sogar, wenn man das Auto stehen lässt, da es hier Tickets gibt, die wie eine Flatrate aufgebaut sind (man zahlt im Monat 20€, dafür kann man 24h am Tag mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im VRR-Gebiet rumdüsen)
Fraglich sind dagegen solche Sachen wie "investiert in Solarplatten" oder "nehmt Heizung XY, die ist besser"
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
an den umweltschutz hätte man viel früher denken sollen und nicht erst jetzt wo man kaum was ändern kann. Ich hab irgendwie das gefühl das der umweltschutz zu einem trend verkommen ist(was ja besser als nichts ist) und ihn manche firmen nutzen um für ihre produkte(die oft garnicht umweltschonend sind) zu werben.
 
der umweltschutz ist so eine sache...
zum einen währe er bestimmt wichtig, wenn die forschungsergebnisse in diesem gebiet der wahrheit entsprechen, und das weiß niemand so richtig.

natürlich haben wir statistiken und diagramme, sowie werte die uns zeigen das sich in den letzten jahren viel am klima verändert hat, aber es gibt da auch vieles zu bemängeln.

zum ersten ist nicht wirklich klar ob der mensch, der global gesehen gerade mal einen prozent CO2 verursacht, wirklich für einen klimawandel verantwortlich ist.

zum anderen kann die globale temperatur mit unseren heutigen mitteln nicht ausreichend genau gemessen werden. wir können zwar auf dem festland fest installierte temperaturmesser anbringen, die uns gute werte geben, aber unser planet ist zu 2/3 mit wasser bedeckt, und ein schiff will partou nicht an dem fleck stehen bleiben wo es nunmal gerade steht.

das nächste ist der durchschnittswert der probleme bereitet. wenn z.b. im jahr 2010 die globale durschnittstemperatur 20°C (zufällig ausgewählter wert) beträgt, und dann im jahr 2012 die temperatur in sibierien von durchschnittlich -20°C auf 0°C hochschnellt, der restliche planet aber keine temperaturschwankung erfährt, hat die globale temperatur doch ein ganzes stück zugenommen, augenscheinlich.

man sollte sich nicht allzusehr auf diese statistiken versteifen, aber man darfes trotzdem nicht schleifen lassen. ein normales leben mit einem auto und keinem kohlekraftwerk im hintergarten dürfte unserer umwelt nicht allzusehr schaden.

und außerdem, unsere natur wird sich selbst nach dem klimawandel wieder regenerieren, sie ist anpassungsfähig. der einzige der sich bedroht fühlt ist der mensch. egoistisches pack ^^
 
Oben