unglaublich dumme THX-Posts

Prometheus

Hikikomori
VIP
Es ist bestimmt keinem aufgefallen, dass vor allem nach dem Board-Update überall die Leute die Threads mit Posts ala "thx" oder "Danke für den Upload" füllen.

Es ist zwar schön, dass die Leute dankbar für den Upload sind, aber meine Güte ne, ich bekomme mittlerweile 5-10 eMails pro Tag bzgl. einer Antwort auf einem Thread und muss mir dann solch sinnlose Posts anschauen.

Mir ist auch bewusst, dass die Bedank-Funktion 1-2 Tage nicht lief, wobei ich das nicht behaupten kann, konnte mich trotzdem bedanken, aber die Ausrede zählt doch schon lang nicht mehr, läuft ja alles wieder.

Hinzu kommt, dass ich ja nicht einmal ein Top-Uploader bin(!), will gar nicht wissen wie viele die anderen alle bekommen...

Ich verstehe ja, dass WoH nicht nur für deutschsprachige Leute ist, aber es kann doch nicht angehen, dass dann Gnade vor Recht gewaltet wird (oder so ähnlich ^^'), sobald Deutsch nicht die Muttersprache des Users ist.

Ich bitte inständig darum, dass was dagegen getan wird.

P.S.: Falls so ein Thread in irgendeiner Form schon besteht, dann muss ich ihn übersehen haben.
 
Oh ja, da bist du nicht der einziger der sich schonn deswegen aufgeregt hat.

Viele der User (vor allem die Neulinge) haben es wohl noch nicht gemerket, das der Badenkomat jetzt einwandfrei funktioniert. oder vielleicht wollen sie nur Beiträgepunkte sammeln. Ich weiss auch nicht wieso sies noch nicht gemerkt haben. ?(

Aber was will man dagegen tun?

Alle die nicht damit aufhören vewarnen oder sogar verbannen? Das wäre woll nicht die klügste Idee. :(

Am besten währe, dass man nur noch mit dem Bedankomat den Hide-text sehen kann und nicht mehr auch mit einem Beitrag.
Das liegt nicht an mir sonder an den Administratoren.

Vielleicht merken alle User dass sie mit dem Bedankomat und nicht einem Beitrag sich bedanken sollen

man kann nur hoffen 8)
 

2points

VIP
VIP
Vielleicht sollte als allererstes einmal etwas dagegen unternommen werden, dass beim Hidden-Text nach wie vor "Bitte antworten sie auf das Thema, um den Text sehen zu können." steht, obwohl nur der Bedankomat tatsächlich dazu führt, dass man den versteckten Text lesen kann.

Bin der Meinung dass man seine eigenen [Biete]-Posts schliessen sollte, um Spammerei komplett zu unterbinden. Anfragen kann man schließlich auch per PM schicken.



PS Raiden: Das ist bereits so. Steht auch in dem verlinkten Thread so drinnen.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Es ist ja nicht so, als ob die Leute nicht darauf hingewiesen werden, dass man sowas nicht macht. Es gibt genügend FAQs etc. pp, in denen steht, wie man sich zu verhalten hat, selbst auf Englisch.

Tatsache ist einfach, dass die Leute das nicht lesen, ich verstehe aber auch nicht, was sich die Leute davon erhoffen, wenn sie ein "thx" drunter klatschen. Das einzige, das mir einfällt, ist halt das mit den 0-Poster löschen, denn so kriegen sie ja ihre 2-3 Posts und sind damit vor dem Löschen geschützt.

Tja, wie soll man den Leuten die Regeln aufbinden. Eine Möglichkeit wäre, dass explizit bei der Registrierung darauf hingewiesen wird, sowohl in Deutsch als in Englisch.

Oder konsequentere Maßnahmen, jemand der 5 Posts hat, von denen aber keiner etwas sinnvolles beinhaltet, warnen oder ggf. löschen.

Oder statt nur die Posts zu löschen, mit roter Schrift den ersten thx-Post editieren und warnen, dass das so nicht geht und ggf. Konsequenzen zur Folge hat (auch zweisprachig am besten). Die restlichen thx's im Thread dann natürlich löschen.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Original von 2points
[...]Bin der Meinung dass man seine eigenen [Biete]-Posts schliessen sollte, um Spammerei komplett zu unterbinden. Anfragen kann man schließlich auch per PM schicken. [...]
Naja... das hier ist ja keine reine Database, sondern ein Forum...also soll hier auch diskutiiert werden. Außerdem währe es dumm, wenn man einen Biete-Thread direkt schließt, da es immer mal Fragen oder Hinweise bezüglich des upps gibt, die dann 1. Nur vom Thread-ersteller beantwortet werden können, da dieser ja die ganzen PN's bekommt und 2. die Antworten manuel hinzueditiert werden müssen, was umständlich ist und außerdem nicht als neuer Beitrag gesehen wird, weshalb der thread bei veränderungen nicht in der liste der ungelesenen/neuen threads aufgelistet wird...

MFG spYro
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
nunja wie heißt es so schön: unwissenheit schützt vor strafe nicht...
würde ja generell härter durchgreifen aber ich kann nich x.X
jedem thx poster würd ich generell mal für ein par tage die schreibrechte entziehen und wenn möglich auch die möglichkeit des bedankens nehmen...
ich persönliche lösche solche stumpfen postings, jedoch wird es die spammer wohlkaum noch interessieren, denn zu dem zeitpunkt haben sie eh schon die file geladen und suchen den nächsten post wo sie rein-spammen können...

2points
schließen ist auch nicht gut, abundzu kommt es halt vor das vernünftige user auch vernünftige fragen oder sinnvolle beiträge zu einem thema haben.
wenn man jedes biete-topic schließen würde, würde es glaube sehr ruhig werden im movie bereich >.<

die mail benachrichtigung bei neuen postings kann man aber ausstellen Prometheus, das ist dir bekannt oder?


@Raiden
sig-girl! woher? du sagen, sofort! hug xP
\/ spammer...*hust*
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Original von Da SharK
die mail benachrichtigung bei neuen postings kann man aber ausstellen Prometheus, das ist dir bekannt oder?
Ja klar, aber dann bekomme ich nun gar keine Mails mehr und wenn dann jemand was vernünftiges postet, sehe ich es nicht und kann den Fehler nicht beheben, das ist ja das Dilemma :mauer:
 

Alexej

Scriptor
wieso fügt man bei den board reglen nicht eine regel hinzu, dass dumme THX post verboten seien und diese durch eine VW geandet werden?
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Original von Prometheus
Original von Da SharK
die mail benachrichtigung bei neuen postings kann man aber ausstellen Prometheus, das ist dir bekannt oder?
Ja klar, aber dann bekomme ich nun gar keine Mails mehr und wenn dann jemand was vernünftiges postet, sehe ich es nicht und kann den Fehler nicht beheben, das ist ja das Dilemma :mauer:
Wenn ich als Newbie hier etwas vorschlagen darf...
Gehe zu Beginn einer Forumssession in die Boardsuche, gib rechts Deinen Usernamen ein und lasse Dir alle Themen z.B. der letzten Woche anzeigen, in denen Du gepostet bzw. nur die Themen, die Du gestartet hast.

Bei den nach Datum sortierten Themen mit neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch steht dann ja dieses
Markierungsicon davor und so kannst Du schnell erkennen ob und wo es was nachzulesen gibt.

(ok, falls Du extem viele Threads startest, könnte es etwas unübersichtlich werden, aber normalerweise kommt man damit gut zurecht ^^).
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Karmapunkte.

Wenn jemand scheisse postet, wird er anonym runtergevotet, und wenn er einen maximalen tiefststand von x erreicht, kann er nicht mehr in Threads mit bedankomat und/oder hides posten.
(Karma wird dann für Uploader für jedes Danke im hide-bedanko ausgegeben)
 
Oben