Mindgame und Kaiba habe ich noch nicht gesehen werde ich aber wenn du sie empfiehlst. Kemonozume hatte ich schon gesehen. war etwas abgedreht, verworren und gab auch einige entscheidene rückblenden, aber am ende hatte ich mehr; hä? als wie; achso. vielleicht weil das setting recht abstrakt war oder weil ich mich in der mitte hatte auch etwas gezwungen hatte weiter zu gucken. vor allem bei der sache mit dem affen. :twitching:
was meinst du mit nonlinear?
Welcher Plot ist das schon?
Du suchst außergewöhnliche Filme?
nein. ich suche nicht aussergewöhnliche filme die wegen ihrer optik aussergewöhnlich sind. wie animatrix, kemonozume, oder mononoke. ich suche nicht aussergewöhnlich im sinne von schauplätzen, themen oder charakteren. ich suche lediglich geschichten, von mir aus auch bücher wenn du welche kennst, wo am anfang der geschichte
nicht klar ist wie sie ausgeht. das finde ich nämlich langweilig. es ist mir im grunde egal wovon der film handelt oder was im einzelnen dort geschieht oder er sw oder color ist und ob es bekannte schauspieler oder schlecht gezeichnet ist. nur wenn ich eine serie wie 24 gucke dann habe ich daran keinen spass. ich weiß zwar nicht was im detail passiert. zumindest nicht jedes. aber ich weiß schon am anfang worauf es hinausläuft.
jack saves the day
.
das ist keine spannung. das ist unterhaltung. aber keine spannung. höchstens für den moment wo etwas passiert. er geht durch eine tür. wer dahinter steht weiß man noch nicht, aber in drei sekunden sehe ich es, also was ist daran spannend? nichts. ich suche geschichten wo ich trotz vermuten und raten oder aufmerksam gucken nicht wissen kann was passiert oder worauf es hinausläuft. eben weil ich eben bestimmte dinge nicht weiß oder nur in falschen zusammenhängen präsentiert bekommen habe. bis eben zur absolut letzen szene. dem endgültigen ende. wenn ich mir an den kopf fasse und denke; achsoooooooo, jetzt ergibt es einen sinn. und dann ergibt es auch sinn. plotholes enstehen ja immer wieder aber solange es sich in grenzen hält