warum ist eigentlich die Uploadgeschwindigkeit niedriger als die Downloadgeschwindigkeit wo liegt da der Unterschied? und welcher Anbieter bietet die höchste Uploadgeschwindigkeit?
Naja also ich bin kein Experte bei dieser Sache aber das ist die Begründung denke ich mal.
Du bekommst als Nutzer eine bestimmte Bandbreite gelegt.
Da du dir ja sicher denken kannst. geht das über das selbe Kabel aber die Up- und Downloads werden ja nicht über den selben Draht geleitet!!!
Also ist der Up- und Download Anschluss schon von vornherein Physikalisch voneinander getrennt. Ich meine dabei nicht die Kabel die IN deinem Haus verlegt werden (wobei das natürlich da auch der fall). Ich meine die Kabel die Kabel die an zu deinem Haus hingelegt werden.
Nun muss der Provider dir Etwas anbieten. Eine Geschwindigkeit, Upload/Downloadrate etc.
Da du nun wie von konny schön betrieben mehr Downloadest statt Uploadest ist es natürlich Intelligenter eine höhere Downloadrate zur Verfügung zu stellen. Natürlich könnte der Provider die Download rate und Uploadrate angleichen. Dir sozusagen eine höhere Upload rate geben. Aber das wäre mit Höheren Kosten verbunden, wie als wenn du deine Downloadrate erhöhen willst.
Ich hoffe du bist mit der Antwort zufrieden XD""""