[Sammelthread] Unnützes Anime Wissen

Hallo :D

Ihr kennt doch sicherlich unnützes Wissen, aber über Anime, Manga etc. habe ich nur wenig gelesen.
Wir könnten ja mal ein paar unnütze Fakten ber verschiedene Animeserien zusammensuchen.

Ich fang mal an:

Alle Saiyajins wurden nach Gemüse benannt. Übersetzt heißt Kakkarot Möhre, Nappa Kohl und Radditz Radieschen.

Jetzt seid ihr dran ^^

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk
 

Aegis

Stamm User
Hey, find ich ne gute Idee von dir :)

Hier mein Beitrag: Die Namen der Puppen aus Rozen Maiden bedeuten wörtlich übersetzt folgend:

Suigintou - Quecksilber Lampe
Kanaria - Kanarienvogel
Suiseiseki - Jade Stein
Souseiseki - Lapis Lazuli Stein
Shinku - Reiner Rubin
Hinaichigo - Kleine Beere
Kirakishou - Schöner Schneeblütenkristall
Barasuishou - Rosenkristall

mfg, Morwen
 

Geek-o

Novize
Tja, da wirft sich doch schon von alleine die Frage auf, was ist wirklich unnütz?
Ich dachte ja die Frage bezieht sich auf Anime-/Manga-BlaBla. Was wiederum Erläuterungen in Animes/Mangas meint, die als Fakten nicht zu beweisen sind und einfach nur erzählt werden um Wissen 'vorzutäuschen'(frei von mir interpretiert). So was wie: Der Antrieb funktioniert durch/mit hilfe von ...!

Ich kann aus dem stehgreif, nix zu dem von euch geschrieben beitragen. Aber ich werde mal ein wenig Recherche betreiben und dann wieder darauf zurück kommen.
 

Death Dragon

Gläubiger
Sowas nennt man besser Trivia, ganz so unnütz ist es ja nicht ;) Also evtl Thema umbennen :D

In Full Metal Alchemist haben die Homunculi Namen entsprechend der sieben Todsünden:
  • Envy - Neid
  • Gluttony - Völlerei
  • Greed - Habgier
  • Lust - Wollust
  • Pride - Hochmut
  • Wrath - Zorn
  • Sloth - Trägheit
 

tomboy_style

Ungläubiger
"unnützes"-Wissen zu Ghost in the Shell :-D:

-Der Film "Ghost in the Shell" erhielt international die größte Anerkennung und wird als Vorlage für den ersten Teil der Matrix-Trilogie bezeichnet, deren Schöpfer, Lana und Andy Wachowski, sich von dem Film inspirieren ließen.

-DreamWorks Pictures hatte die Rechte für einen Kinofilm von "Ghost in the Shell" lizenziert und plante die Umsetzung als Realfilm, wann dies aber mal realisiert wird, steht wohl noch in den Sternen geschrieben.
 

Geek-o

Novize
Jetzt hätte ich auch noch etwas richtiges!
Tokko = Der Begriff der jap. Gestapo im 2. Weltkrieg (aus: The Wind Rises) !
 

Arekusu

Scriptor
Mal was anderes:
Getränke, Süßigkeiten, Restaurants in Anime existieren oftmals wirklich! Um die Rechte nicht zu verletzten werden lediglich 1-2 Buchstaben abgeändert. Da ich zurzeit in Japan lebe und diese Sachen alle kenne, ist es immer wieder witzig das zu sehen. z.B wird dann aus CC lemon (real) --> BB lemon usw.
 

Chrissiboy

Stamm User
weis zwar net ob man das dazuzählen kann aber ich besitze eine Liste mit c.a. 190 die man aus Animes lernen kann, ist im anhang zu finden am ende der ersten Seite.
 

Vittely

Novize
In Japan hat fast niemand Schlitzaugen.
Japaner haben alle möglichen Haarfarben.
Es ist niemand stärker/besser als der Hauptcharakter einer Serie.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Alle Charaktere aus Mirai Nikki sind nach Römischen Gottheiten benannt worden.
Außer Muru Muru, ihr Name stammt vom Dämon Murmur aus der Ars Goetia.
 

odisos2

Novize
Remon Yamano und Ichigo Morino aus Ano Natsu de Matteru und Onegai Teacher/Twins sind sehr warscheinlich ein und die selbe Person. Sie haben ähnliche/gleiche Verhaltensmuster, befinden sich am gleichen Schauplatz, haben ein passendes Alter, haben die gleiche japanische Synchronsprecherin, in der Endszene von Ano Natsu de Matteru wird sich auf Onegai Teacher bezogen und sie sehen sich trotz einer Zeichenstyle änderung ähnlich.
 

dbgtking

Novize
Pokemon begann 1996 in Deutschland.Es gibt momentan 450 Pokemon.Und auch die Mega Stufe lässt sich nur mit Mega Steinen herbeiführen.Die meisten neuen Pokemon besonders der 5.Generation sehen hässlich aus,darum habe ich auch kein Pokemon Schwarz und Weiß 1-2 und pokemon X und Y ebenfalls nicht.Und Trotzdem verkaufen die Pokemon Spiele sich herlich gut.Aber die Fernsehquoten mit 250 000 in Deutschland ist ziemlich wenig finde ich.Auch ist es ziemlich unnütz alle Attack und fast alle pokemon aufzählen zu können.Ich zähle daher keine Pokemon auf weil es sonst den Beitrag ja sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikkie

Gläubiger
Viele Dragon Ball Charaktere (Son Goku, Son Gohan, Vegeta...) werden von der selben Frau gesprochen (original JAP dub).

Sazae-san hat knapp 6300 Episoden und ist damit mit großem Vorsprung der längst Anime aller Zeiten.
http://myanimelist.net/anime/2406/Sazae-san

Es gibt knapp 130 Synchronsprecher-Schulen in J.

Ne Menge weiteres "unnützes" DB Wissen:
 
Oben