[Biete] Unerreichte Liebe

Albin

VIP
VIP
Unerreichte Liebe

Aus weiter Ferne, seh ich schon gerne,
Stets auf deinen schönen Mund,
Doch stehst du da, so ganz nah,
Dreht sich alles um mich und
Ich krieg' dann schon, kein'n einzigen Ton,
Mehr über die Lippen wegen dir,
Und meine Knie sind weich wie nie,
Ich stehe vollkomm'n neben mir.

Kann ich dich fragen, soll ich es wagen,
Du bist das, was ich gern hätt',
Will dich verführ'n, kannst du nich spür'n,
Wir wär'n so prima als Duett.
Du und ich, zwar unterschiedlich,
Aber was ich so an dir mag.
Ich sehe dich ja wöchentlich,
In der Kirche am Sonntag.

Ich schaue zu dir, du nicht zu mir,
Du bist grade schwer am Schwenken,
Hälst den Weihrauch, ich spür meinen Schlauch,
Doch ich muss noch Wein ausschenken.

Uns're Schicht ist noch im Gange,
Und sie dauert noch zu lange,
Ich seh deine hübsche Wange,
Und schon gleich wird mir bange,
Wie soll ich das nur aushalten,
Stets nur die Hände zu falten,
Sie zum Gebet hochzuhalten,
Will ich doch keine kalten
Kreuze mehr anfassen,
Sondern dich an mich lassen,
Deine Hände an mir spüren,
Will dich auch noch berühren,
Will meinen Eid jetzt vergessen,
Ich bin richtig besessen,
Davon dich endlich zu küssen.
Lieber Messdiener,
ich will dich nicht missen.

Dein Pfarrer.

PS: Gehört mit einer bestimmten Melodie im Kopf, weshalb das Ganze auch eher eine Art Songtext ist und ich weiß selbst, dass es metrisch nicht allzu gut ist :)

Ralf01

Novize
ich weiß zwar nicht welche melodie dir dazu durch den kopf geht, aber an vielen stellen kann ich das nachvollziehen, zumindest ergeht es mir so. über den inhalt musste ich schmunzeln, nach der hälfte des lesens war mir irgendwie klar worauf das hinausziehlt und ich konnte nur noch grinsen. ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir gefällt es ^.^

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich weiß zwar nicht welche melodie dir dazu durch den kopf geht, aber an vielen stellen kann ich das nachvollziehen, zumindest ergeht es mir so. über den inhalt musste ich schmunzeln, nach der hälfte des lesens war mir irgendwie klar worauf das hinausziehlt und ich konnte nur noch grinsen. ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir gefällt es ^.^
ja ging mir ähnlich
es ließt sicher aber sehr schön flüssig
und man kann schon gut nachvoll ziehen wie es ihn packt und er sein verlangen grade so halten kann :D
*bei mir läuft da zu halleluja :D*

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ein wirklich schönes Gedicht. Hast du wieder toll hinbekommen Albin.
Man kann sehr gut nach empfinden wie du dich fühlst.

@BlueHusky Ist ja witzig, bei mir lief da zu auch grad Halleluja :)

Albin

VIP
VIP
Dankschön, ihr drei. Freut mich, dass es gut ankommt.

@ Ralf: Ja, es war nicht sehr verschleiert bis zum Ende, aber ich hatte auch zuerst überlegt, noch eine kleine Sache zwischen zu hängen, die mit einem Bibelpsalm anfängt, um den dann so zu interpretieren, als wäre es okay, wenn Pfarrer mit Messdienern schlafen, aber hat dann doch nicht so gepasst ... also es sollte nicht der große Lacher oder die Erkenntnis am Ende werden, sondern ich hatte einfach nur Spaß beim Schreiben und hoffte, den weitergeben zu können ;)

@ BlueDingens: Danke für s Lob. Ich weiß nicht, wenn ich es so durchlese, hapert es teils ... also wenn ich es zwanghaft als Gedicht lese und nicht mit der Melodie :)
Aber freut mich, wenn man als Leser das trotzdem flüssig hinkriegt ^^

@ Sarkina: Wie ich mich fühle? oO
Ich bin ja kein Pfarrer und auch kein Messdiener ... ich denke mal, du meinst, wie das lyrische Ich sich fühlt und wenn das so ist, dann danke :)

MfG

Ralf01

Novize
@ Albin
genau das hatte ich ausdrücken wollen, es ist kein lacher, sondern einfach zum schmunzeln
wobei es mich wirklich interessiert hätte wie das gedicht mit diesem psalm gewesen wäre ^^ die idee fidne ich ziemlich interessant

Oben