[Frage] uploadgeschwindigkeit / downloadgeschwindigkeit unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movte

Gesperrt
warum ist eigentlich die uploadgeschwindigkeit niedriger als die downloadgeschwindigkeit wo liegt da der unterschied? und welcher anbieter bietet die höchste uploadgeschwindigkeit?

(ich hoffe die frage wird nicht als spamm gewertet)

konny

Novize
wo die technische gerenze liegt weis ich net , aber soweit ich weis ist es meistens so ,dass für die meisten intet tätigekeiten keine hohe upload rate benötigt wird .

Lisa546

Ordensbruder
warum ist eigentlich die Uploadgeschwindigkeit niedriger als die Downloadgeschwindigkeit wo liegt da der Unterschied? und welcher Anbieter bietet die höchste Uploadgeschwindigkeit?
Naja also ich bin kein Experte bei dieser Sache aber das ist die Begründung denke ich mal.
Du bekommst als Nutzer eine bestimmte Bandbreite gelegt.
Da du dir ja sicher denken kannst. geht das über das selbe Kabel aber die Up- und Downloads werden ja nicht über den selben Draht geleitet!!!
Also ist der Up- und Download Anschluss schon von vornherein Physikalisch voneinander getrennt. Ich meine dabei nicht die Kabel die IN deinem Haus verlegt werden (wobei das natürlich da auch der fall). Ich meine die Kabel die Kabel die an zu deinem Haus hingelegt werden.
Nun muss der Provider dir Etwas anbieten. Eine Geschwindigkeit, Upload/Downloadrate etc.
Da du nun wie von konny schön betrieben mehr Downloadest statt Uploadest ist es natürlich Intelligenter eine höhere Downloadrate zur Verfügung zu stellen. Natürlich könnte der Provider die Download rate und Uploadrate angleichen. Dir sozusagen eine höhere Upload rate geben. Aber das wäre mit Höheren Kosten verbunden, wie als wenn du deine Downloadrate erhöhen willst.

Ich hoffe du bist mit der Antwort zufrieden XD""""

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hat ganz simpel und einfach technische Gründe.
Und zwar hast du hier ein [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL[/ame] -Anschluss. Der Ist Asymmetrisch.
und es gibt [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/SDSL[/ame] - Symmetrisch.
Beide Techniken sind ein wenig unterschiedlich.
Und als otto-normal-user brauchst du eh fast keinen upstream.
Und Bandbreite ist Geld wert. Also wie bekommt man mehr Leute auf ein Kabel? Genau, man gibt ihnen weniger Bandbreite.

Und dein ISP wird dir auch nicht unendlich viel mehr upload geben.
Symmetrische Leitungen sind schweine Teuer und haben normal keine Flatrate (zumindest nicht für normale Kunden wie dich)

@Bester Betreiber:
Gibts nicht.
Musst für jeden Anschluss selber checken lassen.

@Regel:
ja, so was wäre auch sehr schon, wenn du das mal beachten würdest...

*Thread-Titel angepasst*

movte

Gesperrt
@Lisa546 vielen dank für die antwort ich glaub ich verstehe es ^^
@C00Lzero auch dir dank ich für die antwort ist halt schade das es nicht gleichauf mit der downlaod rate ist

an alle danke für die schnelle antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben