[Hinweis] Update: Forensoftware Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Eigentlich war der Upgrade der Software schon vor längere Zeit geplannt, dennoch verschieben wir es schon die ganze Zeit immer weiter weil wir mit der Entwicklung von der 4er Version noch nicht ganz zufrieden sind.

Dennoch ist diesmal fast sicher, dass der Upgrade in den nächsten ~2 Monaten stattfinden sollte, da sich die Situation bessert und auch ein nativer mobiler Style für Smartphones mittlerweile existiert.

Also ein Stück Hoffnung ;)

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn ich kurz fragen darf was heißt das jetzt für den Normalen User,
auser das es da wohl eine längere Downtime gibt

-Resets in irgend einer Form (FL-Liste, Uploads, Beiträge )?

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran

DBs werden in den meisten Fällen komplett übernommen/umformatiert.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Downtime sollte sich denk ich in Grenzen dann halten vllt ein Paar Stunden, kann man nie ganz genau sagen, weil immer plötzliche Probleme auftauchen können.
Man kann auch alles neu machen und DB importieren jedoch gehen so die urls sicherlich danach nimmer, weil die von neuem hochgezählt werden, würde aber dann unter umständen auch alles schneller ablaufen ;P wird aber nur im Fall der Fälle dann gemacht, sollte etwas schief laufen, sonst wird alles bleiben wie bis jetzt.
Mit dem neuen Aussehen müsst ihr euch dann gewöhnen ;P web2.0 halt ;P

Janoko

Phöser Engel
VIP

DBs werden in den meisten Fällen komplett übernommen/umformatiert.
software upgrades vom selben typ vb zu vb braucht keien umstellungen. vb übernimmt sogar wbb datenbanken problem los ;) umgekehrt kann man das aber vergessen ^^

was web 2.0 angeht, das ist hin nehmbar, außerdem ist ein tapetenwechsel manchmal gar nicht so verkehrt :)

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich freu mich schon auf das Update denn v4 hat paar Extras die ich super finde :) und Downtimes egal letzte mal war ich auh 24std ohne WoH und überlebt (war aber knapp) xD

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich stell vielleicht eine blöde Frage und sie gehört vielleicht auch gar nicht hierher aber was genau ist Web 2.0?
ich kann soviel darüber lesen wie ich will aber kapieren tu ich es immer noch nicht.

woran erkennt man eine 2.0 Webseite von einer herkömlichen? bzw. was für eine verbesserung kann man sich vorstellen z.B. im bezug auf WoH jetzt? *am Kopf Kratz*

alle freuen sich hier wie Bolle nur ich steh da und wunder mich..

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich stell vielleicht eine blöde Frage und sie gehört vielleicht auch gar nicht hierher aber was genau ist Web 2.0?
ich kann soviel darüber lesen wie ich will aber kapieren tu ich es immer noch nicht.

woran erkennt man eine 2.0 Webseite von einer herkömlichen? bzw. was für eine verbesserung kann man sich vorstellen z.B. im bezug auf WoH jetzt? *am Kopf Kratz*

alle freuen sich hier wie Bolle nur ich steh da und wunder mich..
Also zu WBB, die Software kostet dafür auch nur 50€ und VB Datenbänke sind ein wenig aufwendiger.

Und das sogenannte Web2.0 (eigentlich hasse ich solche Kunstbegriffe, ist wie Killerspiele anstatt FPS zu sagen) meint im Grunde Webseiten, auf die der User aktiv Einfluss hat. Heißt etwa Youtube, wo wir den Contend bestimmen und Kommentieren und Bewerten. Facebook und twitter, aus den selben Gründen.
Aber auch Seiten wie diese hier, in der wir Themen eröffnen und zu anderen etwas beitragen. Dies stellt nur ein Aspekt dar, gehört aber zu den Grundgedanken.

Andererseits muss man sich nicht allzuviele Gedanken über den Begriff machen. Der Grundgedanke des Web hat sich nicht geändert. Tauschen und Konsumieren von Informationen waren von anbeginn an Grundgedanken, Foren, die auch zum Web2.0 gehören, gibt es schon seit Jahrzehnten und dann gibt es noch das Usenet welches ebenfalls Steinalt ist.

Sorry für das OT.

Zuletzt bearbeitet:

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Wikipedia dein Freund und Helfer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0 (Falls jemanden es genauer interessiert, im englishen wird auch etwas über Web 3.0 erklärt)

Back to Topic:
Ist eigentlich in der neuen Version, dieses "Danke Button Klick Update Problem" gelöst?
Dieser "Fehler", wenn man den danke button klickt, dass die Links nicht immer automatisch angezeigt werden und man die Seite aktualisieren muss?

Ich hoffe diese "fast sicher News", wird irgendwann realität. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben