[Frage] Unfaires Verhalten bei Online-Games.

_shousha_

Exarch
Zuerst muss ich sagen, dass ich Left4Dead2 erst seit ein paar Monaten zocke und mich vorher eigentlich gar nicht für PcGames oder Online-Gamerei interessiert habe. Heute habe ich mal wieder ein wenig online gezockt ( und da ich wenige Freunde in Steam habe, mit Fremden.)

Mittlerweile habe ich mich zwar schon damit angefreundet, immer wieder als Noob bezeichnet zu werden oder sogar gekickt zu werden, aber in letzter Zeit tritt das immer häufiger auf. Obwohl ich denke, dass ich besser werde. Was nach so einer Zeit eigentlich auch gar nicht fern liegt.
Ich werde teilweise beleidigt, und von meinen Mitspielern getötet. Vorhin warf man mir an den Kopf "ich solle mich doch hier raushalten und wieder mit meinen Barbies spielen gehen." - wobei ich mich auf einem deutschen Server mit deutschen Mitspielern befand. Komischerweise passiert mir sowas fast immer mit Deutschen - spätenstens dann, wenn sie bemerken, dass ich weiblich bin.

Das hat mich ziemlich aufgeregt, obwohl es mich eigentlich sonst nie interessiert, ob ich gekickt oder geflamed werde, aber da es sich in den letzten Wochen so gehäuft hat, frage ich mich immer wieder, was ich denn in-game falsche mache oder warum mir immer wieder Missgeschicke passieren.
Kennt ihr das ? Warum werden Newbies immer so schlecht behandelt ?
Woran könnte das liegen ?

Ich mein, ich versteh schon, dass es die Statistik runterzieht, wenn man im Team immerzu verliert, aber dann sollte man sich doch keine öffentlichen Server aussuchen und lieber mit Freunden spielen und sich von den öffentlichen Servern, wo sich auch viele Anfänger rumtreiben, fern halten.

Das vermiest mir leider immer wieder den Spaß am Onlinegaming /:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Es ist eine Unarte von Online Spieler Anfänger fertig zu machen.
Das trifft nicht nur dich sonder unmengen an Spieler jeden Tag, gib nichts auf deren Idioten geschwätz, die haben alle mal lernen müssen wie das spiel funktioniert. Keiner kann so was von anfang an.

Oft sind diese Dummschwätzer nicht besser als man selbst

Gerade zu L4D2 kann ich dir einen Tipp geben versuche mit Bots zu trainieren, es ist nicht schwer das Gameplay zu verstehen (alles was untot aussieht töten :) ) aber wenn du mit Bots auf der schwierigsten stufe spielst lernst du was viel wichtigers kennen als Aming, du lernst die Map kennen,

Es ist ein unglaublicher Vorteil wenn man weiß wo Waffen spawnen, medipacks rumliegen oder wo nachschub zu finden ist, wo Panik event stattfinden der Tank kommt und wie die Spezial infectet funktionieren.

Eine weiter Tipp von mir wäre erst mal nicht auf den chatt zu reagieren und nur klare ansagen über das Voice zu machen . also wo der boomer ist usw.

auch hilft dir evtl der link um die Spezial infectet besser zu verstehen
http://www.spieletipps.de/pc/left-4-dead-2/tipps/38358/1/

Dort steht alles wie man den Tank, bommer Spitter, usw spielt. (Fals du Versus spielst )

Ich mein, ich versteh schon, dass es die Statistik runterzieht, wenn man im Team immerzu verliert, aber dann sollte man sich doch keine öffentlichen Server aussuchen und lieber mit Freunden spielen und sich von den öffentlichen Servern, wo sich auch viele Anfänger rumtreiben, fern halten.
Es gibt keine Statistik wie oft man gestorben ist im Versus spiel stirbt man eigentlich fast immer wenn beide teams gleich gut sind
das Sterben gehört halt zum spiel dazu


und der wichtigste Tipp lass dich nicht unterkriegen übung macht den meister


wenn du noch fragen hast melde dich einfach
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ja ja die Flames. Ich kenn das nur zu gut. ich zock seit ca. 2,4 Jahren S4 und werde trotzdem zu geflamt mit: Indinoob, Abstauber, Killdieb, lern mal Jumpen und das beste zum Schluss: Indi haste dein Account bei Ebay gekauft oder warum biste so schlecht. Da bin ich an die Decke gegangen, 1. ich hatte 2 Monate lang kein S4 gezockt und 2. war ich von den Punkten her besser als der Flamer.

Flames gehören zu den Online spielen dazu, meist sind diese unbegründet oder wollen nur Aufmerksamkeit auf sich erregen. Am besten ignoriert man die Flames oder man lässt nen kleinen Spruch los, der sollte zum Flame passen. Ein andere Methode wäre die Flamer auf einer Blocklist zu setzen, nur weiß ich net ob es deinen Spiel, eine gibt.

Das mit den Kicken, hab ich auch zig mal durch, dagegen kann man leider nix machen.

Ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn nicht darfste mich ohrfeigen xD.
 

Gleiphir

Scriptor
hmm sowas kann ich teilweise bestätigen. ich bin eigentlich mehr so der call of duty zocker, hab auch fast alles seit teil 1 gezockt usw. jedenfalls hab ich mir vor paar monaten mal cs source und day of defeat source gekauft und muss sagen, dass ich bis heute keinen einstieg in diese spiele gefunden hab.

ich find beide gut nur komm ich einfach nich rein. die server auf denen ich bis jetz war waren alle fast komplett mit pro´s gefüllt, zumindest kam es mir so vor. ich hab nich einen stich gesehn. das ich deswegen beleidigt oder gekickt werde is mir noch nich ganz so oft passiert, meistens is mir das auch schnuppe was die schreiben^^ selbst bei den servern die "noobserver" im namen hab sind mir da irgendwie alle zu gut... ich hab keine ahnung was da geht ~.~

bei call of duty mw2 isses genau anders rum. da bin ich meistens ziemlich gut (ich weis eigenlob stinkt...) und mir gehen die noobs aufn sack und nich den anderen. allerdings mein ich mit noob die bekakten cheater, die man bei dem spiel leider viel zu oft trifft.

wenn jemand wie du dabei is, dann is mir das eigentlich egal, es ist ja eigentlich nur ein spiel. wenn du jetz derbe vorbeimessern oder -schießen würdest, dann würde ich höchste mal kurz lachen oder grinsen^^ mich hebt sowas nich so an, das ich gleich nen flamewar vom zaun brechen muss. am schlimmsten sind die leute, die auf die noobs schimpfen und selber kacke zusammenzocken. aber naja, finde auch das mehrheit da draußen ziemlich unfreundlich zu jenen ist die nich gleich die liste anführen....

EDIT: den tip mit dem kennen der map kann ich nur bestätigen, das ist ein riesen vorteil. offline trainieren, wie bazillus gesagt hat, ist das beste was du machen kannst. wenn du maps kennst bist du schon ein großen schritt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
Hi ...

Das ist mir leider auch aufgefallen, das die Zahl derer zunimmt, die wohl vergessen haben , das L4D /L4D2 Spiele sind.
...gemacht, um Spass zu haben und kein Kampf um echtes Geld oder das reale Leben

Ne Runde läuft kaum 60 Sekunden, flattert das erste Kickvote auf den Schirm...
was soll die Scheiße bitte?

Such dir mal nette Mitzocker aus ^^ *auf unsere kleine Gruppe zeig*

Und genau wie Bazillus^^ sagte ...gib nicht auf und lass dich nicht entmutigen durch solche Spacken! Bleib einfach dran ...oki?

Gruß ex
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Edit: sry habs verbockt.

es gibt glaub ich L4D2 Anfänger Gruppen. die ihre eigenen Server hosten wenn du den gruppen beitritts müsstet du auch auf Anfänger freunldiche Server jounen können evtl hilft es dir
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
am besten nur server von namenhaften bzw. von grössen communitys aufsuchen, damit habe ich in der vergangehheit immer gute erfahrungen gemacht.
da sind meist auch admins die flamern und nub bashern gerne auf die finger klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich kenne das auch...hab mal irgendwann das Online Game "Perfekt World" gespielt...eigentlich ne coole Sache. War nun aber nicht der Powerspieler und hatte auch keine Gruppe mit der ich zusammen gespielt habe, war halt kostenlos und ein netter Zeitvertreib. Trotzdem haben sie mich immer gekillt..hatte da keine Chance irgendwie zurück zu schlagen, war einfach zu schwach...hab dann irgendwann aufgehört.

Bei sowas ist es sicherlich nicht verkehrt wenn man sich eine Gruppe sucht die Seriös ist und auch mal hilft und Tips gibt, ansonsten Server wo PK verboten ist und gegebenenfalls einen Admin darauf ansprechen...irgenwo gibts auch grenzen
 

Levitan

Stamm User
Was ich definitiv weiß ist, das es bei Counter Strike 1.6 und Counter Strike Source sogenannte "Anfänger" oder "Beginner" Server gibt, meist daran zu erkennen, das der Server eines der beiden Wörter im Server Namen hat und dort kümmert sich die Betreiber des Servers auch meist ordentlich darum, das da auch nur Anfänger spielen und Spieler die sichtlich mehr Erfahrung haben, auch gekickt oder gebannt werden vom Server...

Allgemein kann ich sagen, das die ganzen Online Shooter Spiele (Deshalb spiele ich sie auch so gut wie garnicht) einen viel zu hohen "Kiddy" anteil haben...das geflame auf bestimmten Servern ob bei CS1.6, CSS oder COD etc...ist wirklich schrecklich nervig...Selber spiele ich derzeit League of Legends und auch dort ist das Sinnlose geflame vorhanden...^^

Aber wie bereits meine Vorredner gesagt haben, mach dir einfach nichts draus und Spiel weiter, jeder hat mal angefangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mach dir nichts draus. In Shootern und Free2Play Games gibts nun mal ziemlich viele Kinder und mit Abstand am meisten geflame. Da wird alles geflamet egal ob es dazu einen Anlass gibt oder nicht.
Da es der Supergau ist in Shootern gegen ein weibliches Wesen zu verlieren haben Frauen es dort besonders schwer.

Mein Tipp: Meide Shooter, anspruchsloses Geballer mag vielleicht ab und an ganz net sein aber die Mitspieler machen solche Spieler komplett kaputt. (Teammates fraggen usw.)
Am meisten Verständnis und Hilfe bekommst du erfahrungsgemäß in Rollenspielen wie WoW mit Einsteigertutorials, Einsteigergilden usw.

Fazit: Wenn du Geflame nicht abkannst meide Shooter und Free2Play games ala S4, Nostale, Flyff usw.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also bei Newbies kann ich das nicht so arg.. mehr mit Cashshop Nutzern und Non CS’lern die sich gegenseitig zuflamen und natürlich Gilden gegeneinander.
und das betrifft wirklich Nur die Deutsche Comm.! wenn ich mir andere Comm. angucke, egal ob Eng, Franz, oder Span. dann sind alle recht nett und freundlich zu einander.. klar gibt’s da auch flames aber nicht in dem Maße wie es in der Deutschen Comm abläuft und darüber kann jeder sein eigenes Lied von singen.

Is einfach pures Neid und Missgunst und man hat es im RL zu nichts gebracht also baut man sich ingame was auf worauf man innerlich Stolz is und andere fertig macht, weil sie im RL sonst nie die klappe aufmachen.

echt Schlimm.
 

kleinerWolf

Prophet
Ich kenns stellenweise auch. Man greift sich ein relativ neues Spiel und gerät (wie ich vermute) leider "Gottes" gerade an die falschen Leute oder wie ich oftmals gerne sage an "die kleingeistigen Machos". Viele Spiele heutzutage erfordern oftmals eine Einarbeitungszeit auf die sich keine anderer Spieler mehr einstellt. Früher, wenn man z.B. BaldursGate gespielt hat wurde man oftmals noch beraten und freundlich darauf hingewiesen besser erst einmal das komplette (nicht gerade kurze) Regelwerk zu lesen und sich dann wieder an (manchmal dieselbe) eine Spielgruppe zu wenden.

Heutzutage, wo Onlinespiele immer stärker kommerzialisiert werden kommen halt auch immer öfter solche Leute zusammen, die meinen vieles besser zu wissen und mit großem Erfolgsdenken an die Sache rangehen. Damit wächst auch leider die Ungeduld. Wenn dann der Alterdurchschnitt unter 21 oder auch 18 Jahren liegt kommen auch öfter als bei älteren auch Emotionen hinzu, die bei Spielen eigentlich besser draussen bleiben sollten. Es wird geflucht oder wie in diesem Beispiel auch gerne mal geflamed - wie man so schön sagt. Naja jedem das seine denkt man sich. Man logt sich aus und nimmt ne halbe Stunde später eine andere Gruppe, die vielleicht eher bereit ist einem Neuling etwas beizubringen. Wenn diese dann einen schlechten Tag hat steigt erneut das Frustrationserlebniss des "Anfängers"/Newbees - anders rum? Wie soll mans lernen wenn nicht durchs testen? Die meisten neuen Spiele haben ein entweder viel zu kurzes oder garkein Tutorial, weil viele Entwickler davon ausgehen, dass das eh niemand nutzt und die meisten sofort zur Sache kommen wollen. Da hilft es auch nicht ein "Level"system zu benutzen in dem Anfänger mit Anfänger zusammengesteckt werden. Oftmals sitzen dann Lvl 45er an ihren neuen Lvl 1er Accounts, weil sie sich hierbei ein wenig Spass erhoffen und beschweren sich dann über sog. "Kacknoobs" *sfz* Also ich distanzier mich immer mehr von sowas bzw. Reise gleich mit Leuten durch die Gegend, die ich kenne manchmal nämlich das beste.

Offtopic: Der Spruch mit den "Barbies" geht mir persönlich ganz besonders an die Nieren. Ich finde es ungerecht, wenn sich ein Mädchen zu erkennen gibt, dass das ganze dann direkt mit mangelnder Fähigkeit in Verbindung gebracht wird. Ich kenne eine Menge weibliche Spielerinnen, die mir vom Können her überlegen sind und ich finde sowas gehört gewürdigt und nicht wie viele es dann machen, dass sie sich dann lieber als "Männchen" ausgeben nur um Respektiert zu werden. Ich finde das nämlich schade. Ich find sowas hängt nicht mitm Geschlecht zusammen, aber nunja ich schweife ab.

_shousha_: Kopf hoch! Vielleicht ändert sich die Spielindustrie oder jene Leute lernen mal sowas wie "Selbstreflexion" o.Ä. Wir werden sehen *sfz*
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
irgendwelche Bobs die sich für unbesiegbar halten und super Pro. da is es egal ob man Neu is oder uralt.
einige nehmen diesen kram halt viel zu ernst. Und genau das ist das eigentliche Problem, wenn man locker und gelassen an sowas rangehen würde und einem klar ist das es nur ein Spiel ist dann würde dieses ganze geflame und gebashe auch nicht stattfinden. Ich kenne solche oder zumindest ähnliche Fälle auch und muss ganz ehrlich sagen das dies auch ein Grund für mich ist, dass ich in letzter Zeit kaum Online Spiele mache.
 
Oben