[Sammelthread] *UPDATE*Erstes Bild fertig (Bleistift)

moffle

Scriptor
So hab jetzt mal mein erstes Bild fertig und mit Gimp alle Radierspuren entfernt ob ich da noch Farbe miteinbringe wird meine Geduld zeigen.
Auch muss ich gestehen dass es ohne Unterstützung eines Freundes der auch schon ne ganze weile zeichnet wahrscheinlich wesentlich schlechter ausgesehen hätte ^^.
Naja ich würde mich auf jeden Fall über jedes Feedback freuen und nehme Kritik auch dankend an wie soll man auch sonst besser werden O.o.

Hier der Link:

http://s7.directupload.net/file/d/2591/x7rwrc2s_jpg.htm


----Update 23.07.2011----

Hier habs doch noch coloriert bekommen hatte noch das mit den dünnen Streifen im Papierkorb yay ^^ (am PC nur das keine Missverständnisse kommen :ugly:)
Bildbearbeitung liegt mir halt doch mehr als Zeichnen naja ^^

http://s1.directupload.net/file/d/2594/6wo3koif_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Na Die ist ja süß! Deine Zeichnung gefällt mir. Sie macht Laune.
Wenn Du das Bild farbig machen möchtest, empfehle ich Dir das Füllwerkzeug. Es füllt einen Bereich, der von einer UNUNTERBROCHENEN Linie umschlossen ist mit einer Farbe Deiner Wahl. Auf Schatten und so verzichte dabei ruhig erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

moffle

Scriptor
Ja danke für das Feedback (Ist man so in den 80igern rumgelaufen ?)
und was das Füllwerkzeug betrifft bin selber ziemlich gut in der Bildbearbeitung
da ich früher fast nur am PC saß hatte ich damit angefangen ^^ daher wäre das
kein Problem nur fehlt mir da grad die Geduld mit meinem Bildschirm (vom Tisch
gefallen frag nich wie xD) seither ist der etwas grünlich und immer erst ausdrucken
damit man sieht wie n Bild aussieht naja ist auch nicht das Wahre.

EDIT:Das Fülwerkzeug würde glaub sowieso nicht so tollerant bei dem Bild sein wenn du mal näher ranzoomst siehst du auch warum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Das ist Ryoko richtig? Sieht doch schonmal wirklich gut aus, Aber drehen hättest du es schon können.

Und mach bitte jetzt nicht für jedes Bild einen neuen Thread auf. Du hättest es auch in dein anderen Thread posten können und diesen dann in deinen Zeichenthread umbenennen können.

Edit: Hab gerade gelesen dass es der Fehler des Imagehosters war, mit der Bilddrehung, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

moffle

Scriptor
Ooops sry da hast du eigentlich auch wieder Recht naja auf jeden das mit dem drehen weiß ich selbst aber mein Proble ist das die Hoster es immer wieder drehen -.- hab ich aber auch schon im ersten Post geschrieben
 

-GIN

Gottheit
naja was soll man zu so einem bild schon sagen, das ist so ein 0815 standard einheitsbrei bild von jemand der manga zeichnen will, also nichts überragendes
ich persönlich finde solche bilder eher schlecht
naja so bilder entstehen halt wenn man sich an die gängigen manga-zeichen-bücher/tutorials hält

versuch lieber mal reale dinge zu zeichnen, dann sollten mangasachen auch etwas besser aussehen später mal
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Nana, mal nicht so abwertend. Sicher ist es eine sehr standardmäßige Zeichnung für einen Anfänger, aber haben wir nicht alle mal so gezeichnet? Ich habe auch nicht anders angefangen. Sicherlich ist bei ihm noch sehr viel Platz nach oben, aber man kann doch nicht erwarten, dass sein erstes Mangabild irgendwas ausgefallenes, überdurchschnittlich ausgearbeitetes Kunstwerk ist, oder wie?
 

moffle

Scriptor
Also reale Dinge KANN ich zeichnen (guckst du hier) und an ein Buch hab ich mich nicht gehalten hab eigentlich nur Web nach n paar Motiven gesucht und das hatte ich dann halt genommen also nix Manga Buch

@Milas_Boyfriend habs jetzt mal gefärbt aber ist aber nichts besonderes bei rausgekommen ich glaub meine Striche waren da einfach zu dick
(hatte die dicker gemacht da man die sonst fast nicht sieht nach dem einscannen naja jetzt verfluche ich mich dafür eher -.-) muss ich also erstmal das nächste Bild abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
aber haben wir nicht alle mal so gezeichnet?
ich hab auch teilweise mal so gezeichnet aus mangazeichnen bücher und das sah auch kacke aus


aber man kann doch nicht erwarten, dass sein erstes Mangabild irgendwas ausgefallenes, überdurchschnittlich ausgearbeitetes Kunstwerk ist, oder wie?
erwartet ja auch keiner,
das macht das bild aber trotzdem nicht besser


Also reale Dinge KANN ich zeichnen (guckst du hier) und an ein Buch hab ich mich nicht gehalten hab eigentlich nur Web nach n paar Motiven gesucht und das hatte ich dann halt genommen also nix Manga Buch
also ich kann in dem thread kein einziges bild sehen, wenn da überhaupt eins drin sein sollte
naja so sehen die bilder halt auch in den einfachen mangazeichenbüchern aus: große augen, chibi-komische-körper und komische haare
und die meisten online tutorials sehen auch nicht anders aus

vielleicht solltest du dir dann einfach bessere motive raussuchen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
naja was soll man zu so einem bild schon sagen, das ist so ein 0815 standard einheitsbrei bild von jemand der manga zeichnen will, also nichts überragendes
ich persönlich finde solche bilder eher schlecht
naja so bilder entstehen halt wenn man sich an die gängigen manga-zeichen-bücher/tutorials hält

versuch lieber mal reale dinge zu zeichnen, dann sollten mangasachen auch etwas besser aussehen später mal
@GIN: Nu lehn Dich nicht so weit - und unfreundlich - aus dem Fenster. Du spielst Dich hier auf, Du meine Güte!
"0815"; "eher schlecht"; (...!)
Es ist nach seinen eigenen Angaben sein erstes Bild und ich meine man kann sehr schön erkennen, daß es eine langhaarige Frau mit Rollkragenpuli und Perlen-Ohrsteckern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
naja find es auch nicht so doll ist ja auch dein erster versuch wie du sagst

-gesicht zu breit und rechts zu breit
-die ohren... muss ich was sagen ^^
-schultern zu hoch und breit
-der hals sieht auch komisch aus und endet auch falsch (wegen den schultern)
-ein paar schatten wären nicht schlecht gewesen

alles in allem nicht sehr schön wie ich finde (hängt auch mit dem stil zusammen)
sieht so aus als ob du dir nicht wirklich viel mühe gegeben hast
 
Zuletzt bearbeitet:

moffle

Scriptor
Das es zu breit geworden ist weiß ich ka warum naja die Ohren sind bei Ryoko auf jeden Fall so breit ;)

EDIT: Wenn du hier mal schaust siehst dus
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
sooooo nun ma nich so ja
es war GIN´s meinung und gut Oo
er schreibt immer so und es ist ja wohl auch nich weiter zu diskutieren oder!?
@mila
du musst nun auch nich gleich fies werden*auf die sache mit dem ava deut*

@ moffle
ja das sieht ganz nett aus
aber das ist wenn ich das richtig sehe abgezeichnet Oo
nun ja egal auch das will ja gelernt sein :)

beim nächsten mal vieleicht nicht so breit
ansonsten hat JAM3S soweit alles schon gut erklärt
mach weiter
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
es war GIN´s meinung und gut Oo
er schreibt immer so und es ist ja wohl auch nich weiter zu diskutieren oder!?
@mila
du musst nun auch nich gleich fies werden*auf die sache mit dem ava deut*
...
@GIN:
Die Kritik am Ava fiel unkontrolliert giftig aus. Es bestand eigentlich keine böse Absicht.

@all:
Entschuldigung.

Q_Q - Schon wieder passiert, dass ich mich entschuldigen sollte! Wie peinlich. Dabei sollte es doch nicht mehr geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
wenn man es mal mit dem http://www.animecentral.com/UserFiles/News/ryoko3.jpg bild vergleicht, eins das mit deinem mehr vergleichbarer wäre, hab ich nicht gefunden
dann sieht man, dass das gesicht zu breit und zu niedrig ist, pupillen müssten schmaler und mehr in der mitte sitzen wenn sie nicht schielen soll
augen müssten kantiger sein, mehr augenbraue als nur ein strich,
der hals sieht wie ein kegel aus, auf dem der kopf aufgespiest ist
die nase müsste länger sein
die haare müssten mit mehr schwung zur seite, da fehlt auch das volumen

außerdem frag ich mich warum die linien total zick-zackig sind anstatt normale einigermaßen durchgezogene, das sollte auf jeden fall geändert werden in zukunft


Was Du uns hier als Avatar verkaufst ist, bei allem Respekt, auch kein großer Wurf!
kommentare zu meinen zeichnungen kannst du gerne in dem entsprechenden thread dafür abgeben.
in diesem thread gehts nicht um mich


ansonsten schmuzelte ich:
Naja ich würde mich auf jeden Fall über jedes Feedback freuen und nehme Kritik auch dankend an wie soll man auch sonst besser werden O.o.
Ich möchte mich Exizt anschließen. Schau Dir mal seine Bilder an, wie ausgefeilt sie sind. Doch es ist eine JAHRELANGE Prozedur. Und auch seine Zeichnungen werden - auch von mir - auseinander genommen. Meist geht es dabei um Proportionen, Perspektive, Schattenwurf, Hintergrund und solche Dinge. Zuletzt bemängelte ich, glaub ich, ein pechschwarzes Messer, das meiner Meinung nach den Gesamteindruck störte.
Ich ,für meine Person, bin ziemlich eitel und habe so manche Zeichnung ins Forum gestellt. Und weil mir das nicht genügte, stellte ich sie der Beurteilung. Das Ergebnis war nicht unbedingt erfreulich. Das Spektrum reicht - in meinem Fall - von "Ich möchte ein Bild von Dir!" bis "Bitte höre auf zu zeichnen!" Hier unangenehm kritisiert zu werden, hat nicht viel zu bedeuten. Wenn Du eine Kritik für unangemessen hälst, kannst Du ja nachfragen, was der Grund für die Kritik war. Das mache ich gelegentlich auch so.
Natürlich tut es weh, aber höre auf Dein Herz! Halte Dich an die Leute, die Deine Bilder mögen, fachsimpel mit ihnen, poste ihnen Bilder und stell Dich IHRER Kritik. Lass Dir Tipps geben und versuche es umzusetzen.
Kopf hoch. ^^
Ich würde gerne neue Bilder von Dir sehen.
 
Oben