Universum

Angel.Aya

Exarch
Mich beschäftigen viele Fragen um das Universum. Ist es unendlich? Gibt es auch andere Lebewesen außer uns? Das Universum deht sich ja immer weiter aus. Wie lange wird es sich noch ausdehnen? Warum dehnt es sich eigentlich aus und wie ist das Universum eigentlich entstanden? Ist die Sonne eigentlich der heißeste Planet im Universum? Ich glaube nicht. Ich habe von einem Freund gehört das es noch größere Planeten und noch heißere Planeten geben soll als die Sonne. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das wir Menschen die einzigen Lebewesen im Universum sind. Ich meine aber nicht die kleinen grünen Männchen oder den ganzen anderen Blödsinn den es in den Filmen gibt. Vielleicht gibt es ja aber auch eine viel aggressievere Spezies da draußen als wir es schon sind. Oder werden wir es einmal wirklich schaffen auf den Mond oder auf einem anderen Planeten leben zu können? Wenn schon dann wüsste ich nicht ob das so gut gehen würde. Wir sehen ja was wir der Erde schon angetan haben. Einem anderem Planeten auch so etwas anzutun. Na ja. Was sind eigentlich die Sterne? Ich weiß es leider nicht aber würde es gerne wissen. Wen jemand das weiß dann bitte schreib es. Wir leben ja in der Milchstraße. Also die Erde ist in der Milchstraße. Warum sagt dann jeder das man in der Nacht ab 12 Uhr die Milchstraße sehen kann? Oder ist das Blödsinn was ich hier geschrieben habe? Warum sieht man eigentlich an manchen Tagen den Mond am Tag? Jetzt würde ich gern eure Meinung zu diesen Themen hören und hoffe das mir manche bei meinen Fragen weiterhelfen können.

Ps:Wenn etwas zu verwirrend klingen sollte dann fragt einfach und ich versuche es besser zu erklären.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das unviersum:
man kann úber alles spekulieren, ob das universum unendlich ist... dann wohl eher nicht unendlich... nichts kann sich ausdehnen wenns schon unendlich ist. und die sterne sind lichter, eigentlich sind sie nichts, wenn man dort hin versuchen wúrde zu fliegen *zu einen stern* wúrde man nie ankommen. "noch größere Planeten und noch heißere Planeten als der *stern* sonne"? 100%ig, wir sind sicher nicht alleine, warum auch, man wúrde auch engstirnig denken wenn man denken wúrde man wáre alleine... also, man hat gerade mal einen bruchteil vom universum gesehen, zum beispiel von einer torte ein nano stúckchen, wenn nicht noch weniger. man entdeckte ja einen neuen erdáhnlichen planeten...aber sie waren noch nicht genug dran um was genaueres zu erkennen und wenn da doch menschen drauf sein sollten so wie wir, wúrden sie anders aussehen als wir, weil auf dem planeten eine hóhere schwerkraft herrscht. und das mit den aliens wie in den ami-filmen...darúber kann man nur lachen XD. grúne kleine dinger XD... ha ha. nun gut, es ist auch wahrscheinlich das sich nicht die affen weiterentwickelt haben sondern andere tiere wie zum beispiel vógel oder hunde oder so. das wiederum zeigt wieder die unwahrscheinlichkeit, dass es auf dem neuen entdeckten erdáhnlichen planeten auch menschen geben kónnte, 50 zu 50, wenn nicht noch weniger. wie schon gesagt kann man darúber spekulieren....also unendlich darúber sprechen, denn die menschheit wird nie das ganze universum sehen.
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Es gibt drei Typen von Universen..

Das eine ist das Expandierende das kein Ende hat, ein weiteres ist das statische das ab einem bestimmten Punkt aufhört sich auszudehnen.
Und weiteres ist das das es auch ab einem bestimmten Punkt aufhört sich auszudehnen und sich wieder zusammenzieht und alles in einem Big Crunch endet. Aber bestimmt werden einige Experten heute das eine oder andere dazu sagen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Soweit ich weiß sind Sterne implodierte Planeten deren Lichtreflektion noch bis zu unserer Erde durchdringt, aber in Wahrheit existieren diese Planeten nicht mehr. Aber es gab noch eine andere Art von Sternen soweit ich mich erinnere, und zwar rießige Gasriesen die auch durch Refletkion ein Licht am Himmel werden, aber noch existieren.

mfg Ry4n
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ist die Sonne eigentlich der heißeste Planet im Universum?
Die Sonne ist kein Planet sondern ein Stern.

Die Frage mit dem ausdehnen find ich auch ganz interessant, aus der Physik ist ja bekannt das Energie nicht verloren geht sondern nur umgewandelt wird. Also geht nichts verloren.
Wenn ich das mal auf den Menschen beziehe, er wächst auf und nimmt Nahrung zu sich, also auf der einen Seite verschwindet etwas dafür wächst der Mensch. Es herrscht eine Art Gleichgewicht, aber woher nimmt das Universum seine Nahrung um zu wachsen?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Lizard
Die Sonne ist kein Planet sondern ein Stern.
das hab ich auch schon geschrieben hier *der *stern* sonne"*

die mensch stammt so zu sagen von einem komteten ab, so wie alle anderen lebewese auf dem planeten erde, theoretisch sind wir auch auserirdisch, deine frage bleibt nur darin bestehen wo die pakterien oder kleinstlebewesen her kommen, aber das kann keiner so sicher wissen. aber ich denke mal es kommt von einem anderen explodierten planeten, also ein bruchstúck von ihm, der ca. milliarden von lichtjahren entfernt war.
und wenn die frage aufkommt wie die pakterien so lange drauf existieren konnten, antworte ich damit das der komet auch aus eis besteht, also sie waren eingefroren.
 

draekster

Gottheit
ich habs aufgegeben mir solche fragen zu stellen, da mit jeder antwort nur neue fragen dazu kommen:noooo:

aber grade das mit dem expandierendem universum, da gibt in der aktuellen PM
nen bericht über dunkle energie die das alles verursacht und so

vieleicht is das alles ja auch nur ein tropfen irgentwas das unter einem mikroskop von höeren wesen beobachted wird...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wo du gerade von hóheren wesen sprichst, ich glaube wir menschen sind sicher nicht die intelligenteste lebensform und es gibt 100% noch intelligentere als uns. wer das nicht denkt denkt nicht. so viel dazu, warum sollten es keine intelligentere lebensform geben? es wáre doch schón zu wissen das es wesen gibt die unsere intelligenzsperre schon úberwunden haben. aber darauf zu warten so was zu sehen... ist unwahrscheinlicher als von einem stern getroffen zu werden und ich meine keine noch exestierende sonne. in der zeit ist unsere sonne schon zur supernova implodiert.
 
°

<°-Cannabis Fresh-°>

Guest
ich glaube das universum ist unendlich und das es noch andere lebensformen im weltall gibt iwann werden sie mit uns kontakt aufnehmen:twinkle:
 

Studl

Ordenspriester
>Soweit ich weiß sind Sterne implodierte Planeten deren Lichtreflektion noch bis zu >unserer Erde durchdringt, aber in Wahrheit existieren diese Planeten nicht mehr.

Bitte was? Das mit dem "schon-hin-aber-noch-sichtbar-durch-endliche-Ausbreitung-
des-Lichtes" ist mir klar, aber was soll das vorher nochmal sein?

Naja, solche Diskussionen sind sehr schwer zu führen. Die drei möglichen
Arten von Universen wurden eh schon genannt, welches vorliegt, wird sehr
schwer zu erörtern sein. Ich lege nur Wert darauf, dass es kein "Ausserhalb"
des Universums und kein "Davor" des Urknalls gibt... ^^

Ob wir allein im Universum sind ist schwer zu sagen, zumindest gibt
es sicher keine Lebensformen die viel älter sind, weil sich die Bedingungen
für Leben (Sonnen mit Planeten) erst so um die Zeit ausbildeten, als auf
der Erde das Leben anfing. Man kann sagen, es gab Leben auf der
Erde, sobald es möglich war und schliesst, dass auch in anderen Bereichen
des Universums wenn dann um diese Zeit frühestens Leben entstanden
sein müsste...
 
Oben