[Diskussion] Unterschiede Naruto Anime und Manga

Toxin

Ordenspriester
Also ich hab zuerst den Anime geschaut und danach mir überlegt holst du dir doch einfach mal den 1. Naruto Manga. Und mir war natürlich klar dass leichte Handlungs bzw. Textunterschiede drin sind (wie auch anderes zu erwarten war). Doch was mich sehr nervt muss ich sagen dass die Ninja-Ränge mit Ober-ninj usw. beschrieben werden, statt Jōnin usw. und die Jutsus nicht Jutsus heißen sondern Künste (ja ich weiß dass das eig. die Übersetzung ist). So nun seid ihr gefragt... was haltet ihr davon?
 

kingmaik

VIP
VIP
Lese dir doch die englischübersetzen Mangas, dann haste diese dt. Wortübersetzungen nicht! Ansonsten musste halt mit den dt. Kaufmangas leben und deren Übersetzungen!

Dachte eigentlich der Thread würde ein anderes Thema beinhalten aber so ein 08/15-Thema wird sowieso schnell geklärt werden...
 

Hopy

Novize
Ich muss sagen das die Deutschen Übersetzungen ob nun Manga oder Anime sowieso ziemlich schlecht sind. Ich hasse es das alles was kommt Zensiert wird. Beispiel Anime .... Ero Senin - kautziger Bergeremit oder sowas. Der ganze Wortbegriff wird entfremdet. Deswegen sag ich hochleben die Fan subs ;)
 
Oben