Untertitel von Anime DVDs

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
Ich wurde sagen es kommt drauf an welchen Anime...bis jetzt war ich immer positiv überzeugt davon...
 

KaiD

Novize
aber ich finde fansubs irgendwie besser, auch wenn sie nicht immer richtig übersetzt wurden, weil dort auch Begriffe erklärt werden oder zb Schilder usw.
 

Nephilim1337

Scriptor
also ich mag fansubs auch lieber weil die halt auch mal, wie du schon gesagt hast auch mal nebensächlichkeiten erklären.....
außerdem sind sie teilweise auch viel witziger ;)
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
naja die Frage war ja auch, ob sie gut sind und nicht ob sie besser alf Fansubbs sind...

ich pers. finde auch Fansubbs besser...da wie ihr es schon gesagt habt, diese Nebensächlichkeiten auch erklärt werden...
 
geht mir genauso,fansubbs find ich auch besser.
naja die fansubber wissen wenigstens auch was sie das subben und für wen.
bei dvd subs bin ich mir da nicht ganz sicher-das birgt immer so ne gewisse kühle in sich.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Jop, Fansubs sind einfach der Knaller. Die Farben, die genauen Erklärungen.
Wenn man überlegt was manche Leute auf die Beine stellen.. und Panini macht das ganze so häßlich und verkauft es :XD:
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
naja auch wenn die FanSubs besser sind, finde ich es trotzdem gut, dass sie mit GerSub anbieten...

besser was haben, als garnichts haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Bei Fansubs bin ich der selben Meinung (aber nur wenns gute Gruppen sind), wie alle andere hier
...aber da es nicht darum geht....

ich habe schon öfter gehört, dass die dt. subs von dvds nicht so gut übersetzt sind...:kukukuh: z.b. Bei Gundam Seed (darum such ich da auch schon so lange die dt. fansubs zu*seufz*)-war ja schon ärgerlich genug, dass ne Folge garkeine dt. ut hatte-
/Ist mir selber auch schon immer mal mit aufgefallen, wenn man fansub kennt bzw. ja mit der Zeit kann man einfach gewisse Wörter und da merkt man einfach wenn in den ut was falsches steht...*z.B.: Loveless..da hat man manches in syn verändert und in ut das auch so falsch rein...*/

Häufig kommen auch einige Fehler rein (sag nur Wörter kleben zusammen-war bei einigen von AV Serien- und sowas das ist einfach schlappig hoch 3 und dafür noch viel Geld wollen):pssedmode:

Das viele gelbe Firmen auch gelbe ut machen find ich auch ecklig...:omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hab mal ne Frage, passt relativ gut hier rein. Kann man die Untertitel von DVDs in Aegisub schmeißen?
Also müsste doch eigentlich gehen, weil dann könnte man sie noch bearbeiten und alle ist perfekt.
 

djcj

Ordenspriester
Du kannst UTs mit SubRip als ASS oder SRT von DVDs rippen und dann mit Aegisub bearbeiten, ja das geht.
Die neue Evangelion-DVD hat übrigens weiße und nicht gelbe UT, was mir gefällt.
 
Oben