[Diskussion] Unvergessliche Szenen !?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo in einigen Animes gibt es ja immer so Szenen die sich einem einfach ins Gedächnis brennen..egal ob traurig oder lustig oder völlig normale...bzw weil sie einfach genial gezeichent bzw. Aufgebaut sind

Und ich würde gerne mal wissen welche Szenen das bei euch sind !?^^

Aber bitte die Beschreibung in Spoiler packen !

Ich fang einfach mal an xD

One Piece...da gab es bisher genau 4 Szenen

1

Da wo Nami Ruffy auf ihrer um Hilfe bittet und Ruffy dann zu Zorro, Sanji und Usopp sagt "Los Jungs" (oder so ähnlich) und dann wird das Bild in 3 Teile aufgeteilt..halt für Zorro, Sanj und Usopp und alle drei antworten völlig gelassen "Okay!" ....

2

Auf Enis Lobby wo sie Robin retten und die gesamte Manschaft auf den Zinnen steht und dann noch Sogeking die Flage abschießt...Hammer

3 mal was Lustiges XD

Ich sag nur die Transformers oder Power Range Parodie..sprich wo sich Franky, Usoppp, Sanju, Zorro und Chopper zu einem riesigen "Roboter" zusammenfügen und Robin auch andocken solle...und sie antworte......"Nein !" ...Die Gesichter und alles herlich....ich hab mich weggeschmissen

4

Bei den Himmelsdrachen...einfach die Szene wo Luffy dem einen Himmelsdrchen aufs derbste eine Reingewürgt hat ^^

Gundam Seed Destiny

Die Szene in der Stella stirbt und Shin sie dann mit in sein Cockpit nimmt uns sie schließlich in einem klaren See begräbt

Read or Die TV

Die Szene in der der Hubschrauber explodiert in dem die Papierschwestern "saßen" und dann der Schrei von Anita...

Kodomo no Jikan

Genau die Szene wo Rin mitbekommen hat das ihre Mutter nie mehr wiederkommen wird

Chrono Crusade

Am Ende der leten Folge wo beide Hauptcharas sterben

Full Metall Allchemist

1

Als Edward erfuhr das Nina von ihrem Vater für seine Chimärschen Versuchzwecke missbraucht worden war...also da is mir echt ein Klos im Hals stecken geblieben

2

Auf der Beerdigung von Meas, alle stehend Trauernd um das Grab und Elysia fragt einfach ihre Mama wann ihr Papa denn wieder kommt....


ef - A Tale of Memories (schau ich gerade ^^)

Genau die Szene wo Miyako Hiro unzählige Nachrichten auf sein Händy spiel weil er nicht zum Date kokmmt....allein die Aufmachung der Szen mit den ganzen Schriftzeichen etc. war der Hammer

Jo so weit Meiner erstmal ^^ ...ich bin auf eure Gespannt

mfg

KK
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich glaub jeder der Hellsing OVA kennt und gesehen hat, wird mir zustimmen und sagen, das der ganze OVA Unvergesslich ist =D

einfach super zeichnungen und geile story.
ich glaub das brauch ich nun nicht in ne spoiler packen oder? :3
 
Ich gib meinen Senf mal dazu

Death Note
Die Szene in der Yagami Light seine Erinnerung ans Death Note zurückerlangt

Death Note
Die Szene in der Mikami Teru das erste Mal seine Notizbuch benutzt und die Anhänger Kiras tötet

Devil May Cry
Das kleine Mädchen (weiß nicht mehr wie sie heißt^^) wurde von Dante gerettet und sagt "Dante du bist es wirklich?!" (oder so) und er sagt einfach "Klar, oder.... gibt es etwa noch jemanden der genauso Cool ist, wie ich"... war einfach geil XD

Gantz
Die Szene in der Kei Kurono seine Freunde verloren hat und als einziger zurückkommt, er hält "Gantz" die Kanone an den Kopf, weint und schreit "Gib sie mir... zurüüüück!"

One Piece
Kizaru, der gelbe Affe erscheint das erste Mal und schaltet 4 der Supernova aus. Dabei ist seine "dämliche" Art einfach geil. "Moshi Mooooosh".

One Piece
Ruffy hat die Entscheidung getroffen, dass Schiff "Going Merry" aufzugeben. Lyssop konnte das nicht ertragen und hat sich mit Ruffy gestritten. Ruffy schmeißt Lyssop zu Boden "Wenn dir meine Entscheidung nicht passt, dann kannst du unsere Crew ja verlassen.....!!!!!" und wird von Sanji weggetreten.

One Piece Manga
VORSICHT EPIC SPOILER Nach einem Schlagabtausch mit Ace greift Admiral Sakazuki den völlig erschöpften Luffy mit einem vernichtenden Schlag an, doch bevor der Schlag Luffy trifft, wirft sich Ace in den Weg und wird von dem Schlag durchbohrt.

Lustiges
One Piece
Auf der Thriller Bark, der erste Kontakt - Ruffy und Zombie -. Zombie kommt aus der Erde und Ruffy steckt ihn mit einem "Yosh" einfach wieder zurück ins Grab :D :D

Golden Boy
Zweite Episode - Er schaut dem Mädchen hinterher und verdreht sich den Kopf XD

Full Metal Panic? Fumoffu!
In jeder Folge gab es Epische Lacher... einfach zu geil der Anime!!!! :hahaha:


Ok reicht jetzt^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
OK, hier ein paar von denen die mir im Kopf geblieben sind, vergess eleider zu vieles...

Gundam Seed
Als Kira das erste mal mit den Strike Freedom auftaucht und sich beschützend vor der Archangel stellt

Dragon Ball Z
Krillins tod und die darauf Folgende 1. SSJ verwandlung von Son-Goku

Dragon Ball Z
Son Gohans erste SSJ2 verwandlung nachdem C 16 Kopf zertreten wurde, wobei dabei eher die Original japanische version mit genialer Hintergrundmusik

Code Geass
Ganz am ende auf den Heuwagen, bis heute quählt mich die frage ist es Lelouch der fährt oder ist er tot? :dark:

Naruto
Narutos kampf gegen Sasuke im Tal des Endes

Death Note
Das Komplette Ende, als Light von N doch besiegt wird, hatte bis zum schluss auf Lights Sieg gehofft

One Piece
Ebenfalls die Scene in Enies Lobby auf den Zinnen, einfach nur genial, vorallen als Franky dan auchnoch die Baupläne der Pluton abgefackelt hat


mfg Bregoran
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja bei death note gabs auch viele unvergessliche sachen

Als Light und L vom dach runterkamen, total durchnässt, und L Light die füße abtrocknet.
Als L und Wasabi vom Shinigami getötet wird und der zu staub zerfällt.
L und Light sind für ne zeit aneinander gekettet und kloppen sich immer zwischendurch xD

soweit sogut.
 

Bartimäus

Exarch
Hir sind meine ^^

Naruto Shippuuden
Also Naruto schaffte sein Fuuton: Rasen Shuriken gegen Kakuzu einzusetzen und dann KABUMM!!! xD

One Piece
Als Luffy in Enies Lobby mit Gear 2 und aller letzter Kraft Rob Lucci mit schlägen übersähte und besiegte ich find die Szene so geil xD

Bleach
Als Ichigo zum ersten mal sein Bankai benutzt

Soul Eater
Der erste auftritt von Excalibur xD

DBZ
Son Gokus erste verwandlung in einen Super-Saiyajin
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Alsooo..

One Piece
Die Scene bei der die komplette Strohhut Bande vom Bär aufgeteilt wird
Als Lysop die Flagge der Regierung runter schießt.
Als ein Typ auftaucht der genauso wie Sanji auf dem steckbrief auftaucht, hahaha

Bleach
Erster Einsatz von ichigos Bankai natürlich
Sczenen in denen Rukia ihre zeichnungen präsentiert xDDD

Dragonball Z
Alle momente in denen Songoku plötzlich als "Retter" bei etlichen kämpfen auftaucht

MfG Blacko
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Die Letzten Glühwürmchen

1.
Als Seitas Schwester vor Dehydrierung anfängt zu haluzinieren
2.
Die Feuerbestattung von Seitas kleiner Schwester
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Tengen Toppa Gurren Lagann

Als Kamina starb, der Moment der Verzweiflung und der Trauer der anderen war schon imens.

Als Nia starb zum Schluss, aber vorher noch Simon heirratete.

Jin Roh - Die Wolfbrigade

Als Kazuki Amemiya erschossen hat zum Schluss.

Basilisk

Als Gennosuke und Oboro zum Schluss sterbend in den Armen lagen und im Fluss trieben.


Das sind erstmal nen paar Momente /Szenen die mir einfielen, bei der Masse an Animes die ich gesehen habe...
da würde die Liste ewig lang werden, denn es gab viele Momente /Szenen die ich gefühlsvoll mitgefiebert hatte^^
 

Belgdor

Exarch
Uh, da gibt's schon ein paar :>

Darf hier natürlich nicht fehlen. Das Finale der zweiten Staffel. Saitos Abgang ist, wie mehrmals in mehreren Threads erwähnt, einfach göttlich. Da stimmt alles. Musik, Haupthandlung, Nebenhandlung, Effekte. Eine der besten Szenen evar. Was mich aber immernoch aufregt ist die Slapstick-Szene zum Schluss, die diesen epischen Heldentot schlichtweg vernichtet hat. Schade eigentlich.

Durch und durch mit einem Wort zu beschreiben: "OHMYGAWDWTFISTHISIWANNAHAVSUMMOAROFTHISANIME!"
Regelrecht zugestopft, eine geile Szene folgt der anderen, finde ich. Da sei direkt am Start die zerschnittene Fähre zu nennen, oder später Kagutsuchis erster Auftritt (oh gawd, mit "Mezame" akustisch unterlegt. Ein wenig pure Epicness mehr, und mir wäre der Kopf geplatzt. Srsly, die vermutlich geilste Szene, die ich kenne). Die finale Schlacht ist genauso ultra. Mai Otome ist da etwas... anders. Aber keineswegs schlechter. Auch, wenn ich es schade finde, dass die Childs nicht wirklich was mit dem Kram zu tun haben. Dass Mai allerdings eine Legende ist, hat mir sehr gefallen. War hübsch inszeniert, und das erste Treffen war auch toll. Die Szene im Pool mit diesen tollen Strudeln war.. sagen wir mal.. "interessant" XD
Mai's (Ja, ich vermeide das Wort "Mais". Das klingt irgendwie zu lächerlich, auch, wenn es eigentlich richtig wäre xD) hübscher Feuerpfeil, mit dem sie sich "mal eben" durch die Armeen der Gegner fetzt, ist auch sehr geil. Einziges Manko ist hier eigentlich nur, dass ihr Auftritt so kurz ist. Abgesehen von den Erzählungen sieht man sie ja erst, als es aufs Finale zugeht. Arikas "zweite Stufe" ist auch nicht sonderlich.. hübsch. Die Frisur gefällt mir da irgendwie nicht. Ansonsten: Ultra. Einfach. Nur. Ultra.

So, genug geschwärmt XD

Auch wieder ein Abgang, diesmal Minagis. Der ganze Anime baut eigentlich nur auf diese eine Szene hin, und das "Goal!" hat mir schlichtweg den Rest gegeben.

Weniger dramatisch, sondern schlichtweg bekloppt: Kagura's "YEEEEEEEEEYYYYY!!!", als sie versucht, dem Engländer zu helfen. Ftw!

Das Finale und die Schlussszenen. Zwei absolute Negativbeispiele für einen epischen Schluss, und das, obwohl der vorrangehende Anime ziemlich geil ist. Enttäuscht, trotzdem irgendwie nicht zu vergessen.

Uh, das ist leicht: Alles. Vom Start bis zur letzten Szene, schlichtweg "episch". Abgesehen von der Tatsache, dass mich Kazumi ziemlich aufregt. Das typische, auch in ZnT vorkommende "Epische Liebe wird natürlich von so ein paar Lappen aufgehalten"-Schema. In ZnT ist's Siesta (und ein paar andere XD), in SnS ist's Kazumi. Ziemlich nervig, sowas :/

Phantasms Konzert. Und am Anfang sind ein paar Szenen ziemlich geil, beispielsweise die Pfählung, bzw. als Takumi davon erfährt :>
Sein Schwert hab' ichm mir allerdings ein wenig epischer vorgestellt. Da ist Rimis bspw. viel beeindruckender, finde ich.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Na gut... dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.. *grübel*

One Piece
Shanks wie er Ruffy das Leben rettet und einen Arm verliert
Wie schon oft gesagt, Enies Lobby die Szene mit der Flagge der Weltregierung
Was ich persönlich auch noch leicht episch finde, ist wie Ruffy in Water 7 die Häuser auseinander drückt

Fate/Stay Night (harter Spoiler für Leute dies nicht gesehen haben, vorsicht ^^)
Die Szene wo Archer sich mehr oder weniger Opfert

Kimi ga Nozomu Eien
Am Ende der 2. oder 3. Folge (??), sein verstörtes Gesicht, Körperhaltung und komplette verzweiflung nachdem er den Unfall gesehen hat

Mobile Suit Gundam Seed(1. Spoiler harter Spoiler für Leute dies ned gesehen haben)
Der Kampf zwischen Athrun und Kira, wo beide Gundams komplett zerstört werden und Kira hinterher bei Lacus aufwacht (wo auch Toll stirbt)
Als Lacus Athrun sagt "wie herunter gekommen" er ist (in dem alten Theater)
So ziehmlich jedes mal wenn Kira im SEED Mode ist (ich nenne ihn einfach mal so)

Strawberry Panic
sogar folge 1 glaub ich... der erste Kuss zwischen den beiden.. auf der Lichtung da ^^

So... mehr fällt mir Spontan grade nicht ein. ^^'

Edit: DB und DBZ haben zu viele szenen zum aufzählen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapskaus

Endlich 18 :D
Wo sich Rock und Revy so dermaßen fetzen und ständig Scheiße brüllen. Glaub ich hab's mir 100 mal angeguckt und immer wieder ne Gänsehaut bekommen.

Als Claire zum 'Rail Tracer' wird und dem Typen den Arm schreddert, indem er ihn vom fahrenden Zug auf die Gleise drückt.

Der Kampf zwischen Araragi und dem 'Rainy Devil' ... besonders die uncut Version =3

Als Akemi nach dem Erdbeben kurz vorm sterben ist und Shuuji erzählt was sie für ihn empfindet T___T
 

Hisross

Novize
Super fande ich bei:

Air Gear

Letze Szene, Letzte folge: Ikki schafft den Devils 30,30 und sagt "Hast du gesehen Ringo... ich habe soebend... die Menscheit überflügelt!" AARGH :imc:
 

mirasan88

Novize
One Piece
1.
Wo Ruffy vs Bellamy ihn nur mit einem Schlag zu Boden bringt
2.
auch die Szene wo Ruffy in Water 7 die Häuser auseinanderdrückt
3.
Nachdem Zorro die ganzen Schmerzen von Ruffy auf sich genommen hat und Sanji ihn findet und fragt:"Was ist Passiert" und Zorro "Nichts, gar nichts"
4.
Wie ruffy vs Bruno auf Enies Lobby Gear2 einsetzt, und der dann ganz überrascht von seinen neuen Fähigkeiten ist, dass er sich nicht mal rühren kann. Also schlicht weg dass er sich verhauen lässt^^
5.
Lysop & Chopper vs Mr.4 & Miss Merry Christmas : Ich finde es einfach nur genial wie Lysop die Leute immer reinlegen kann^^ Die Szene wo er dann den 5t Hammer rausholt und sich als King Pounder ausgibt.. genauso später auf Thriller Bark mit einem 10t Hammer

und noch unzählige Szenen, aber man kann ja nicht die ganze Story aufschreiben^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
One Piece
Als sie die Flying Lamp verbrannten und ihre letzten worte hörten

Death Note
1.
Als Light wie er gestorben ist noch L sieht
2.
wenn Lights gehilfe wo er L ist immer sagt ausgelöscht und diese bewegungen macht

School Days
1.
Als die (Name fehlt mir jetzt nicht ein) ihr den Bauch aufgeschnitten hatt und sagt da ist nichts drin
2.
Als sie am Schiff liegt und den Kopf im Arm hält
Also eigentlich die ganze letzte folge

USW.....
 
Oben